Samsung Galaxy A70 Firmware/Software Updates

J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Vermute auch das es am Snapdragon liegt das es solange mit den Updates dauert ,da Samsung mit dem Snapdragon wohl nicht so gut umgehen kann wie mit ihren eigenen Prozessoren.
 
F

fenie

Experte
Werden die Sicherheitspatches nicht von Google bereitgestellt?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
Nein für die Geräte macht es der Hersteller selbst siehe Knox ist auch von Samsung.
 
F

fenie

Experte
Ich bin mir eigentlich sicher das die monatlichen Patches von Google kommen. Knox ist was völlig anderes.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
Stellt Google nicht nur den Quell Code zur Verfügung und jeder Hersteller passt es an?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
Ich habe das Gefühl das die A Serie nicht so gut mit Updates versorgt wird wie die S Serie.
Oder täusche ich mich?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Astronaut2018
... aber im umgekehrten Fall würde Samsung Prügel der empörten S-User beziehen? :D-old
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Ja das ist aber SM-A7050! Und wir haben das SM-A705FN
 
F

fenie

Experte
Ist aber wohl trotzdem ein A70 oder heißt das dort anders?
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Selbst auf dem günstigen A20e von Samsung kam bereits das Oktober Update.
Scheint als ob das A70 an letzter Stelle steht bei Samsung.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Stammgast
Das Update kommt beim A70 per Zufallsgenerator. 😂
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich vermute eher es hat etwas mit unterschiedlichen Anpassungen zu tun, die vorgenommen werden oder eben nicht.
Den Patch von Google durchzureichen dürfte das kleinste Problem sein und mit dem SD sollte es ebenfalls keine Probleme geben. Der wird ja in den US Geräten auch verwendet.
Wer weiß schon immer was die dort noch an der Software fixen und was dabei eventuell für neue Probleme entstehen bzw. nicht zu lösen sind. Einerseits ist die Politik, diese Sachen über die Sicherheitspatches mit zu regeln sicherlich eine gute Sache. Besonders für Samsung, die sich so mehrere Rollouts sparen. Aber wahrscheinlich entstehen so auch diese Wartezeiten. Das denke ich wenigstens immer.
Der Fokus liegt natürlich auf den High End Geräten, alle anderen kommen danach, aber auch nicht gleichzeitig. Beim S10 gibt es schon den Oktober Patch, beim Note dagegen noch nicht.
Aber Stand August ist schon ein wenig heftig.
 
MisterKreps

MisterKreps

Ambitioniertes Mitglied
Wenn bis Monatsende nichts da ist fliegt das Smartphone und es wird auch kein anders Samsung wieder geben. Es gibt genügend Hersteller die zuverlässiger sind
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Also es müsste heute oder morgen los gehen, weil Polen und Schweiz und noch andere haben heute den September Patch bekommen. Also noch ein wenig Geduld.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Aber mit dem September update würde es dann dem A20e und dem A50 immer noch um einen Monat hinterher hängen.
 
Oben Unten