Samsung Galaxy A70 Firmware/Software Updates

Android 10 kommt im 1. oder 2. Quartal.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Vermute auch das es am Snapdragon liegt das es solange mit den Updates dauert ,da Samsung mit dem Snapdragon wohl nicht so gut umgehen kann wie mit ihren eigenen Prozessoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Werden die Sicherheitspatches nicht von Google bereitgestellt?
 
Nein für die Geräte macht es der Hersteller selbst siehe Knox ist auch von Samsung.
 
Ich bin mir eigentlich sicher das die monatlichen Patches von Google kommen. Knox ist was völlig anderes.
 
Stellt Google nicht nur den Quell Code zur Verfügung und jeder Hersteller passt es an?
 
Oder so. Dauert halt immer etwas. 😉
 
Ich habe das Gefühl das die A Serie nicht so gut mit Updates versorgt wird wie die S Serie.
Oder täusche ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und hagex
@Astronaut2018
... aber im umgekehrten Fall würde Samsung Prügel der empörten S-User beziehen? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Astronaut2018 und fenie
Ja das ist aber SM-A7050! Und wir haben das SM-A705FN
 
Ist aber wohl trotzdem ein A70 oder heißt das dort anders?
 
Selbst auf dem günstigen A20e von Samsung kam bereits das Oktober Update.
Scheint als ob das A70 an letzter Stelle steht bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und fenie
Das Update kommt beim A70 per Zufallsgenerator. 😂
 
Ich vermute eher es hat etwas mit unterschiedlichen Anpassungen zu tun, die vorgenommen werden oder eben nicht.
Den Patch von Google durchzureichen dürfte das kleinste Problem sein und mit dem SD sollte es ebenfalls keine Probleme geben. Der wird ja in den US Geräten auch verwendet.
Wer weiß schon immer was die dort noch an der Software fixen und was dabei eventuell für neue Probleme entstehen bzw. nicht zu lösen sind. Einerseits ist die Politik, diese Sachen über die Sicherheitspatches mit zu regeln sicherlich eine gute Sache. Besonders für Samsung, die sich so mehrere Rollouts sparen. Aber wahrscheinlich entstehen so auch diese Wartezeiten. Das denke ich wenigstens immer.
Der Fokus liegt natürlich auf den High End Geräten, alle anderen kommen danach, aber auch nicht gleichzeitig. Beim S10 gibt es schon den Oktober Patch, beim Note dagegen noch nicht.
Aber Stand August ist schon ein wenig heftig.
 
Wenn bis Monatsende nichts da ist fliegt das Smartphone und es wird auch kein anders Samsung wieder geben. Es gibt genügend Hersteller die zuverlässiger sind
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Jorge64
Also es müsste heute oder morgen los gehen, weil Polen und Schweiz und noch andere haben heute den September Patch bekommen. Also noch ein wenig Geduld.
 
Aber mit dem September update würde es dann dem A20e und dem A50 immer noch um einen Monat hinterher hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
  • Danke
Reaktionen: HCD und Babbabear
@RoliGlitzer: Klar mache ich 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
628
warock11
W
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.037
Harald01
Harald01
N
Antworten
4
Aufrufe
927
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten