Galaxy A71 alles rund um Updates

Jop, das von Anfang Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade auf meinem ATO Gerät die Version A715FXXU3ATJ2 bekommen. Knapp über 160mb
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab auch das Update grad bekommen, was ist denn neu?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine Frau auch.
Stand doch im OTA Changelog.
Verbesserungen und erweiterte Funktionen.
Leistungsverbesserungen usw.
 
Hier ist es auch da.
Vor dem Update kam es ab und an vor das Empfang für 1 Sekunde mal weg war(nach dem one ui 2.5 Update).
Hoffe das das jetzt gefixt ist.
 
jamira1975 schrieb:
Meine Frau auch.
Stand doch im OTA Changelog.
Verbesserungen und erweiterte Funktionen.
Leistungsverbesserungen usw.

Schon klar, aber was genau, kann ja alles sein..?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Darüber schweigt sich Samsung bei solch kleineren Updates halt aus ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201105-202626_Chrome.jpg
    Screenshot_20201105-202626_Chrome.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn ich mir so den Update-Turnus anschaue wäre der nächste Sicherheitspatch der Dezember-Patch. Da rechne ich nicht vor Januar mit
 
Zumal gestern ja das Herstellerunabhängige Google Play System-Update ausgerollt wurde, (Einstellungen - Sicherheit/Biometrie blabla - Google Play Systemupdate -> Dort kann man manuell nach Updates suchen lassen - Gerät neustarten und gleich sicherer) auch mit Sicherheitsstand 1.Oktober 2020 - War vor dem Update gestern noch auf Stand 1.Mai.2020 bei mir. Ich glaube zwar nicht, dass das Problem so schnell gefixt wurde, aber alles aktuell zu halten kann ja nicht schaden ;)

Klar ist so eine Lücke "kritisch", aber dem 0815 User sollte es idR nicht betreffen, außer er hat enormes Pech. Damals beim WLAN Problem, glaube die Lücke wurde "CRack" genannt, wo alle Geräte mit WLAN einfachst übernommen werden konnten, haben die Hersteller bis zu 4(!) Monate gebraucht, die Patches auszurollen.

Mal schauen wann sich Samsung zu Wort meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
samsung galaxy a71 sicherheitsupdate 1.10.2020
fehlgeschlagen
was soll ich machen?
mit Smart Switch war neu system fast 6000mb und hat alles geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: susardu - Grund: sorry
Für Polen ist das November Update da.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich bestätigen, gerade heruntergeladen. Laut Changelog nur der November-Patch.
Patch-Größe: 225MB

Wir sind mit OneUI 3.0 aber auch eh erst im Mai 2021 dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Azuuriel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vollkommen ok finde ich. Das A71 wird gut versorgtk
 
Interessant ist. DD Novemberupste haben alle deutschen Provider schon. Telekom, Vodafone. Nur das normale nicht.
 
Ja, in Österreich haben das Update auch schon alle Provider-gebrandeten Geräte (A1, Magenta, Drei), aber das Open-Austria Gerät noch nicht. Einfach gedulden, wird schon noch kommen ... ;)

Wobei ich es sowieso komisch finde - Das Update hat das Build Datum 13 November, ist also schon knapp 30 Tage fertig (Ist bei jedem Gerät das gleiche Datum) - Und das ausrollen dauert anscheinend bis mitte / ende Dezember ... Da es sich ja in erster Linie ja nur um ein Sicherheitsupdate handelt, hätte man gleich den Dezember Patch ausrollen können, der einen sehr kritischen Day Zero Bug fixt ... Aber gut, was soll man machen. Im Februar kommt dann wohl der Dezember Patch hahahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
jamira1975 schrieb:
Das A71 wird gut versorgtk
Zumindest nicht mit Sicherheitspatches. Selbst mein über 2 Jahre altes Xiaomi A2 lite bekommt jeden Monat ein Update oder Patch, das 2,5 Jahre alte Galaxy S9+ auch. Da sind die quartalsweisen Updates/Patches des noch nicht mal 1 Jahr alten A71 ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und Jorge64
Naja bei Samsung zählt nicht nur der Preis, sondern auch die "Beliebtheit". Das A50 & A51 bekommen häufiger und schneller Updates, trotz das sie billiger sind, als das A70/71, einfach weil sich mehr von diesen Geräten verkauft haben.

Finde ich persönlich "nicht" ok, aber was soll man machen - Quartalsweise Updates sind in Ordnung für mich, WENN sie dann immer dem aktuellsten Stand entsprechen .... Jetzt mitte/ende Dezember wird erst der November Patch ausgerollt .... Wenn im nächsten Update, irgendwann im Februar oder März dann "erst" der Dezember Patch kommen sollte, während das A51 z.B schon den Januar oder Februar Patch hat, war das mein erstes und letztes Samsung Gerät *g*

(Vor dem A71....das letzte Samsung war ein Samsung Wave mit Bada und danach noch ein Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 ;D ) Im Android Lager ist dies mein erster Samsung Androide. An und für sich bin ich zufrieden, dass man aber eben bei Samsung Updates nicht ausschließlich nur nach Preis, sondern auch nach Geräte-Beliebtheit rausbringt, halte ich halt echt für schäbig ...


Schuld an dem Dilemma ist aber einzig und allein Samsung, weil sie den Markt mit 40 Geräten / Jahr fluten ....3-4 Geräte würden reichen, dann könnte man jedes davon schneller und besser mit Updates versorgen, aber gut, Nokia war auch mal so ;) Und sie sind tief gefallen ...

Das A51 z.B hat ja seit Anfang Dezember schon den Dezember Patch - Diese ungerechte Behandlung, trotz das "wir" mehr bezahlt haben, finde ich unter aller oink ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Jorge64
Erazor84 schrieb:
weil sie den Markt mit 40 Geräten / Jahr fluten ....
Das ist keine Entschuldigung.
Bei mir ist es genau andersrum als bei Dir. Ich hatte bisher nur Samsung Galaxys der S-Serie (S2, S5, S7, S9+) und als "Ausreißer" das Xiaomi A2 lite. Die S-Galaxys haben fast immer monatlich ihre Patches bekommen, das A2 lite als Android-One-Gerät auch. Deshalb war ich etwas verunsichert, daß mein (freies deutsches) A71 immer noch auf dem Stand vom 1. 10. ist. Erst als ich hier gelesen habe, wie lang die Intervalle wirklich sind, habe ich mich etwas entspannt.
Ob Xiaomi generell ihre vielen Geräte monatlich mit Updates versorgt oder ob das beim A2 lite an den Android-One-Vorschriften liegt, kann ich nicht sagen. Es zeigt aber - es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
302
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.633
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten