Galaxy A71 - Diskussion zur und über die Kamera

@chrissilix Seltsam dann kommt mit und ohne Nachtmodus dasselbe heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wenn ich ein Foto gemacht habe, sehe ich unten links das kleine Vorschaubild. Wenn ich darauf klicke um mir das Foto anzusehen, erscheint immer : nicht unterstütze Datei. Öffne ich dann die Galerie, ist das Foto nicht vorhanden. Durchsuche ich den Speicherordner auf der SD-Karte ist das Foto vorhanden und kann geöffnet werden.
Jemand eine Idee dazu ?
 
Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte gcam Version oder ist die Stock Kamera besser?
 
@Reddeer2000 sollte dein Problem immer noch bestehen , teste am besten eine andere SD Karte . Tippe das es an der SD Karte liegt.
Hätte schon früher geschrieben ,aber mein A71 ist seit 01.08 in Reparatur 😡 .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Jelly-Bean,
Thema hat sich durch Wechsel der SD-Karte erledigt. Die alte Karte hat zum Schluß komplett den Geist aufgegeben.
VG Reddeer2000
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean und Jorge64
Mit dem heutigen one ui 2.5 Update wurde laut changelog die Kamera verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Was taugt der automatische Weißabgleich bei Kunstlicht, insbesondere auch bei der Selfiecam. Ich habe Samsung oft als zu gelb in Erinnerung. Wie sieht es beim A71 aus?
j.
 
Also ich bin mit der Kamera zufrieden, besten Handy Fotos seit meinem iPhone 6s. Dazwischen hatte ich ein Lenovo P2 und ein Motorola One Action. Und beide letzteren, konnten dem A71 nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
 

Anhänge

  • 20201024_135711.jpg
    20201024_135711.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Erazor84
es wirkt auf mich wie etwas zu stark nachbearbeitet.
Wie hast Du das aufgenommen (welche Einstellung)?
 
War die Standard Einstellung, aber noch mit der Juni Firmware - Danach kam die Oktober Firmware, seitdem sind die Fotos etwas blasser. Mir hats vorher besser gefallen ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das war mir auch aufgefallen das seit dem Oktober Update die Farben wesentlich blasser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erazor84
Ich habe ja auch das A71 und die Kamera ist wirklich nicht schlecht. Man merkt natürlich den fehlenden optischen Bildstabilisator.
 
DanX schrieb:
Man merkt natürlich den fehlenden optischen Bildstabilisator.
Merke ich nicht. Bisher habe ich keine Probleme mit verwackelten Aufnahmen...
 
Ulli_T. schrieb:
keine Probleme mit verwackelten Aufnahmen

Wenn man das Smartphone wirklich still hält, macht es auch sehr scharfe Aufnahmen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich wollte mit meinem Statement nur relativieren, wie (wenig) wichtig ein optischer Bildstabilisator wirklich ist.

Natürlich ist ein optischer Bildstabilisator ein wirksames Mittel, Aufnahmen aus der Hand bei wenig Licht besser möglich zu machen. Zum Beispiel bei typischen Tageslichtbildern bringt der opt. Stabi aber in der Regel überhaupt keinen Vorteil.
Ich bin mir der Funktionsweise einer Kamera und eines opt. Stabis bewusst - und habe bisher noch kein Bild mit meinem A71 gemacht, bei dem ich einen solchen vermisst oder gebraucht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen!
Ich überlege, mir das Samsung Galaxy A71 für eine Übergangslösung auf eine Short-List zu nehmen. Allerdings ist mir die Kamera schon sehr wichtig. Im Moment ist im High-end Sektor ja der Foto-Output auf 12 Megapixel limitiert. Nur Xiaomi hat da höhere Auflösungen, allerdings leider auch ein Gesamtpaket mit komischem Betriebssystem und ohne Speichererweiterung.

Die herzliche Bitte an Euch:
Wo zuletzt die Kamera doch ein Update erfahren hat, wäre ich Euch extremst dankbar, wenn Ihr mit dem letzten Softwarestand ein paar Landschaftsaufnahmen in originaler Größe (unter Einbezug der verschiedenen Optiken) hier einstellen könntet. Wäre dieser Wunsch umsetzbar?

Landschaftsaufnahmen auf der ersten Seite dieses Themas sahen eher mau aus, was Schärfe und Klarheit der Fotos angeht. Insofern bin ich gespannt, was sich seit dem Sommer noch so getan hat.

Euren Antworten sehe ich dankbar und mit großem Interesse entgegen!

Beste Grüße

Enra68
 
Hallo, ich hab auch das A71 & ich hab probleme bei der Kamera, wenn ich ein bild mit Blitz mache sieht das komisch aus-> siehe bild
Hatt jemand eine Idee was ich machen könnte?

- ich hab eine Folie an der Kamera aber die Blitz Kamera ist ausgeschnitten, da kann es nicht daran liegen.

Liebe Grüße, danke im voraus
 

Anhänge

  • 20201230_134105.jpg
    20201230_134105.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 201
Kann schon daran liegen - Auch an Hüllen - Mein Lenovo P2 und auch Motorola One Action z.B, hatten durch farbige Silikonhüllen einen Gelbstich bzw. Grünstich bei dunklen Blitzaufnahmen. Hülle runter und alles war wieder gut. Der Blitz hat einfach die Farbe der Silikonhülle angenommen, welche bis zum Rand der Kamera ging. (Trotz Kamera ausschnitt)

Unabhängig der Folie, nutzt du eine 3rd Party Hülle? Um mein A71 ist eine durchsichtige Silikonhülle - Damit habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erazor84
Ich habe eine 360° Hülle silikon
 
@Leashm
Mach mal die Hülle ab und vergleiche die Fotos.
Evtl. Musst du bei dem Blitz den Ausschnitt vergrößern!
Das musste ich auch mal bei einer roten Hülle, weil sonst die Fotos mit Blitz rotstichig wurden.
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
302
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.633
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten