Galaxy A71 - Diskussion zur und über die Kamera

Hi, ich hab eine Frage, Danke vorab!
Kann man wirklich mit dem A71 kein Video mit der Makrolinse aufnehmen?
Ich kriegs nicht hin.
Beim Moto G 5G plus z.B. geht das.
Danke!
 
Videos gehen mit Frontkamera, Hauptkamera und Weitwinkelkamera.

Dass es mit der Makrokamera nicht geht, halte ich aber auch nicht für einen besonderen Verlust.
Bereits beim Fotografieren ist es nicht leicht ein scharfes Bild mit dem Makro hinzubekommen. Das wäre im Video sicherlich noch wesentlich schwieriger, wenn nicht unmöglich.
Dazu kommt die miese Auflösung und Qualität des Makroobjektivs überhaupt.
Bilder mit der Hauptkamera waren in meinen Versuchen der Makrokamera immer weit überlegen. Die viel höhere Pixelzahl gleicht die etwas größere Entfernung zum Objekt mehr als aus.
 
Naja. Ich sehe das anders. Zugegebenermaßen ist der Einsatzzweck seeehr selten gefragt. Aber falls man wirklich etwas, was sich bewegt, aus nächster Nähe filmen will, ist die Makrovideofunktion durchaus von Vorteil. Die Qualität ist trotz der 5 MP erfreulich eindrucksvoll. Und ich frag mich schon, warum so eine Funktion von Samsung einfach ausgespart wird, und es Motorola einfach implementiert, obwohl die nicht als Kameraspezialisten gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
munichrocks schrieb:
Naja. Ich sehe das anders.
Letztlich beruht meine Einschätzung (dass das Makroobjektiv generell überflüssig ist) ja auch nur auf Fotoerfahrungen.
Vielleicht wäre das beim Filmen ja ganz anders ...

Solange Samsung aber die Nutzung des Makro Objektivs für Videos nicht zulässt, können wir das nicht testen und nur spekulieren...
 
Worüber wir ja nicht spekulieren müssen, ist, dass Makrovideo bei anderen Geräten mit guten Ergebnissen geht, auch nicht darüber, dass Samsung die Funktion nicht anbietet, ich auch nicht darüber, dass die Ergebnisse der Makrovideofunktion dieser Geräte für Makrovideos bessere Ergebnisse liefert als die Hauptkamera z.B. des A71. Aber egal. Danke, ich wollte ja nur wissen, ob beim A71 überhaupt Makrovideo geht.
 
Mich hat eine junge Frau fotografiert mit meinem Smartphone ( Samsung A 71 ).Sie kam irgendwie auf ein Modi, keine Ahnung...jetzt habe ich generell ab 2 Fotos - Elemente- wie kann ich diese Elemente-Funktion deaktivieren ?
Und wie deaktiviere oder ändere ich die Elemente-Fotos in der Galerie?





Öffnen

Du hast Folgendes gesendet:




Liebe Grüße und ich wäre dir dankbar für eine Lösung.
 
@Safira12

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Safira12 schrieb:
habe ich generell ab 2 Fotos - Elemente
Zeigst Du bitte mal einen Screenshot?

Gruß von hagex
 
@hagex
Leider weiß ich nicht wie das geht mit dem Screenshot!
 
Kurz "Power&Volume down" drücken.
 
Ich sitze hier am stationären PC , wie soll ich das vom Smartphone auf den PC bekommen, das ist alles zu schwierig für mich.
Trotzdem danke.
 
Dann versuch doch mal zu beschreiben was du mit "Elemente" meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Safira12
setze am besten die Kamera zurück.
Gehe zu
Kamera-App
dann oben links auf das Rad
Scrolle runter zur Einstellungen zurücksetzen .
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
280
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
306
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.574
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten