Samsung Galaxy A71 - Anrufe die den lautlos Modus umgehen möglich?

U

Unseendamage

Neues Mitglied
0
Moin moin,

Ich habe leider nichts dementsprechendes gefunden, daher stelle ich meine Frage einfach mal hier.
Ich habe mein Telephon eigentlich grundsätzlich im Lautlos Modus. Durch meine Watch bekomme ich auch so alles wichtige mit. Nun zu meinem Problem. Wenn ich Sie nachts nicht umhabe, entgehen mir dadurch teilweise wichtige Anrufe.
Ich möchte aber nicht für jeden einzelnen Kontakt eine Ausnahme zu nicht stören hinzufügen, teilweise sind es auch nicht eingespeicherte Nummern.
Gibt es eine App oder ähnliches, die den Lautlosmodus zumindest für Anrufe ins Vibrieren überschreibt?

Vielen Dank und lieben Gruß
 
Android bietet dafür extra seit geraumer Zeit den sogenannten "bitte nicht stören" Modus (Do not disturb), dabei werden alle Benachrichtigungen und Anrufe für eine voreingestellte Zeit, bis zum nächsten Wecker oder solange der Modus aktiv ist unterdrückt.
Jedoch kann man Ausnahmen hinzufügen, was/wer diesen Modus unterbrechen darf. z.B. markierte Kontakte (die mit Stern)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-055241.png
    Screenshot_20211110-055241.png
    96 KB · Aufrufe: 113
Hallo und erstmal vielen Dank für die Antwort.
Wie ich aber schon sagte, möchte ich explizit nicht den nicht stören Modus nutzen, da dieser sonst den ganzen Tag laufen würde.
Es geht mir schon speziell um eine Lösung den normalen Stummmodus zu umgehen.
 
Gibt's bei Samsung keinen Vibrationsmodus?

Ansonsten bin ich froh, für privat und beruflich zwei getrennte Geräte zu haben. Keine Bereitschaft -> berufliches Gerät aus.
Privates Gerät wird in Focus Nacht geschaltet und hat seine Ausnahmen konfiguriert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-162741_1.png
    Screenshot_20211110-162741_1.png
    103,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon fast ein Jahr her, aber:

BIXBY Routine.
Z.B.:

WENN:
Zeitraum 23.00- 6.00am Tag darauf
WLAN (eigenes WLAN damit es nur Zuhause umschaltet)

DANN:
Tonmodus und Lautstärke - vibrieren

Bei Beendigung rückgängig machen.

Ich stell so mein Telefon nachts immer auf nur 6% Lautstärke, damit es mich in Bereitschaftsnächten nicht mit voller Lautstärke anbrüllt und ich hoffentlich noch lange vom Herzinfarkt verschont bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
307
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.656
KnudBoerge
K
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
324
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten