no Command Error oder rmm Status Fix

@maik005
Zu Fehleranzeige: bei Oreo flashen stand da (in etwa) "nur original firmware zulässig"
Und in Recovery Mod könnte man nicht rein.. Download - schon.
Auf alle Fälle - russische Pie hat angesprochen.
Ein schönen Abend.
 
Ok dann war es eine alte Firmware die du versucht hattest mit Alter binary Version. Das geht auch nicht.
Hat mit dem Problem hier aber nicht zu tun.
 
Hi Maik,
muss dir widersprechen: habe die aktuelle/ste Oreo Versionen gehabt. Habe die bei Sammobile kontrolliert und mit SamFirm runtergeladen, geht ziemlich schnell. Ca. 5 bis 10 Min. ist der Download fertig.
 
@wiwaldi
Mysteriös, wird sich ohne genaue Fehlermeldung wohl nie klären.
Hauptsache es geht wieder :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: wiwaldi
@maik005
Nachtrag: nach geglückten flashen mit russischen Pie habe ich versucht den A8+ auf Oreo zu flashen, mit original Firmware. Dann kommt wieder diese "Failed" Odin Meldung. TWRP Flash funktioniert auch nicht. Und wieder kommt diese "Failed" Odin Meldung. Bin wieder zurück zu russischen Pie. Geht problemlos... Werde mal eine Zeit auch so lassen.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
@wiwaldi
Was kommt denn am A8 für eine Fehlermeldung?
 
@maik005
hi Maik.
Habe mir Zeit genommen und alles noch mal durchgegangen und dokumentiert.
1. Flasch TWRP, neu geladen. Fail.
2. Flash Oreo, neu geladen (Malaysia). Fail.
3. Fiash Pie RU. Einwandfrei.

Ich hoffe das du jetzt bessere Überblick hast.

Ein schönen Sonntag und Danke.
 

Anhänge

  • 01 TWRP.jpg
    01 TWRP.jpg
    722,8 KB · Aufrufe: 312
  • 02 TWRP Fail.jpg
    02 TWRP Fail.jpg
    613,1 KB · Aufrufe: 182
  • 03 Oreo Flash.jpg
    03 Oreo Flash.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 168
  • 04 Oreo Flash fail.jpg
    04 Oreo Flash fail.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 168
  • 05 Pie RU flash.jpg
    05 Pie RU flash.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 161
@wiwaldi
Jaaa!
Und jetzt sehe ich auch dein Problem!

RMM STATE : PRENORMAL

Das ist das selbe, als wenn du OEM Entsperrung aus hättest.

Aber es gibt eine Lösung.
Mit Android 8 gab es diesen Status zumindest beim S9 noch nicht.
Deine Android 8 Version geht nicht, weil sie eine 3er Binary ist. Du brauchst zwingend eine 4ee Binary (Downgrade der Binary Version ist unmöglich!)

Lade dir Mal die ZTO Firmware.
Du müsstest diese Version laden.

Das ist Oreo aber mit 4er Binary.

Damit sollte der RMM STATE verschwunden sein und du kannst TWRP normal flashen.
[doublepost=1552233767,1552233714][/doublepost]Alternativ könntest es auch reichen, wenn du von ZTO nur den Oreo Bootloader flashst.
Dann hast du die Portierung Firmware aber ohne RMM STATE. Probiere das Mal, geht einfacher und schneller.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-165759_Chrome.jpg
    Screenshot_20190310-165759_Chrome.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: wiwaldi
@maik005
Wow! Ich bin begeister! Das ist aber ein Tempo was du hergibst.
Bin schon beim runterladen und werde heute mal testen.
Ergebnis kommt.
Danke.
PS: wie kann ich dir eine "Tasse Kaffee" spendieren? Würde gerne machen.
[doublepost=1552238249,1552234412][/doublepost]Kann man die OEM entsperrung umgehen oder "nur" warten?
 
maik005 schrieb:
@wiwaldi
Jaaa!
Und jetzt sehe ich auch dein Problem!

RMM STATE : PRENORMAL

Das ist das selbe, als wenn du OEM Entsperrung aus hättest.

Aber es gibt eine Lösung.
Mit Android 8 gab es diesen Status zumindest beim S9 noch nicht.
Deine Android 8 Version geht nicht, weil sie eine 3er Binary ist. Du brauchst zwingend eine 4ee Binary (Downgrade der Binary Version ist unmöglich!)

Lade dir Mal die ZTO Firmware.
Du müsstest diese Version laden.

Das ist Oreo aber mit 4er Binary.

Damit sollte der RMM STATE verschwunden sein und du kannst TWRP normal flashen.
[doublepost=1552233767,1552233714][/doublepost]Alternativ könntest es auch reichen, wenn du von ZTO nur den Oreo Bootloader flashst.
Dann hast du die Portierung Firmware aber ohne RMM STATE. Probiere das Mal, geht einfacher und schneller.

Das sagst du jetzt erst !!!
Ich schimpfe die ganze zeit wegen dem rmm State rum und dann gibt es eine Firmware ohne das Teil.
Hatte zwar noch eine FW da ohne RMM aber da ich schon Binary 4 drauf und die FW war Binary 3, konnte ich also nicht mehr downgraden.

Werde Jetzt mal die ZTO FW probieren.
 
ilze schrieb:
Das sagst du jetzt erst !!!
:1f633::blink-old::blink-old::blink-old:

Ähm...irgendwie habe ich das total ....

Ähm...
Also...
[doublepost=1552238536,1552238476][/doublepost]
ilze schrieb:
Ich hatte eine offizielle Firmware drauf , nur mit Magisk gerootet.

Version Android 8.0.0
Changelist 14673678
Build date Tue, 29 Jan 2019 03:07:41 +0000
Security Patch Level 2019-02-01
Product code SER
PDA A730FXXS4BSA8
CSC A730FOXM4BRK3


also die 7 tage gewartet wegen dem rmm Status
offizielle TWRP über odin 3.13.1 geflasht (Samsung Galaxy A8+ 2018)

Moment.
RMM STATE und Android 8??
 
na ja...... ni so wilde

Ja Android 8 und RMM
 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr
@ilze
[doublepost=1552238795,1552238758][/doublepost]Dann müsste die von mir geleisteten aber auch den RMM haben?
...
Kannst ja Mal probieren
 
Warum nicht?
Wo ich das Handy gekauft habe war da irgend eine chinesische Version drauf.
Da mir da aber zu viel komische vorinstallierte Apps drauf waren hab ich zur russischen Version gewechselt.
Im nachhinein hätte ich es lassen sollen, weil ab da hatte ich dann den RMM und binary version 4.


Die ZTO FW hat leider auch RMM :(
 
ilze schrieb:
Die ZTO FW hat leider auch RMM :(
Bei @wiwaldi eben nicht.
Deswegen verstehe ich ja nichts mehr.
Er schrieb mir das es geht...?
 
Hab es probiert trotz das prenormal da stand. Ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • 20190310_183343.jpg
    20190310_183343.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 142
@ilze
Ist schlecht lesbar.
Wieso ist dein System Status "Custom"?
 
Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube das steht immer da wenn man OEM Entsperrung aktiviert hat.

Ich muss jetzt deine FW finden die den RMM nicht hat.
Hab gelesen das es den RMM erst seit Dezember gibt, heißt ich brauche eine Version von davor, dumm nur das die alle binary 3 sind.

Bei Xda habe ich aber mal gelesen das es möglich wäre die binary zu downgraden.
 
@ilze
bei mir hats funktioniert..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.235
Guoliver
G
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
481
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten