Samsung Galaxy A8 (2018): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte es keine Garantie geben? Die gesetzliche Regelung greift natürlich auch beim A8.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
@josifi
maik005 schrieb:
Samsung bietet auch keine Garantie/Service/Reparaturen für das A8 in Deutschland an.
Lese bitte genau was ich schrieb.
Beachte außerdem den wuchtigen Unterschied zwischen Gewährleistung (die der Händler gesetzlich vorgeschrieben geben muss!) und der Garantie (welches eine freiwillige Leistung vom Hersteller/Händler sein kann welche die Gewährleistung erweitert)
 
josifi schrieb:
Wieso sollte es keine Garantie geben? Die gesetzliche Regelung greift natürlich auch beim A8.
So sehe ich es auch.

Wenn ich es z.b. bei Amazon Deutschland bestelle, dann sollte es keine Probleme geben.

Ist irgendwas, dann ist erstmal der Händler der Ansprechpartner und somit dann Amazon. Ich hatte damit noch nie Probleme, wenn was war.

Aber ist echt so. Das A8 scheint wirklich die beste Wahl zu sein. Weil das A6 ist bis auf die Tatsache, dass es schon Oreo hat schlechter von den Werten her.

Wobei das S8 jetzt schon für knapp über 400 Euro zu haben ist ...

Die Akkulaufzeit der A Klasse soll aber trotzdem besser sein.
 
Bei Amazon schwankt er derzeit extrem. Aktuell um die 460 Euro.
 
Ist leider nicht "knapp" über 400,- €...
 
Gerüchteweise hab ich gehört, dass das A8 auch außerhalb der Enterprise-Edition in D. erscheinen soll. Weiß da jemand etwas darüber?
 
Klappert das A8 eigentlich auch so sehr wie das A6 ?
Das A6 hätte ich heute mal in der Hand und es klappert mächtig im inneren.
Genau so wie das A3 2017 auch ,komisch das das A5 2017 nicht klappert.
 
@syndrom4
könnte der Autofokus bzw. die optische Bildstabilisierung sein.
Um dies zu prüfen mal die Kamera App starten und auf die Hauptkamera wecheln.
Klappert es dann noch?
 
@maik005

Ich denke das es dieses ist.
Wie gesagt beim A3 2017 war es auch so.
 
@syndrom4
das haben aber praktisch alle (die OIS haben) und stellt keinen Mangel und kein Problem da, im Gegenteil.
 
.....und der Autofokus kann beim Schütteln scheppern? Ist natürlich durchaus möglich.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Der Prozessor ist für meine Verhältnisse ausreichend und wird auch nicht nicht allzu schnell warm, Oled-Display ist, wie von Samsung gewohnt, toll, Telefoneigenschaften hervorragend, die Kamera nicht schlecht. LED-Anzeige, IP68-Zertifizierung, alles da! Für ein Mittelklasse-Gerät hat es doch einige besondere Eigenschaften, wie zB die Wasserdichtheit. Mich stört allerdings die fast überall gepriesene Akkulaufzeit. Ich hatte bisher doch schon so einige Geräte und da ist das A8 im Vergleich eindeutig im unteren Leistungsdrittel. Das A5/2017 meiner Frau hält da deutlich länger durch - sie hat aber, im Gegensatz zu mir, nur eine SIM-Karte im Gerät eingesteckt.
 
Von welchem Gerät bist du gekommen?
 
im meiner Signatur hast du die gesamte Reihenfolge (aufsteigend). "Grün" sind die aktuellen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Da muss ich nochmal einhaken: Ich sehe, du hast auch mal das S7 gehabt. Warum nicht mehr und wie ist das A8 im Vergleich dazu (wenn du das noch weißt...)?
 
Meiner Frau fiel ihr Xperia Z5 zu Boden und ich brauchte zeitgleich ein Dual-SIM-Gerät, deshalb gab ich ihr mein S7 und kaufte mir voriges Jahr das Honor 9. Das S7 ist noch immer ein absolut tolles Gerät. Die Akkulaufzeit war auch nicht immer berauschend bzw ist die tageweise mal sehr hoch, mal nicht (man weiß nicht warum). Samsung bringt seit dem Note-Debakel, wie ich finde, keine sehr guten Laufzeiten mehr zuwege und vor allem auch das always-on Display, welches ich gerne verwende, ist beim Akkuverbrauch generell eine Frechheit, egal auf welchem Galaxy. Das S7 ist im Vergleich zum A8 in jedem Fall das etwas bessere Gerät, vor allem wegen der Knipse und der Schnelligkeit. Das A8 ist dafür ein richtig formschönes Designerstück, welches sich genauso wertig wie ein iPhone 8 anfühlt. Die iPhone 7 habe ich vom Arbeitgeber. Ich verwende es ohne SIM-Karte und ausschließlich zum Lesen meiner beruflichen Mails über WLan. Als eingefleischter Android-User kommt mir iOS vorsintflutlich vor (unbrauchbarer Launcher, keine ordentlichen Widgets, Anpassbarkeit = null, keine Notification-LED,...), Die Dinger trieben mich ob ihrer Umständlichkeit (keine Zurücktaste, Menüanordnung unlogisch...) fast in den Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Kann es sein, dass der Preis gerade durch die Decke geht und das A8 ein Spekulationsobjekt wird? Ich warte seit drei Wochen drauf, dass es billiger wird... :cursing:
 
@josifi ich habe für das a8 meiner freundin 300€ bei amazon gezahlt, kurz darauf ist der preis wieder 20€ nach oben gesprungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
189
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
793
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
760
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten