Samsung Galaxy A8 (2018): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt ob das A9 hier auch kommt das A6 ist für Samsung ein richtig schlechtes sp und auch viel zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal gespannt, ob das A8 wieder billiger wird...
 
Was das mit dem A6 soll, versteh ich auch nicht, welche Vorteile hat es gegenüber dem A5, außer der neueren vorinstallierten Android-Version?
Wer will heute noch Bluetooth 4.2 und dann bei dem Preis des Gerätes?
 
@Tim-neu
Gegenfrage....
Welches Zubehör unterstützt derzeit denn bereits Bluetooth 5 ?
 
Da ich es noch nie hatte, weiß ich das nicht sicher, aber ich stelle es mir so vor, daß ich dann meine beiden JBL Charge 2 und 2+ gemeinsam via Bluetooth ansteuern kann, falsch?

Da es Bluetooth 5.0 aber schon einige Jahre gibt finde ich es komplett unverständlich, wieso ein neues Gerät dieser gehobenen Preisklasse nicht darüber verfügt, denn die A6 sind ja momentan noch richtig teuer.
Das A8 2018 ist kaum teurer als das A6, hat aber zumindest ein FullHD-Display und eben Bluetooth 5.0, unverständlich warum das A6 dagegen technisch so mies dasteht.
 
@Tim-neu
eben um einen Unterschied zum A8 zu haben?!
 
Nagut, es ist ein Unterschied zum A8, auch zum A5, aber ich frag mich wirklich wer sich das A6 zu dem aktuellen Preis von knapp 300 Euro kauft, da bekommt man anderswo viel mehr fürs Geld.
 
Nicht vergessen: Das A8-2018 ist laut Samsung der direkte Nachfolger des A5-2017 aber zusätzlich noch mit einer Notification-LED ausgestattet. Ein A5 2018 sollte es demnach nicht geben. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis wäre zu sagen, dass ich das A8 nicht überteuert finde. Billiger wurde es ja ebenfalls schon. Beim Verkaufsstart konnte ich es mir bei Mediamarkt in "Ö" um 375 statt 475 Euro schießen. Jetzt kostet es glaube ich dort regulär 375 und man bekommt sogar noch ein J-Series dazu. Also dass es nicht billiger wird stimmt so nicht. Um knappe 500 Euro hätte ich es mir, zugegeben, aber auch nicht gekauft.

Jedenfalls muss jeder selbst entscheinen, was einem wichtig ist.
Für mich waren es das AMOLED-Display, die Wasserdichtheit, das moderne Design (insbesondere die schmalen Ränder) und die extrem hochwertige Verarbeitung. Ich finde, dass man da um den Preis nicht gar so schnell überall anderswo etwas Besseres erhält - und wenn ja, dann nicht herummotzen, sondern einfach dort zuschlagen.

Das A6 halte ich für ein absolut unnötiges Gerät. Das heißt natürlich nicht, dass dies auch andere so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
route9 schrieb:
Das A6 halte ich für ein absolut unnötiges Gerät. Das heißt natürlich nicht, dass dies auch andere so sehen.

Eben dies wollte ich auch nur weiter oben zum Ausdruck bringen, meine Kritik richtete sich ausschließlich gegen das A6, das A8-2018 wäre für mich interessant, auch für 375 Euro könnte ich drüber nachdenken bei den Hardware Eckdaten, aber da es das in Deutschland anscheinend nicht im Laden geben wird...
Unverständlich warum Samsung stattdessen das A6 einführt, was wie ich finde, in keiner Weise mit dem A8 mithalten kann, da würde ich eventuell sogar eher ein A5-2017 kaufen als ein A6 und das A5-2017 ist sogar noch günstiger!
 
Wahrscheinlich ist S7 preiswertiger ? Aber muss zugeben, es sieht ja schön aus
 
Das Pro beim neuen A6 ist für mich die Metallrückseite. Ich mag das Glas nicht. Aber das es nicht wasserdicht ist, dass ist für mich aktuell der Knackpunkt.

Die 2. Kamera bei A6 plus lockt, da was vom Teleobjektiv dabei steht.

Wie ist das beim A8 plus? Da gibts doch auch diese doppelte Kameraeinheit. Ist das auch sowas wie ein Tele? Und gibts da einen Bildstabilisator?

Mich hält vom Kauf aktuell eigentlich nur die Glasrückseite noch ab und der 32 GB interne Speicher. Hätte lieber 64 GB und irgendwie waren die doch angekündigt. Finde da aber noch nix.
 
Die 64 GB Variante findet man auf Amazon-India und Umgebung. Komisch war und ist, warum das Gerät von Beginn an nicht in Deutschland angeboten wurde.
Optische Bildstabilisatoren haben bei Samsung nur die Geräte der S-Serie und das Note, soviel ich weiß. Meine Frau hat noch das S7 in Verwendung, die Kamera des S7 ist absolut top. Außerdem wird sie in den kommenden Tagen Oreo erhalten - das A8 lutscht noch immer am Nougat-Riegel und kein Update weit und breit - auch nicht in anderen Ländern. Und das A8 wurde zu einer Zeit veröffentlicht, als andere Hersteller und tw Samsung selbst schon Oreo auslieferten.
 
Ich habe auf meinem S7 Oreo drauf. Der Unterschied zu Android 7 ist jetzt nicht so groß, dass das ein Argument sein müsste.
 
Wichtiger als das Oreo-Update finde ich den langfristigen Support mit wichtigen Sicherheitsupdates, denn bei den gepfefferten Preises der Top-Smartphones finde ich es kaum zumutbar, sich alle ca. 2 Jahre ein neues zu kaufen.

Ist das A6 und A6+ wirklich nicht wasserdicht? :confused:
 
Danke!
Bleibt immer noch das merkwürdige Problem von @setec2000... wenn sie alles Mögliche installieren, nur ausgerechnet die Gear-Software nicht, kann das kaum mit möglichen kommenden Updates zu tun haben.
 
@josifi
Richtig.
Aber damit...
Samsung hat wohl derzeit mit den eigenen Apps Probleme im Playstore.

In Galaxy Apps sollte es aber gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180602-124725_Chrome.jpg
    Screenshot_20180602-124725_Chrome.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20180602-124731_Chrome.jpg
    Screenshot_20180602-124731_Chrome.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: setec2000
setec2000 schrieb:
Um eine Gear fit 2 zu verbinden habe ich an meinem alten Handy einfach die APP Gear fit (oranges zeichen) im Playstore runtergeladen und dann war alles kein Problem.

Beim A8 habe ich zwar auch den deutschen Playstore und wirklich allerhand APPs auf meinem Gerät nur bei der Gear fit app steht statt dem Installier Button dran:
Dein Gerät ist nicht kompatibel!!!

Lade dir aus den App Store von Samsung (Galaxy Apps) die App Samsung Gear herunter. Damit klappt die Verbindung mit dem A8. Zumindest bei mir mit der Gear Sport. Soll aber auch für die Gear fit 2 gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und setec2000
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues A8 zugelegt und scheitere jetzt teilweise an der Übertragung der Kalendereinträge. Auf meinem S6 hat der Kalender (automatisch) die neuen Einträge in den „Kalender“ gespeichert (nix Eigener Kalender oder Samsung Kalender – nur „Kalender“. Am A8 fehlt dieser – wohl der Grund, dass diese Daten nicht übertragen werden. Irgendwelche Ideen wie ich die Termin doch noch rüber bekommen?
 
@maik005 Hab jetzt alle Einträge von Kalender auf Google verschoben - damit funktioniert der Sync - bisschen mühsam, aber was solls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
148
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
779
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
727
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten