Samsung Galaxy A8 (2018): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert bei euch der Fingerabdrucksensor auch so schlecht? Am Anfang ohne Probleme, jetzt immer schlechter, obwohl heute neu eingelesen. Ich meine nicht langsam, meiner reagiert manchmal gar nicht.
 
Allerdings bekommst du das A8 heute schon überall für unter 400,-€, Angebote gab es schon mit 320,-€.
Wenn´s dann "richtig" auf dem Markt ist, wird der Preis samsungtypisch schnell noch weiter fallen.
 
@P-J-F
ja super.
Damit wäre dann ja auch endlich Herstellergarantie und Reparaturen in Deutschland möglich :thumbup:
 
Eine Frage zum A8: Hat es double tape to wake?
 
Grundsätzlich nicht. Man kann aber bei Verwendung des Always-on-displays einstellen, dass eine virtuelle Hometaste (auch nur für sich alleine) angezeigt wird. Diese kann man doppelklicken. Ich finde das als gute Alternative, andererseits frisst das always-on-Display generell massig Strom.
 
Vielen Dank. War für mich ein wertvoller Hinweis.
 
Massenhaft Strom? Das AoD braucht doch nur 1% - 1,5% pro Stunde, jedenfalls beim S7 und S7 edge.
 
Genau, das ergibt bei meinem Gerät bis zum Abend hin 20 Prozent Stromverlust nur für diese eine, kleine App. Das finde ich schon heftig.
 
Aber nur, wenn das Handy die ganze Zeit vor dir auf dem Tisch liegt. In der Tasche etc. ist das AoD aus. Und 20% ist wirklich hoch gerechnet. Ich hab´s mal über Nacht probiert: 8 Stunden, 9 Prozent.
Das finde ich tatsächlich eher wenig, da ja immer das Display, zumindest teilweise, an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber erstens ist das trotzdem viel und 2. redest du von deinem S7. Das ist der A8-Thread.
 
Der AoD-Verbrauch ist gleich. Hab ich probiert.

Wem der Verbrauch zu viel ist, muss es ja nicht nutzen. Ich finde, die Vorteile überwiegen bei allen Geräten den Akkuverbrauch. Beim A8 kommt noch der Vorteil der virtuellen Home-Taste dazu.
 
alexsch schrieb:
Funktioniert bei euch der Fingerabdrucksensor auch so schlecht? Am Anfang ohne Probleme, jetzt immer schlechter, obwohl heute neu eingelesen. Ich meine nicht langsam, meiner reagiert manchmal gar nicht.
Keiner einen Tipp oder Rückmeldung?
 
Mal neu eingerichtet?
 
Habe grade gesehen bei Samsung Live Update und bei Sammobile gibt es jetzt der Juni Sicherheitspatch für das DBT Gerät
 
@alexsch
Bitte keine eigenen Beiträge pushen.
Da es für Dich nichts bringt, wenn nun alle schreiben, dass sie kein Problem damit haben sind alle vernünftig und tun das auch nicht. :thumbup:
Gäbe es jemanden hier im Forum, bei dem es auch nicht funktioniert - er hätte sich im diesem Thread gemeldet!

Vielleicht aber hilft Dir das weiter? -->>
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fingerabdruck Probleme
 
Hi
Ich interessiere mich für Samsung Galaxy A8 2018. Hat schon jemand Erfahrung mit der Global Version 64 GB? Ist das eine EU version?
Ich habe einem Verkäufer eine Frage gestellt darauf haben die folgendes beantworten

“Es handelt sich um die globale Version.Das A8 verfügt über das LTE Band 20 (800Mhz) und alle Google Dienste (PlayStore, etc). Auch kann die Menüsprache auf deutsch umgestellt werden.Der Artikel wird mit einem ausländischen Ladegerät geliefert, allerdings wird ein Adapter im Paket dabei sein.“
Hat jemand schon bei dem Verkäufer solche Samsung gekauft?

Links zu techinthebasket und eglobalcentral entfernt - SaschaKH

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gucio
Modellnummer ist ja die selbe.
Garantie/Gewährleistung könnte aber schwer werden, da der Händler in England sitzt.
Von Samsung hast du keine Garantie hier in Deutschland auf das Gerät.
 
@gucio
Das soll hier keine Kaufberatung zu Händlern aus dem Ausland werden.

§2 Vertragspartner
Vertragspartner des Kunden ist die:

IDS (Hong Kong) Company Limited
Sunbeam Centre,7 Shing Yip Street,
Kwun Tong
Kowloon

(nachfolgend "Techinthebasket" genannt).

Bei sowas hast Du nicht nur keine Garantie von Samsung, Du hast noch nochmal Garantie nach europäischen Recht. In solchen Fällen Rate ich immer zu Zahlung per PayPal, wenn Du dann keine Ware bekommst, hast Du zumindest ein gute Möglichkeit Dein Geld zurück zu bekommen.
 
@gucio
Ab nächster Woche ist das A8 ganz normal in Deutschland erhältlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H.S.-76+
Antworten
5
Aufrufe
184
hagex
hagex
R
Antworten
1
Aufrufe
195
orgshooter
orgshooter
Hiddi
Antworten
2
Aufrufe
97
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten