Samsung Galaxy A8 (2018): Diskussionen zur Firmware / Updates

@Aminator
Das war aber knapp 😎
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Ja, aber wie sonst auch, hat Samsung wieder geliefert, hat mich aber auch gewundert, wieso die sich beim 2018 so Zeit lassen, aber dann kam er doch 👍
 
Für einen reinen Sicherheitspatch ist es sehr groß.

Da ist noch mehr drin.
Ist auch XXU statt XXS
 
Stimmt, wo du es jetzt erwähnst, der klassisch typische Samsung Changelog gibt ja nicht gerade viel Ausschluss darüber, lediglich ist die Rede davon, dass die System Stabilität verbessert wurde.
Hauptsache, der Sicherheitspatch für November 2020 ist inkludiert.

Ich teste parallel noch ein Samsung Galaxy A51, welches ich im Rahmen der Black Week im Saturn Online Shop für 218€ gekauft habe. Heute abgeholt, es soll das über 3 Jahre alte Honor 6A meiner Mutter ersetzen.

So, genug OT🤪
 
Ich darf erfreut verkünden, dass Samsung den Dezember 2020 Sicherheitspatch für das A8 2018 (DBT) ausrollt, da hätten Sie meiner Meinung nach gleich den Sicherheitspatch für Januar 2021 rausgebracht.

Aber hey, bisher kamen die Sicherheitspatchs immer zügig an.

Scheinbar bin ich aber hier der einzige A8 2018 User 😂😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-125609_Software update.jpg
    Screenshot_20210114-125609_Software update.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Supertech65
Scheinbar bin ich aber hier der einzige A8 2018 User 😂😅[/QUOTE]

Nö, bist du nicht. Soeben auch den Dezember Patch heruntergeladen und wie immer, wesentlich "schlanker" ~ 112 MB
 
  • Freude
Reaktionen: Aminator
Schwups, schon ist er da, der Patch Januar 21 👍
Höchstwahrscheinlich auch wieder wesentlich kompakter als beim Rest --> 111,5 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Echt, Samsung überrascht mich immer wieder aufs neue, prüfe ich gleich mal auf meinem Galaxy A8 2018, dürfte aber auch dann auf meinem A8 2018 eintrudeln. Respekt 👌💪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider nein, aber rechne dann wohl erst nächste Woche mit dem Januar 2021 Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich, auch mein A8 2018 mit dem Ländercode DBT erhält den Januar 2021 Sicherheitspatch, allerdings mit 258MB ziemlich groß geraten, da muss mehr dahinter stecken 😳😱
 

Anhänge

  • Screenshot_20210128-205322_Software update.jpg
    Screenshot_20210128-205322_Software update.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 85
Ab Heute rutscht das A8 2018 (ebenso auch die Enterprise Variante) in die Liste der vierteljährlichen Updates bei Samsung, das A5 2017 und A3 2017 erhalten garkeine Sicherheitspatch Updates mehr.

Bezogen auf das A8 2018 bedeutet das nun, dass wir den nächsten Sicherheitspatch wohl im April 2021 erhalten werden und 2022 ist dann wohl auch Schluss, gut das A8 2018 ist seit Anfang Januar 2018 auf dem Markt und damit über 3 Jahre alt. Das ist nur verständlich, aber nun ja, stimmt mich schon nachdenklich, ob mir das A8 2018 auch 2022 zur Seite stehen wird, zumal meine Garantie im September 2021 abläuft (gekauft September 2019).
 
Aminator schrieb:
ezogen auf das A8 2018 bedeutet das nun, dass wir den nächsten Sicherheitspatch wohl im April 2021 erhalten werden

Deine Info ist scheinbar nicht korrekt - Sicherheitspatch Februar 2021 ist da 👍
Größe bei mir: 108 MB

 
Okay, aber in der Security List von Samsung steht selbst, dass das A8 2018 (sowie die Enterprise Version) ebenfalls heruntergestuft worden sind und nur noch vierteljährliche Updates erhalten sollen, es wäre in Anbetracht des Alters von mittlerweile über 3 Jahren auch zu erwarten, scheinbar haben die den Februar 2021 Sicherheitspatch nochmal hinterher geschoben. Hier steht es nochmal selbst auf connect.de: Samsung Galaxy: Wie lange gibt es Updates für mein Gerät? - connect

aber schön zu lesen, dass Samsung uns noch mit dem Februar Sicherheitspatch versorgt, das könnte wohlmöglich auch der letzte erstmal sein
 
Vlad01 schrieb:
Deine Info ist scheinbar nicht korrekt - Sicherheitspatch Februar 2021 ist da 👍
Größe bei mir: 108 MB
Hmm bei mir ist nix da
 
Bei mir auch noch nichts, allerdings wird das A8 2018 für Samsung immer irrelevanter, es wundert mich ohnehin, dass Samsung den Februar 2021 Sicherheitspatch rausgehauen hat. Das A8 2018 ist ja seit letzte Woche Donnerstag auf den vierteljährlichen Updatezyklus herabgestuft worden.
 
So - soeben das März Update heruntergeladen und installiert - aktueller gehts nimmer ..👍
 
Ja, geil und mein A8 2018 hat immernoch den Stand vom 1.1.2021 🙄🤬😠, kann doch nicht wahr sein, mit deinem A8 2018 kann doch etwas nicht stimmen....

Aber äußerst erfreulich, dass das A8 2018 weiterhin von aktuellen Sicherheitspatch Updates profitiert und diese Samsung scheinbar trotzdem ausrollt, und das, obwohl Samsung das A8 2018 heruntergestuft hat auf den vierteljährlichen Updatezyklus.

Edit: nachgeschaut auf meinem A8 2018, immernoch er alte Stand vom 1.1.2021... Habe nicht mal das Februar 2021 Sicherheitspatch Update bekommen, also, diese Woche muss es doch kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aminator schrieb:
Ja, geil und mein A8 2018 hat immernoch den Stand vom 1.1.2021 🙄🤬😠, kann doch nicht wahr sein, mit deinem A8 2018 kann doch etwas nicht stimmen....

😇 dann hat der Voodo Zauber doch gewirkt...
aber Spaß beiseite - liegt daran dass ich kein DBT habe ( und der Speicherplatz passt auch 😉 )
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Aminator schrieb:
Ja, geil und mein A8 2018 hat immernoch den Stand vom 1.1.2021 🙄🤬😠, kann doch nicht wahr sein, mit deinem A8 2018 kann doch etwas nicht stimmen....
Hänge auch noch beim Jan 2021
 
  • Traurig
Reaktionen: Aminator
Hallo, habe seit 4 Wochen ein S8 über Real gekauft und bekomme nun immer die Meldung mit preconfig. Schlimmer ist aber: verschiedene Apps -(Spiegel, Wetter-online, Mail) können nicht mehr geöffnet werden. Deaktivieren und neu downloaden bringt nir kurz Erfolg. Nur bei Google hat es mit Werkseinstellung funktioniert. Habe folgende Informationen gefunden. Was kann ich tun?
Screenshot_20210323-095958_Settings.jpg
 
@Baobab Auch bei dir trifft der Bug des neuen Android System WebView zu. Lasse durch den Playstore mal alle Apps aktualisieren, wichtig sind hier Updates für Android SystemWebView und Google Chrome, sofern der genutzt wird.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
153
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
781
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
731
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten