Der große Akkulaufzeit-Thread

@liese
Das ist ja ein hilfreicher Tipp, WalkieTalkie auf den Thread zu verweisen, in dem er gerade ganz richtig seine Frage stellt.

Oder verstehe ich was falsch?

Superarni
 
Verstehst du schon richtig :lol:
Und ich verkneif mir jetzt einen bösartigen Kommentar und bewundere an dieser Stelle mal die schier endlose Geduld der Moderatoren hier :biggrin:
 
Ja, ihr seht das leider falsch, denn liese :) hat ihm schneller den Tipp gegeben diesen Thread zu nutzen als ich die beiden Threads vereinen konnte. An dieser Stelle einmal ein öffentliches Danke an all jene die sich die Mühe antun, anderen den Weg zu weisen, den diese selbst nicht finden konnten bzw. wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: liese
Superarni schrieb:
@liese
Das ist ja ein hilfreicher Tipp, WalkieTalkie auf den Thread zu verweisen, in dem er gerade ganz richtig seine Frage stellt.

Oder verstehe ich was falsch?

Superarni

Yep, da verstehst du was falsch, denn ich hatte mit dieser Frage ursprünglich einen neuen Thread beginnen wollen.

@moderators

Problem: Dadurch, dass jedwedes neu angefangene Thema, das nicht niet- und nagelfest ist, in meist völlig überbordende altertümliche Threads gekloppt wird, können sich nicht wirklich neue Diskussionsimpulse im Forum entwickeln. Warum dann nicht gleich den Laden hier dicht machen? Ist doch eh schon alles in irgendeiner Form wegdiskutiert worden, oder?

Abgesehen davon, ich glaube, dass ein neu erstellter Thread zu diesem Thema angesichts der Veröffentlichung eines neuen offiziellen Betriebssystems durchaus auch seine Berechtigung hätte. Zumal damit auch so mancher im Laufe der Zeit völlig überdimensioniert wirkende Thread mal wieder etwas entschlackt werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Weißt Du lieber Walkietalkie, wenn man bei knapp 6 Millionen Beiträgen in einem Forum noch was finden will (gut das wollen die meisten ja ohnedies nicht, weshalb die alle gleich mal einen neuen Thread eröffnen), dann wird etwas Ordnung wohl unerlässlich sein. Ob das dem einzelnen nun schmeckt oder nicht, ist dabei nicht ganz so wichtig. Immerhin geht's hier um eine Gemeinschaft; also etwas, wo gemeinsam und nicht im Egotripp, an einer Sache / Lösung gearbeitet wird, damit alle (und nicht nur einzelne) was davon haben.
 
Ist zwar nicht meine Art, aber jetzt hau ich auch mal meine Meinung hier rein.
Wenn jeder etwas Hirn einschaltet, die Sufu und google nutzt und nicht für jeden Pups einen neuen Thread auf macht...ja dann wäre einiges hier einfacher.
Und auch viele Antworten könnten kurz und knapp gehalten werden. Oft reicht einfach ein link + 1 Zeile.
Ich ziehe vor den Mod´s den Hut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cO5Mo und pt1985
Hab mein Ace2P von dem Stock JB wieder auf 2.3.6 geflasht und endlich läuft der Akku wieder wie er soll. Unter JB konnte ich das Handy nicht mal über Nacht am Leben erhalten, kompletter Akkudrain ohne erkennbare Verbraucher (Sync war aus, Mobile Daten und Wifi ebenso). Unter GB habe ich jetzt einen kombinierten Verbrauch von 1,5%/h. Das ist mehr als ok, und ich muss keine Angst mehr haben dass mein Wecker nicht funktioniert weil sich das Handy abgeschaltet hat. Und als ich über Kies geupdatet habe, hab ich danach auch einen Fullwipe gemacht aber dennoch hat das Handy Akku gezogen ohne Ende, keine Ahnung warum.
Hauptsache es läuft unter GB wieder normal :)
 
Bei mir war es genau andersrum.
GB 1,5 %/H und mehr. Aber leider auch manchmal einfach so über Nacht leer und gar nicht planbar.
JB im Moment 0,8 - 1,2 %/H und sonst kein Akkudrain.
Leider läuft JB nicht flüssig und gerne mal son fiesen Freeze manchmal bis zu Akkurausnehmen.
 
Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem über Kies das offizielle JB DBT geflasht. Natürlich wipe gemacht und alles. Seitdem habe ich einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch.
Ich habe innerhalb von 30 Minuten 15% Akku verloren. Und das ist jedesmal der Fall.
Mir fällt auf, dass "Medien" fast 20%, und "Bildschirm" sogar 54% verbraucht hat. Ich habe Helligkeit standartmäßig auf ganz niedrig. Synchronisation ist allgemein auch deaktiviert.
Ist dieser hohe Akkuverbrauch normal?
Ich muss bei meiner Nutzung dann ca. 2mal am Tag laden. Das finde ich unnormal.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Crushhers, hast du irgendwelche Battery-Überwachungsprogramme wie CPU-Spy oder Better Battery Stats auf deinem Smartphone? Damit kannst du genauer überprüfen wo dein ACE2 Strom zieht. Die Prozentangaben sind ohne genaues Nutzungsprofil selten Aussagekräftig.

Mfg tb

P.S. Herzlich Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem Crushhers, mit GB hielt der Akku bei Dauerbenutzung einen ganzen Tag und jetzt verliere ich geschätzt 1% Akku alle 10 Minuten. Bei Dauerbenutzung sieht's deutlich schlimmer aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Galaxy Ace 2 "Fans" :smile: ,

mein Bekannter hat seit Ende April 2013 ein Galaxy Ace 2.
Das Smartphone wird sehr wenig benutzt. Etwas Whats App, lotto App. Mer Apps sind nicht installiert worden.
Bisher hielt der Akku etwa 5 Tage. Was für ein Smartphone natürlich sehr gut ist.
Seit dem Wochenende hält der Akku nur 2 Tage.
Innerhalb 2 Stunden fiel der Akku von 30 Prozent auf unter 15 prozent, und das obwohl das Handy nur rum lag, also nicht benutzt wurde ( kein Wlan, kein Internet). Klingt doch verdächtig danach das irgendwas im Hintergrund sehr viel Akku verbraucht- aber was :confused: ?

Was auch komisch ist, dass das Handy trotz ausgeschaltem Zustand (über Nacht) trotzdem 5 Prozent Akku verliert :confused: . ist das normal? Hat jemand noch eine Idee was die Ursache für den plötzlich gestiegenen Akkuverbrauch ist.
Android läuft übrigens noch die 2.3 Version.

Wäre super,wenn jemand eine idee hätte. Weiß leider auch kein Rat mehr :scared:

Danke im Voraus!
Biene
 
Solche Probleme hatt ich mit Android 2.3.6 GB sehr oft. Hab nie wirklich gefunden woran es lag.
Über Nacht mal eben komplett leer gegangen obwohl es im Flugzeug Modus war wo es normaler weise max 3 % verlor.

Manchmal hielt der Akku 4-5 Tage, mal war er nach 1,5 Tagen leer bei gleicher Nutzung. Oder einfach mal so 30 % trotz DeepSleep weg. Lag nur rum. Kein Plan.

Mit 4.1.2 JB ist mir das nie wieder passiert.
Die Programme sind die gleichen drauf.

Aber Achtung -> wenn Du jetzt auf JB updaten willst -> das läuft auch nicht besonders -> lies Dich hier ein bevor Du das machst !!
 
biene.berlin, der wird das Gerät doch nicht auf einmal zu nutzen begonnen haben!? :scared:

Mal im Ernst, der Akku hält bei "artgerechter" Nutzung des Gerätes nie nicht nimmer 5 Tage! Das packt das Ding höchstens, wenn man's "oa'g'lahnt" (also unbenutzt) herumliegen lässt.

Gibt's ernste Bedenken wegen der Akkulaufzeit, installiert man erst mal einen entsprechenden Logger, damit man weiß was Sache ist!
 
@biene.berlin
Das mit dem plötzlich höhen Akkuverbrauch trotz gleichbleibender Nutzung ist ein bekanntes Problem beim Ace2 mit Android 2.3 .
Passiert mir auch des öfteren, aber bisher hat ein Handyneustart immer ausgereicht. Sollte das nicht der Fall sein sollte dein Bekannter wirklich mal schauen ob nicht irgendeine App dafür verantwortlich ist.
Das mit den 5% Akkuverlust trotz ausgeschaltetem Zustand ist auch normal.
Zum einen hat ein Akku natürlich eine gewisse Selbstentladung, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Denn wenn ich mein Handy aus und danach gleich wieder einschalte sind auch oft ca 3-5% Ladung weg.
Vielleicht Messungenauigkeiten? Oder ein erhöhter Akkuverbrauch beim Systemstart?
 
Ich empfehle euch den Polarcell Akku (1.700 mAh) für knapp 10 Euro (gibts bei Ebay)

Ich nutze GB 2.3.6 und verbrauche damit im Standby-Betrieb ca. 2 % pro Stunde.
 
Hallo Ihr Lieben.

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Uns ist gestern noch ein eventueller Grund eingefallen,woran es vielleicht liegen könnte.
Auf Arbeit waren die Mobilen Daten ( internet) die ganze Zeit an. War bisher allerdings auch so. Und nun ist aufgefallen,das innerhalb 3 stunden etwa wieder 30 Prozent weg waren. Aber eben bei nicht benutzung. Handy liegt in der Tasche. Jetzt kam uns die Idee, da er dort auf Arbeit wenig Empfang hat,dass das Handy ständig netz sucht,und deshalb vielleicht nie zur "ruhe " kommt und deshlab mehr Akku verbraucht?!?!? Könnte das ein Grund sein?
Nachdem er die Mobilen Daten ausgeschalten hat, blieb der Akku bis 5 Stunden später noch immer bei 47%.
Ich hab ihm geraten,die mobilen Daten nur anzuschalten,wenn man eben am Handy ist.
So mache ich das bisher auch und komme mit meinem S2 Plus locker über 2 Tage und ich bin schon mehr so der Suchti :rolleyes2:

Grüße und Danke
Biene :flapper:
 
Bei Netzsuche verbraucht das Telefon natürlich viel Akku.
 
Gilt das auch für das normale Netz,also ohne Internet? sollte man dann besser in Flugmodus oder sowas umstellen?
 
Ja, auch da !!
Probier mal auf GSM (2G) umzustellen.
Dann hast meist besser Empfang.
Für Erreichbar sein reicht das aus (whatsapp)
 

Ähnliche Themen

PC-Didi
  • PC-Didi
2
Antworten
29
Aufrufe
11.905
buffalo
buffalo
loisdobermann
  • loisdobermann
2
Antworten
36
Aufrufe
9.865
Silwynar
S
Zurück
Oben Unten