Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Der große Akkulaufzeit-Thread

  • 609 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der große Akkulaufzeit-Thread im Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mysteray

Neues Mitglied
Hi zusammen,

das Ace 2 scheint mir von den Specs genau das zu vereinen, was ich in einem Smartphone suche. Tendiere sonst noch zum S Plus, aber da fehlt mir die LED-Leuchte und die vielleicht bestehende Update Möglichkeit auf ICS.

Was die Akkuleistung angeht, scheint sich das S Plus ja richtig gut zu schlagen. Gibt es diesbezüglich hier im Forum vielleicht schon Erfahrungen mit dem Ace 2? Das Ace war in diesem Punkt ja nicht so der Knüller. Gibt es hier eine Verbesserung? Kann es mit der Laufzeit des S Plus in Ansätzen mithalten?

Vielen Dank für mögliche Antworten.

Beste Grüße
 
M

MEK72

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Habe mein Ace 2 zwar erst ein paar Tage, kann aber ziemlich sicher sagen das der Akku mit 1 Std. Wlannutzung täglich ca. 3-4 Tage hält.(Datennetz deaktiviert, Gps aus, Helligkeit 25%, Autosync aus, Hintergrunddaten an.;)
 
M

mysteray

Neues Mitglied
Das hört sich ja richtig gut an. Ich glaub, dann muss ich das Teil auch haben! :laugh:
 
M

MEK72

Ambitioniertes Mitglied
Ja. Aber wohlgemerkt nicht telefoniert oder gespielt.:rolleyes2:
 
M

mhel

Ambitioniertes Mitglied
Also das Smartphone zweckentfremdet ;-)
 
M

mysteray

Neues Mitglied
MEK72 schrieb:
Ja. Aber wohlgemerkt nicht telefoniert oder gespielt.:rolleyes2:
Jetzt muss ich wohl doch noch mal nachfragen. :smile:
Datennetz deaktiviert, heißt aber nicht, dass du nur im Flugzeugmodus warst, oder?
 
M

MEK72

Ambitioniertes Mitglied
Nein. Habe nur die mobile datenverbindung deaktiviert.:winki: Trotzdem kann man schlecht den Akkuverbrauch beschreiben,weil da viele Einstellungen von abhängen. Zudem lässt sich noch ein Energiesparplan erstellen, wo zur gewissen oder vorgegebenen Zeit sich z.b. wlan deaktiviert. Dieses habe ich aber noch nicht genutzt, bzw. getestet. Kurzum kann ich nur sagen das der Akku im Vergleich zum Ace 1 locker 1-2 Tage länger hält.:thumbup:
 
dhvenus

dhvenus

Erfahrenes Mitglied
hallo,

also mein Ace2 hält ca. knapp 2 Tage. Dabei Wlan ganze Tag an, Datentransfer über Mobilfunk aus, ca. 1 Std aktiv surfen, 1-2 mal am Tag telefonieren (in summe ca. 5-10 min.), und 2 mail apps sind an (gmx und 1und1) die jede 30 min. sich aktualisieren.
 
H

Heimi77

Neues Mitglied
Wie lang hält euer ACE 2 durch?

Ist mein erstes Smartphone und habe deswegen keine Referenzen. Aber habe schon mitbekommen das die nicht soo lange halten. Im Schnitt so 2 Tage?
Also meins hält 2 Tage nur durch wenn ich es kaum benutze. Bei meiner täglichen Nutzung muss ich mindestens 1 mal täglich laden, bei stärkerer sogar 2 mal am Tag. Nun weiß ich auch nicht ob ich es besonders viel im Vergleich zu anderen nutze oder nicht.

Gibt es da Richtwerte?
Gibt es Austauschakkus mit mehr mAh?
 
M

mysteray

Neues Mitglied
Hatte mir das Ace 2 bestellt. Muss aber sagen, dass ich mit der Akkuleistung alles anderes als zufrieden war. Klar, hatte ich damit ziemlich viel rumgespielt, aber ich hatte den direkten Vergleich zu einem S Plus, was sich um Lichtjahre besser schlug.

Ohne mein Zutun hatte das Ace 2 über Nacht ganze 30% an Akkuleistung verloren. Das waren 20% mehr als beim S Plus. WLAN war bei beiden Geräten eingeschaltet. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn der Akku des Ace 2 ausversehen komplett entladen wurde (was ja bei der Leistung leider schon mal vorkommen kann), waren gewisse Einstellungen gelöscht (Uhrzeit, Stats über Datenverbindungen, Stats über Akku).

Ansonsten fand ich das Gerät echt top, aber der schwache Akku war für mich dann doch ein KO-Kriterium.
 
L

linchen

Fortgeschrittenes Mitglied
das klingt ja wirklich mau.
hast du auch alle möglichen akkusparenden einstellungen getroffen? wie z.b. energiesparmodus und niedrige bildschirmhelligkeit, etc. ??
 
M

mysteray

Neues Mitglied
Ja, hatte ich. Hab sonst immer alles möglichst runtergefahren. Bildschirm auf 10%, Datennetz aus, WLAN aus, auf GPRS. Und trotzdem konnte ich echt dabei zusehen, wie der Akku sich leer gelutscht hat. Hatte ja auch den direkten Vergleich zu dem S Plus. Dort war mitunter alles voll aufgerissen und trotzdem hielt der Akku viel länger.
 
M

MEK72

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Hast auch automatisches synchonisieren deaktiviert?
Vielleicht hilft noch mal zurück auf Werkseinstellung,
und dann nochmal testen bevor Apps installiert werden.:rolleyes2:
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
echt komisch. hast du denn in dieser Akkuanzeige mal gesehn, was genau soviel Akku verbraucht hat? oder per APP mal nachgeschaut, die ja oft etwas genauer Auskunft geben.
weil andere Ace 2 Besitzer machen hier schon ganz andere Angaben *kratz*
 
M

MEK72

Ambitioniertes Mitglied
Hatte nach anfänglichen Jubel über die gute Akkulaufzeit auch ein erhöhten Verbrauch gehabt. Da ich den Übeltäter erst nicht finden konnte, hab ich alles zurückgesetzt. Danach war es dann besser. Später hat sich dann rausgestellt bei mir, das es wohl mit Avast Security zu tun hatte. Nun hab ich Dr.Web und bin zufrieden:thumbup:
Mfg.
 
M

mysteray

Neues Mitglied
Also ich hatte auch zurück gesetzt. Dann über Nacht (so ca 7 Stunden) mit WLAN an einfach nur liegen lassen. Dabei 30% Verbrauch. Fand ich schon ziemlich happig. Synch und so alles ausgeschaltet. Referenzgerät daneben, mit gleichen Einstellungen aber schon einige Apps drauf war das S Plus. Hier verbuchte ich nur 10% Verbrauch.

Möchte das Gerät in keinster Weise schlecht reden. Es macht wirklich Spaß, und alle die stolzer Besitzer sind, werde bestimmt ihre Freude damit haben.

Für mich persönlich ist der Akkuverbrauch leider einfach echt zu hoch.
 
M

MEK72

Ambitioniertes Mitglied
Auch vor dem zurücksetzen den usb Speicher formatieren angeklickt? Ist danach alles wieder so drauf wie am Anfang. Selbst das Movie, wen es interessiert.:rolleyes2:
Mfg.