Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Wie gesagt... funktioniert bei mir und vielen anderen auch problemlos. Der Threat müsste hier wohl auch schon zig mal verlinkt worden sein.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Alerion schrieb:
Fragt nach root fürs ace2 und beschwert sich dann, dass das s advance nicht mehr bootet. Ich frag doch auch nicht im VW-Forum nach Ersatzteilen für nen Passat und beschwer mich dann, dass die bei meinem Golf nicht passen. Ich hab mein ace2 mit der anleitung bestimmt 4-5 mal gerootet und keine Probleme gehabt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Sehr schöne Ansage und auch noch so kreativ! Wenn du aber alles im Zusammenhang gelesen und das dann vielleicht auch noch verstanden hättest, hättest du dir diesen Ausbruch an Ironie schenken können.

Aber für dich noch einmal zur Info:

Ich hatte nach der Rootmöglichkeit meines ACE 2 mit JB gefragt.

Darauf bekam ich folgende Antwort:

Alerion schrieb:

Zitat von Alerion
[Root] How to root JELLYBEAN - xda-developers

Dies ist aber für das Advance gedacht, laut Aussage. Geht aber auch für das ACE 2.

ZITAT: "Since i saw a leak by izap in the general forum, i found out that my root file for the GT-I9070 should work for this device as well.
Also, keeping in mind the nature of new xda users, i create this thread.!"

Da ich auch ein Advance habe, welches ich mit der russischen Version des 4.1.2 geflasht habe, dachte ich mir, versuch es mal.

Wenn das Rooten bei dir so gut funktioniert, dann stell dein Wissen doch zur Verfügung und biete somit Hilfe. Ich dachte immer, dass ein Forum genau dafür gemacht ist.

Also ich bin immer sehr dankbar für Hilfe, da ich mich mit der ganzen Thematik noch nicht gut auskenne, aber mit jedem Tag mehr dazu lerne und dann vielleicht auch mal anderen hilfreich zur Seite stehen könnte!

Vielen Dank für deinen produktiven Beitrag.

cu
Habernatz
 
Naja dein Beitrag klang mir zu vorwurfsvoll. Fürs Ace2 funktionierts. Danach war gefragt und darauf hab ich geantwortet. Keine Ahnung, obs an deiner russischen Version fürs s advance liegt oder an sonstigen da eingestellten bzw installierten dingen. Hab kein s advance und kann dazu keine Aussage machen. Und kann auch nichts dafür, wenn dus einfach mal probierst. Daher fand ich deinen Dank, dass angeblich wegen mir dein advance im bootloop hängt unpassend.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
So war das aber gar nicht gemeint.

Ich hatte erst danke geschrieben, dann gerootet und den Loop festgestellt und den weiteren Teil geschrieben.

Warum das alles in einem Beitrag auftaucht, weiß ich nicht. Bei zwei Beiträgen wäre das vielleicht nicht so negativ rübergekommen.

Entschuldigung!

Ich werde es dann heute Abend mal für das ACE 2 durchführen.

cu
Habernatz
 
Kein Ding, schon vergessen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Alerion schrieb:
Fürs Ace2 funktionierts.

Kann ich bestätigen! Ich habe aber nicht das File (root.zip) sondern gleich die aktuellste SuperSU v1.25 (XDA) genommen... Einfach drauf installiert per JB-Recovery Menu und fertig war der Käse... Als ob Google möchte das wir alle Rooten :)

Aber - Trotzdem ist es sehr seltsam, das Dein S Adv. solche zicken machen. Hab ne Zeitlang noch zu GB-Zeiten für das ACE 2 und das S Adv. Pre-Rooted ROMS gemacht. Abgesehen von den Hardwarebezogenen Teilen sind beide FW-Versionen sehr ähnlich bis oft komplett gleich...

Ich könnte ja mal aus der "Russen-ROM" eine Pre-Rooted machen, wenn's wem hilft... Aber dieses ROM ist ja eigentlich immer nur eine Zwischenstation...
 
DJManiac schrieb:
Ich habe aber nicht das File (root.zip) sondern gleich die aktuellste SuperSU v1.25 (XDA) genommen...

Köntest du bitte zu der SuperSU-App auch einen Link posten?

:o

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
DJManiac schrieb:
Kann ich bestätigen! Ich habe aber nicht das File (root.zip) sondern gleich die aktuellste SuperSU v1.25 (XDA) genommen... Einfach drauf installiert per JB-Recovery Menu und fertig war der Käse... Als ob Google möchte das wir alle Rooten :)

Aber - Trotzdem ist es sehr seltsam, das Dein S Adv. solche zicken machen. Hab ne Zeitlang noch zu GB-Zeiten für das ACE 2 und das S Adv. Pre-Rooted ROMS gemacht. Abgesehen von den Hardwarebezogenen Teilen sind beide FW-Versionen sehr ähnlich bis oft komplett gleich...

Ich könnte ja mal aus der "Russen-ROM" eine Pre-Rooted machen, wenn's wem hilft... Aber dieses ROM ist ja eigentlich immer nur eine Zwischenstation...

Vielen Dank für das Angebot.
Für das ACE2 nehme ich deine Super SU und für das Advance habe ich im Netz eine verbesserte russische VErsion XXLPZ aus Januar 2013 mit passender root.zip gefunden.
Läuft alles super.... Die serbische Version teste ich eventuell.
Höre jetz aber auf, da ich sowieso schon offtopic bin ;-)

cu
Habernatz
 
Hallo,

ich habe gerade ein komplett neues Ace 2 hier vor mir liegen. Bevor ich jetzt an die Einrichtung gehe ist natürlich ein guter Zeitpunkt für ein Update.

Da es offizielle 4.x-Versionen noch nicht gibt (richtig?) wäre die Frage, ob sich das leaken lohnt oder es besser ist auf die offizielle Version zu warten.

Hat das leaken bezogen auf spätere offizielle Updates Nachteile?
Verbaue ich mir da Automatismen bzw wann wird es denn vermutlich ein offizielles Update geben und kann ich das dann ohne Re-Installation meiner Apps einfach updaten?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
na all dem was ich bisher hier im forum gelesen habe, würde ich brav warten.
Bestimmt angenehmer, als ggf wieder zurück zu graden ;)
 
Ich würde auch warten 2.3.6 gerootet läuft bei mir ohne Probleme und so eine halbfertige Firmware würd ich mir nicht antun.
 
Die offizielle Version soll am 22.April verfügbar sein. Ich bin mal gespannt ob die installierten APPs dann erhalten bleiben. Ich persönlich warte auf den erste "stabile" Custom-Rom. Gingerbread läuft bei mir hervorragend und ich sehe momentan keinen Grund die verbuggten leaks einzusetzen.
 
Hab mich auch entschieden, zu warten. Danke für die Unterstützung. ;-)
 
Ich warte auch. Ein Monat kann man sich doch noch gedulden.

Hoffe auch, dass die Apps alle bleiben.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob ihr es wirklich bis zum offiziellen Release aushalten werdet. Denn ob der 22. April so in Stein gemeißelt ist, wage ich mal zu bezweifeln.
 
IM XDA-Forum habe ich gelesen, dass Russland und die Ukraine am Dienstag JB bekommen ... mal sehen ...
 
Na, dann warte ich noch so lange! :D Zumal ich mir dann auch noch das Umstellen der Dialogsprache sparen kann. :tongue:
 
Hej,
meine Frage ist ob es jetzt mittlerweile eine stabiele JB Rom gibt?!?!
Hab im mom nich viel zeit um mich immer zu informieren also sorry fals die frage schon iwo steht

DANKE
 
Nein, gibt's noch nicht.

---
Gesendet von meinem GT-8160
 
  • Danke
Reaktionen: dr360

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.592
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.766
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.572
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten