Verarbeitungsqualität Ace 2

Ace2Revolution schrieb:
Leute ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage. Seit ich das Ace 2 habe bleibt ein Pixel immer schwarz. Es ist auch kein Dreck auf dem Display. Beim Videos schauen nervt mich des halt tierisch. Soll ich das Smartphone zurückschicken und ein neues Verlangen?
Das was du meinst ist ein sogenannter Pixelfehler [1]. Das kommt bei LC-Displays schon mal vor, dabei ist einfach ein oder mehrere Transistoren im Display defekt. Allerdings ist ein Pixelfehler zuerst einmal kein Mangel [2] im rechtlichen Sinne und du musst eigentlich damit leben. Wenn du es online gekauft hast, hast du 14 Tage um ohne Gründe von dem Kaufvertrag zurückzutreten, falls du das Gerät schon länger hast, könntest du auf Kulanz des Händlers hoffen. Aber wie gesagt, einen rechtlichen Anspruch auf Nachbesserung oder Umtausch hast du nicht.


[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
[2] §437 BGB, § 437 BGB Rechte des Käufers bei Mängeln - dejure.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es erst seit einer Woche.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch DESWEGEN kaufe ich meinen Elektronik-Kram IMMER bei amazon. Es gibt einfach keinen schnelleren und kulanteren Anbieter!
Gefällt was nicht,-zurück und neu bestellt! Und das sogar 30 Tage und nicht nur die üblichen 14 Tage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, ich hatte nicht gesehen, dass ihr hier schon mehr geschrieben habt. Dann hat sich das ja erledigt :) Einfach wieder zurückschicken und gut ist. Ist natürlich echt Pech mit dem Pixelfehler, die sind eigentlich ziemlich selten, hatte bisher noch bei keinem Gerät mit LC-Display einen Pixelfehler.
 
Bei meiner Kamera ist das auch so aber mit der mach ich halt nicht so viel wie mit dem Handy.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
xXmyselfXx schrieb:
Mittlerweile haben wir DREI Ace 2. Meine Freundin, ich und eine Bekannte.
Nun haben wir alle DREI festgestellt, dass zwar nichts klappert und das Ace 2 technisch erste Sahne ist, ABER:
Bei jedem unserer Ace 2 sitzt oben links, oberhalb des Lautstärke-Reglers der Deckel nicht ganz bündig. Nicht das er abfällt, aber er hat definitiv Spiel.
Eigentlich ein Unding, so einen Schrott-Deckel zu konstruieren!

Gesagt-getan!
Ich habe das Teil mit dem nicht richtig sitzenden Deckel zu amazon zurück geschickt und heute ein anderes, diesmal schwarzes bekommen. Da sitzt alles bündig und installiert/rückgesichert/eingerichtet ist auch schon alles. :)
 
Nachdem ich noch vor kurzem das alte Ace hatte, bin ich jetzt auf's Ace 2 umgestiegen...

Also mein Eindruck von der Verarbeitungsqualität... mäßig, ziemlich mäßg! Also im Vergleich zum alten Ace der ersten Generation wirkt es billig. Die Spaltmaße sind ungleichmässig und das Display hat bei mir Oben deutlich erkennbar mehr Luft als Unten oder an den Seiten. Der Deckel beult sich an einer Ecke etwas hoch und vom Material will ich gar nicht erst reden... das ist so flutschig glatt trotz Riffellung, dass ich mein Ace 2 schon demnächst mal auf dem Boden erwarte... :(

Als erstes werde ich mir mal einen Deckel aus dem Zubehör eines Drittanbieters besorgen. Am besten mit schöner Gummierung!!! Hoffe, dass der auch passt, wenn schon das Orginal von Samsung so schlecht sitzt.

Und von wegen billig... Darf ich euch dran erinnern, dass es nach gutem alten Geld 360,- DM sind, was das Smartphone kostet! Da sollte man schon etwas Verarbeitungsqualität und hochwertige Materialien erwarten dürfen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mein ace 2 seit letzten sommer und da klappert nichts, ist nichts schief und es beult auch nichts aus. das einzige was mich ein bisschen stört ist der dünne und (mit feuchten händen) wirklich etwas glitschige deckel. für alle die über die verarbeitungsqualität bei dem preis motzen: schon mal ein galaxy s2 etwas genauer angeschaut? ;-)
 
@eddiz41: Naja, Montagsgerät würde ich sagen.
Denn im Prinzip stimme ich terminator65 zu. Für das Preis-Leistungsverhältnis ist die Verarbeitung top.

mfg tb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich meinem Vorredner bedingungslos zu. Mein Ace 2 hat zuerst zwei Stürze aus 1 Meter Höhe auf harten, rauen Steinboden überlebt - außer zwei Kratzern am silbernen Plastikrand ist nichts passiert. Das lag auch am rutschigen Deckel. Ich habe dann schleunigst besagte Hülle bestellt; von den Kratzern ist nichts mehr zu sehen und sie hat das Handy bei späteren Stürzen vor allen Schäden bewahrt. Ich kann das Smartphone jetzt um geschätzte 80° in der flachen Hand neigen und selbst dann rutscht es nur sehr langsam herunter.
 
Ich kann über die Verarbeitungsqualität auch nicht meckern. Es liegt doch solide in der Hand, nichts wackelt oder klappert oder lässt sich verbiegen.
Und um ehrlich zu sein kann ich das Problem mit der glatten Rückseite auch nicht nachvollziehen. Rutschen euch denn auch immer eure Gläser aus der Hand, wenn ihr einen Schluck Wasser trinkt? Die menschliche Hand und Haut hat mit solchen Oberflächen doch keine Probleme. :p

Generell fand ich die Meinung vieler, dass Kunststoffe billig sind auch immer komisch. Kunststoffe sind in den meisten Umständen anderen Materialien weit überlegen und keinesfalls billig.
 
Die geriffelte Rückseite zahlreicher anderer, meist älterer Modelle war sicherlich schlauer als die derzeit übliche glatte Rückseite. Schwitzt man da auch nur ein wenig, oder ist die Hand aus anderen Gründen feucht, wird's echt lästig.
 
Naja, finde beide gut, beim normalen ace, welches ich besitze, waren 1 weißes glattes und 1 schwarzes geriffeltes dabei
Fazit: beide sind gut!
Am anfang war das geriffelte so ein silikon-plastik gefühl, welches sich sehr gut anfühlte, dieses gefühl verschwindet aber nach paar tagen
Das glatte liegt fest in der hand, fühlt sich gut an
---------------
In der hand sind beide gleich gut zu halten!

Vor und nachteile:
Das weiße hat kratzer, welche man sieht, zudem rutscht es auf z.b. auf hosen (im bus lege ich das handy auf die hose, hole mein headset raus) was ich nervig finde, da es dann schnell wegrutscht :D

Beim schwarzen sieht man keine kratzer, aber es rutscht nicht sofort
---------------
Ich trage immer paar monate das schwarze und dan mal wieder ein monat das weiße und da fühlen sich beide immer toll an nur das das weiße recht schnell rutscht stört ab und an :D

Achja, das mit dem schwitzen stimmt!
Auf dem weißen schwitzt man schneller und es gibt ein unangenehmes gefühl
Beim schwarzen hab ich das nie so realisiert :)
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die meisten nutzen sicher sowieso eine Schutzhülle...
Mein Ace2 ist jedenfalls Top verarbeitet...
Aber ohne Gummischutzhülle so finde ich, rutscht es wirklich viel zu leicht aus der Hand und so eine Schutzhülle sorgt dafür, dass das Glaß bei einem Sturz nicht so leicht bricht, besonders die weichen Schutzhüllen...
 
Hier wird 6 Seiten lang über die Verarbeitungsqualität und ob das Display z.B. 0,1 mm schief sitzt diskutiert ??

Also ein bisschen zu viel Zeit müsst ihr ja schon haben liebe Freunde, wenn man sich über so etwas aufregen/austauschen muss...:unsure:
 
linchen schrieb:
...wenn man sich über so etwas aufregen/austauschen muss...:unsure:

Na, hier in dem Fred gehts nun mal um die Verarbeitungsqualität und das Pro/Contra. Du musst ja nicht lesen, wenn du mit deinem Wunschlos glücklich bist. Ich bin es eben nicht... aus den aufgeführten Gründen!
 
:smile:Hallo Ace2 Besitzer,

@ linchen: ja man kann über 6 Seiten bezüglich der Verarbeitungsqualität diskutieren. In Zeiten modernster Produktionstechnik sollte es doch möglich sein akzeptable Qualität abzuliefern.

Leider habe ich nach Erhalt von meinem Ace2 heute sofort einen Mangel festgestellt.
Schaut man aus flachem Winkel von oben auf das Display sieht man unten am Displayrand einen Spalt, bei dem die Hintergrundbeleuchtung durchscheint.
Klar ist das nicht wirklich praxisrelevant aber es nervt mich schon wieder.

Ansonsten ist alles in Ordnung, Druckpunkte der Tasten sind gut, Display sitzt akzeptabel gerade, Spaltmaße sind gut.

Hab nur ich das Problem (Montagsgerät) oder kann es jemand von Euch bestätigen?

Vielen Dank :smile:

PS: Kurzer Vergleich mit dem Ace2 im MMarkt. Dort ist alles i.O. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.402
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.365
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.671
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten