Samsung Galaxy Ace 3 (~GT-S7275R)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinnvoller Beitrag! Hast Du meinen überhaupt vorher gelesen und verstanden?
 
Na, das du vergeblich auf Bewertungen bei Amazon wartest. Und ob es so selten verkauft wird. Und da wollte ich dir nur behilflich sein und habe dir die Bewertungen gegeben. War das falsch?
 
Beachte das Wort "weitere" und vergleiche mein Beitrags-Datum mit dem der letzten Amazon-Bewertung. Über die vier Bewertungen (2 positiv, 2 negativ) war ich bereits im Bilde. Ein Unentschieden hilft mir allerdings nicht bei einer Kaufentscheidung.
 
So, nach der 5. Bewertung bei Amazon, welche das schlechte Display mit Gelbstich nicht bestätigte, habe ich nun zugeschlagen. Habe es seit ein paar Stunden intensiv im Gebrauch und kann es nur empfehlen.
 
Schreib doch mal bitte so ein Paar Eindrücke vom ACE 3
Vielleicht in einem eigenen Thread, auch ein Vergleich zu deinen anderen Geräten wäre mal schön zu hören.
Vielleicht gehst du auch auf noch Software Macken beim ACE 3 ein.
 
Dazu fehlt mir leider die Zeit. Hier ein paar Punkte...

Vergleich zum Ace 2:

+ nur 2mm größer
+ 4,0 statt 3,8 Zoll Display
+ schnellerer Prozessor
+ läuft etwas geschmeidiger
+ viermal so viel "nutzbarer" interner Speicher
+ unterstützt LTE & NFC
+ Akku hält länger (ohne LTE-Nutzung)
+ hat Android 4.2.2
+ bietet Smart Stay
+ bessere Verbindungsstabilität und Sprachqualität

o Kamera auf selben Niveau
o Display genauso gut

Es macht rundum einen sorglosen Eindruck und ist mit 4.2.2 wieder etwas auf der Höhe der Zeit. Das Arbeiten mit dem Ace 3 macht Spaß und geht flott von der Hand. Wer ein Hosentaschen-Handy sucht, ist hier gut bedient.
 
Hallo

Wer nach Root sucht für alle 3 Varianten des Aces funktioniert
die Kingo app

download: Link entfernt da Sicherheitsrisiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich auch ein Ace 3, nachdem am Montag noch von einer Lieferzeit von 4 Wochen die Rede war. Auf Nachfrage beim Verkäufer - erst hieß es binnen 1 Woche, dann Mitte November und dann 4 Wochen, was dann Ende November gewesen wäre - hieß es von dort, dass das der Zeitraum sei, der ihnen selbst von ihrem Händler genannt worden sei.
Ich hatte auch vorher in verschiedenen Geschäften rumtelefoniert und keiner konnte mir sagen, bis wann das Ace 3 überhaupt lieferbar sein soll....das war vor rd. zwei Wochen.
Vielleicht sind einfach noch nicht so viele in Umlauf.
Die Amazon-Bewertungen hatte ich auch gesehen. Da stand aber damals dabei, dass sich die Bewertungen auf ein anderes Produkt beziehen und vom Datum her waren die damals auch älter. Evtl. könnten die für das Weiße gegolten haben, das Schwarze war damals noch nicht zu bekommen, nur vorbestellbar.

Viel ausprobieren konnte ich bisher noch nicht.
Das „Wegstreichen“ des Sperrbildschirms ist gegenüber dem Ace schwerfälliger und Probleme mit dem w-lan hatte ich. Da kam x-mal „Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert.“ Momentan, warum auch immer, funktioniert es.
 
Hallo,

habe auch seit ein paar Tagen das Ace 3 LTE in schwarz. Bin vom Ace 1 gewechselt. Technisch liegen zwischen den 2 Geräten natürlich Welten und es erklärt sich da fast von selbst dass ich mit den neuen Gerät mehr als zufrieden bin.
Auch wenn ich in der IT Branche tätig bin, habe ich an so einen "sprechenden Knochen" keine hohen Anforderungen. Ich möchte damit primär telefonieren können und das GPS soll reibungslos funktionieren. Diese Anforderungen werden mehr als gut erfüllt. Dass man mit diesem Gerät noch viele andere Dinge machen kann interessiert mich nur sekundär.
In einigen Bewertungen, wie auch zum Teil hier, wird das etwas träge entsperren bemängelt. Ja - man muss manchmal 2 mal über den Bildschirm streichen. Ob das nun ein Mangel ist??? Mich nervt es jedenfalls im Moment nicht. Musste ich an den alten teilweise auch und meine Schwester am S4 auch.
Das W-Lan macht mich jedoch ein wenig stutzig. In verbindung mit einer 7390 aus ca. 2 mtr. Entfernung gerade um die 10 Mbit. Schirmt man am Handy die Antenne ab steigt die Datenrate sofort auf 64 Mbit. Entfernt man sich von der Box ebenfalls eine Erhöhung der Datenrate. Längere Telefonate mit der fritzfon app verliefen ohne Probleme auch ein kompletter Navigon Kartendownload war in 40 Min erledigt. Für die schwankung der Datenrate habe ich "stbc" in verdacht. Ein Odys Tab, ebenfalls stbc, zeigt jedoch keine schwankungen auf.
Werde die W-Lan Eigenschaften noch mal im Firmennetz prüfen. Da haben wir einen Accesspoint eines anderen Herstellers. Vielleicht kann man dann diese Merkwürdigkeit einkreisen.

Gruss - Kurvenräuber
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, lkrys und Roger_GT
kennt jemand den Unterschied zwischen S7275 und S7275R ?
Bin da heute drauf gestoßen, als ich mich nach der LTE Variante umgeschaut habe. Leider steht nirgends was was ist, wenns überhaupt nen Unterschied gibt. Aber nach dem mir bekannten Abweichungen z.B. beim 9100(G) bin ich etwas vorsichtiger und möchte schon wissen, ob es Unterschiede gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Also ich find auch überall nur das S7275R welches ich auch seit gestern habe.
Mich würde vielmehr interessieren ob es jemand gerootet bekommen hat?
 
  • Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist die Kingoapp.
 
Selbst getestet?
 
Ja.
Man hat bloß kein CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich werd wohl lieber noch etwas warten vielleicht gibts ja irgendwann ne CWM.
Andererseits nerven die ganzen Samsung-Apps. Vielleicht warte ich noch ich schwanke etwas. :confused2::drool:
Trotzdem danke.
 
Hallo

Nur aufpassen
Die Kingo app liest die Emei aus und versendet sie an chinesische Server.
 
Wie wäre es vorerst die Samsung Apps die stören zu deaktvieren ? Bevor man sich so was einfängt.
Wie Ikrys schon sagt King Root ist Spyware es lockt damit das der Root so einfach ist, nur zu welchem Preis ? Von der IMEI wissen wir, aber das Tool könnte noch mehr abgreifen wo wir nix von wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys und fenie
Genau der Gedanke kam mir auch und so habe ich die ganzen Google und Samsung Apps die ich nicht brauche und die eh nicht nötig sind deaktiviert.
Es gibt mit Sicherheit in naher Zukunft die eine oder andere Rootmöglichkeit ohen den Spam drin.
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
 
Ist eindeutig die vernünftige Art und Weise sich zu behelfen, och bei Samsung mach ich mir wenig Sorgen das es nix gibt.
Wie man zu Root Rechten kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.253
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
5.311
Keyle
K
P
Antworten
7
Aufrufe
3.042
James B.
J
Zurück
Oben Unten