Diverse WLAN-Probleme

Hallo,
ich habe folgendes Problem
mein SG ACE GT-S5839i
will nicht so recht mit dem W-lan. Ich habe ab ca. 0,5m Entfernung vom Rooter nur noch eine Balken, im Nebenzimmer gar kein Empfang mehr. Firmwareupdate und Systemneustart haben ned gefunzt. Mein altes HTC-Gerät hat im gesamten Haus perfekten Empfang!
Mobiles I-net klappt tadellos!
Was soll ich tun.
Liegt eventuell eine Beschädigung vor? (gestern gings noch)
MfG Wolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolli12,

Besuch mal den Händler bei dem du es gekauft hast und erklär ihm den Fall.
Die werden dir dann weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche mal deine konfigurierte Verbindung ("Netzwerk entfernen") und verbinde dich neu zum Router.

Alternativ mal in den Recovery-Modus starten (Home+Start Button gleichzeitig drücken) und ein "wipe cache" durchführen.

Sollte das auch nichts helfen, würde ich es noch mit einem factory reset probieren, bevor ich zum Händler gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Was noch interessant ist für mich...
Hast du eine statische IP festgelegt?

Grüße

BrandY2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Samsung Galaxy Ace geht das WLAN zwar einwandfrei, aber wenn ich mich mit meinem Router verbinde gehts nicht (früher hat`s immer funktioniert).
Jedesmal wenn ich mich mit dem Router verbinden möchte, steht da "Authentifizierung", danach deaktiviert, danach steht da "Verbindung wird hergestellt" aber es verbindet dann doch nicht.
Mit jedem anderen Router kann ich mich aber verbinden.
Bitte kann mir jemand helfen!
Liebe Grüße Piet26!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Piet,

Lösch einmal die Verbindung und stell sie wieder her.
Dann musst du den WLAN-Key neu eintippen und dann müsste es funktionieren.

Grüße

BrandY2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon versucht funktioniert trotzdem nicht.
Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was soll denn eine statische IP mit der Signalstärke zu tun haben?

wolli12 schrieb:
Ich habe ab ca. 0,5m Entfernung vom Router nur noch eine Balken, im Nebenzimmer gar kein Empfang mehr.
Wie sieht's denn mit den anderen WLANs in deiner Umgebung aus? Wird da beim Scan überhaupt noch was gefunden?

Gruß
Sabai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du diese Checkliste schon abgearbeitet?
email.filtering schrieb:
Bisher bin ich stets nach dieser Checkliste vorgegangen, die ja bereits einige Fehlerquellen abdeckt, aber natürlich nicht auf gerätespezifische Umstände eingeht.

  • SSID (sichtbar und ohne Sonderzeichen, also nur die Zahlen, Binde- und Unterstrich sowie das englische Alphabet)
  • Verschlüsselungspasswort (selber Zeichensatz wie bei der SSID; am besten nur PSK2-AES)
  • Kanalwahl (möglichst keine Überlappungen mit anderen Netzen)
  • Verbindungsprotokoll (möglichst nur eines, z.B. 802.11n)
  • IP-Zuweisung (am besten dynamisch statt statisch, eventuell pseudostatisch)
  • Lease-Time möglichst auf einen fixen Wert (z.B. 86.400 für einen Tag) und nicht auf unbegrenzt
  • MAC-Filterung
  • aktuelle Firmware des Routers
  • aktuelle (Gesamt)Software am Androiden
  • usw.
 
In meiner Signatur ist ein Hinweis, den man auch für andere Handies beachten kann.Mal lesen un prüfen.
 
Hallo hab gerade mein Handy also das Ace auf 2.3.6 gebracht und ich hab den Wlan bug -.- ich kann die Statische IP nicht benutzen da ich auch meine Ps3 und meinen Laptop über Breitbandverbindung benutze und ich den Router jedes mal neu starten muss und sich so die IP verändert könnt ihr mir einen Link mit einer Anleitung geben wo ich es runterladen kann ??? oder irgendwelche Lösungsvorschläge. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst doch gar nichts am Router einstellen.
Geh einfach beim Telefon in die W-Laneinstellungen dort dann die linke Touchtaste-->Erweitert
Dann machst du einen Hacken bei Statische IP verwenden und trägst dort die einzelnen IPs ein die zu deinem Netzwerk passen
 
ich hab solche daten wenn ich bei meiner ps3 auf Interverbindungs einstellungen gehe da steht dann Dns Ip adresse subnetz maske und und und soll ich die daten von dort entnehmen ?
 
Wenn Du über WLAN mit Deinem Handy arbeiten willst, dann betreibt Deine DSL-Zugangshardware oder eben Dein Router ein eigenes Subnetz für das WLAN. Diese bleibt nach Einstellung dann auch erhalten, wenn Du nicht mit dem Internet verbunden bist. So etwa kann das aussehen:

Lokale IP Adresse Deiner Hardware (DSL/Router/Kabel Gateway):
192.168.1.1
Subnetmaske:
255.255.255.0

Jetzt stellts Du Dein Handy auf statische IP Adresse ein:
192.168.1.100
Subnetzmaske:
255.255.255.0
Gateway/DNS Server:
192.168.1.1

Das wars... Den Adressbereich bekommst Du raus, indem Du diesen bei einem Geräte, welches mit Deinem Router schon verbunden ist, nachschaust, oder eben auf dem Router.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erva schrieb:
ich hab solche daten wenn ich bei meiner ps3 auf Interverbindungs einstellungen gehe da steht dann Dns Ip adresse subnetz maske und und und soll ich die daten von dort entnehmen ?

Ja diese Daten kannst du benutzen
Nimm aber eine andere IP als die deiner PS3.
Es reicht wenn die letze Zahl der IP vom Handy sich von der IP der PS3 unterscheidet

Bsp:
IP PS3 xxx.xxx.xxx.100
IP Handy xxx.xxx.xxx.101

Allerdings darf die IP von deinem Telefon auch nicht mit der von deinem Laptop übereinstimmen
 
Hey Leute!
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Custom-ROMs ausprobiert und dabei festgestellt, dass bei ALLEN ROMs, außer den CM-based ROMs, das WLAN instabil war!
Da wollte ich fragen, ob außer mir noch jemand solch ein Problem hat? Ich spiele eigentlich alle ROMs gleich ein, daran liegt es denke ich nicht.
Weiß einer von euch was das Problem ist?
Würde mich über Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Aussage ist nicht sehr präzise.
Was verstehst du unter instabil?
Was für ein Baseband hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Baseband: S5830XWKP8
Mit instabil meine ich, dass die WLAN-Verbindung nach einigen Minuten immer abbricht und (meistens) dann die Verbindung wiederhergestellt wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell als Baseband ist die Version XWKT8. Daher solltest Du dieses erst mal flashen. Ob dadurch Deine Probleme allerdings beseitigt sind, lässt sich vorab natürlich nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackBox420

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.392
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.454
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.461
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten