Diverse WLAN-Probleme

welche custom Rom würdest mir empfehlen, damit ich weiß was ich aufspielen muss :thumbsup:
 
hmm ja entweder mit KIES oder Odin ??

Danke
 
nein!
bitte erst etwas im forum einlesen wie man custom romz flasht!
 
werd mich mal durchlesen, und dann mal probieren :))
 
grob gesagt: eine version von frigo mit welche cwm beinhaltet via odin flashen, customrom zip auf die sd karte, dann full wipes etc, dann via cwm flashen

Lese erstmal ne runde
 
Du hast überprüft, dass Du kein Ace "i" hast?

1. Rooten
2. CWM installieren

beides ist in den FAQ genau beschrieben (Nr. 5 und 7).

Und für den Anfang würde ich CM7.2 empfehlen, auch wenn ich selbst die AOKP verwende. CM7.2 ist stabiler, schneller und hat eine bessere Akkulaufzeit.
 
Moin,
meine Mutter hat ein S5830i ohne Datentarif, sie geht also nur per Wlan online.
Ist der Lockscreen aktiv, erhält sie jedoch keine Pushnachrichten z.B. von Whatsapp.
In den Einstellungen steht die Schlafrichtlinie auf " niemals".
Geht es evtl. gar nicht anders?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dann auf "immer" stellen,
da das Handy sonst wlan deaktiviert in ruhemodus
 
Die Auswahlmöglichkeut gibt es nicht, würde in diesem Fall eh keinen Sinn machen, da es "der Wechsel von Wlan zu Mobildaten ist"
Es gibt nur: -Wenn Bildschirm sich abschaltet; -Niemals, wenn im Netzbetrieb; -Niemals
Es ist Android 2.3.6


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Quatsch. Habe ich auch drin das mein WLAN nicht in standby geht. Das habe ich bei meinem Ace schon 2 Jahre so

Bei meinen Schwiegereltern auf dem Land stelle ich mobiles Internet immer ab da dort sehr schlechter Empfang ist.
Das Bild vond er 2.3.6 vom Ace meiner Freundin

Gesendet von meinem Ace mit der aokp von utak3r
 

Anhänge

  • SC20130512-091943.png
    SC20130512-091943.png
    8,6 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die Option "immer" und sowieso hab ich alle drei Möglichkeiten getestet, bei jeder geht die Verbindung verloren. Hab es auch mit einer App versucht, die angeblich die Verbindung aufrecht erhalten soll :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann es sein , dass du eine energiespar-app hast ?
 
Hallo, ich bin hier neu und hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit heute morgen kann ich nicht mehr über WLAN ins Internet. Das Handy loggt sich zwar ein, zeigt auch an, das es verbunden ist, komme aber nicht ins Internet. Die IP-Adresse sollte automatisch abgerufen werden, leider hat das Handy immer die gleiche IP-Adresse und das ist die von meinem Laptop. Die Adresse ist immer die gleiche. Ich habe alles schon auf Werkseinstellung gesetzt, trotzdem kommt wieder die gleiche und nicht von mir eingegebene IP-Adresse. Nun bin ich ratlos. Bisher funktionierte es einwandfrei erst seit heute morgen ging nichts mehr. Eine statische Adresse möchte ich nicht eingeben, da dann jeder (bei Verlust etc) an meinem Homeserver sich einloggen kann. Was kann ich machen, bzw. was ist passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine statische IP-Adresse ist weder ein Vorteil oder Nachteil, noch ein Sicherheitskriterium. Wer Dein Smartphone hat, hat schließlich auch das Passwort für Dein WLAN und vieles mehr. ;)

Meine allseits bekannte WLAN-Checkliste kann auch in diesem Fall dazu beitragen das Problem einzugrenzen bzw. zu beseitigen.

Darüber hinaus kannst Du auch noch eine pseudo-statische, also an die MAC-Adresse geknüpfte Zuweisung einer per DHCP-Server verteilten, IP einrichten.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,vielen dank für Deine Antwort. Leider bin ich nicht sehr geübt in Handyeinstellungen. Was ist ssd, wie überprüfe ich es???

Danke im voraus.
 
Halli Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme seit unserem Umzug im März nicht mehr übers WLAN in Facebook rein, auf ALLE anderen gängigen Seiten wo ich bin ist es kein Problem. Nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, funktioniert jetzt auch manchmal das mobile Internet nicht.
Vielen Dank für eure Holde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwecks des Mobilfunk-basierenden Internetzuganges solltest Du Dich wohl erst einmal um die APNs kümmern, was aber nicht Thema dieses Threads ist.

Klappt's denn nun nach dem factory reset wenigstens mit dem WLAN? Falls nicht, zieh dir mal die WLAN-Checkliste rein. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


@JassiSamsung: Die SSID ist der Name des WLANs. Um die Einstellungen des Routers überprüfen zu können, musst Du natürlich dessen Webinterface aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@email.filtering
vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich habe jetzt die APNs von o2 wieder installiert nach den Reset.
Ich habe ein Belkin N Wireless Router. Manchmal funktionert es über Wlan in Facebook zu kommen aber sehr oft nicht und es kommt nach dem anmelden einfach eine Fehlermeldung,das die Seite nicht angezeigt werden kann und die Seite umgezogen ist. Ich habe immer Wlan Empfang aber wie gesagt es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Vor dem Umzug ging alles perfekt. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.394
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.460
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.465
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten