Diverse WLAN-Probleme

Das ist ein bekanntest Phänomen, bei Samsung Geräten und Custom ROMs. Die MAC Adresse ist Hardware bezogen und kann nicht einfach so geändert werden. Das ist ein Bug. Probier die Adresse die in den Telefoninfos steht.

Aber falls das Problem bestehen bleibt:
Wozu hast du denn den MAC-Filter? Jemand, der es darauf abgesehen hat, kann sich locker flockig mit Adressen deiner zugelassenen Geräte einwählen. Aber dann ist ja immernoch das WPA2 Passwort, was ja als unknackbar zählt. Wenn du sie also nicht aus anderen Gründen nutzen musst, kannst du sie deaktivieren!
 
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Die Adresse im Telefoninfo geht ja nicht, weil das Ace immer wieder irgend eine andere MAC zum Router übermittelt. Kann ich diesen Bug nicht irgendwie beheben? Ich habe mal was von irgendeiner Datei im init.d-Verzeichnis gelesen, die man editieren muss, aber die (Datei) war auf dem Ace nicht vorhanden.
Hast du nicht einen Tipp, wie ich dem Knochen beibiege, immer die selbe MAC-Adresse an den Router zu senden?

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Ich habe seid heute das problem nämlich
wenn ich wlan anmache dann steht da ip adresse wird abgerufen
und dann hört es dann plötzlich auf bitte hilft mir

Lg Androidboy007


P.s.: Ist hier überhaupt noch jemand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keiner mehr da :D. Lösch doch mal die WLAN Einstellungen und gib sie neu ein.
 
Nur keine Panik oder Hektik Androidboy007 (alle 007 haben heute dienstfrei!), sondern lieber mal den Thread lesen. ;) Da könntest Du dann auch solche Beiträge finden:
email.filtering schrieb:
Klappt's denn nun nach dem factory reset wenigstens mit dem WLAN? Falls nicht, zieh dir mal die WLAN-Checkliste rein. ;)
 
Also mein Problem am Ace ist ganz anders. Ich kann am handy wlan erst gar nicht einschalten. Da kommt immer "error".

Wie kann ich den die software aktualisieren?
 
Zuerst rufst Du mal *#1234# und notierst Dir, welche Einzelkomponenten da derzeit auf Deinem Gerät ihren Dienst verrichten.

Der Schotter von Kies fungiert unter anderem auch als on-line-Flasher, sodass Du damit überprüfen kannst, ob Dir die Netzanbieter freiwillig was aktuelleres zukommen lassen. Doch selbst wenn Dir da eine Aktualisierung angeboten wird, ist das nur in ganz seltenen Fällen tatsächlich die letzte bekannte und verfügbare Version der (Gesamt)Software.

Ist Dir der Versionsstand daher / danach immer noch zu unaktuell, kannst Du mit dem off-line-Flasher Odin (bzw. Heimdall unter Linux) das aufs Gerät verfrachten, was Du dort gerne drauf haben möchtest.

Zu all den Fragen einer Aktualisierung der (Gesamt)Software gibt's hier im Forum natürlich schon zahlreiche Threads.
 
brauche hilfe bitte
ace 1 wenn ich den haken bei wlan einschalten setze kommt " fehler"
bitte um hilfe
 
Kam bei mir auch mal, einfach das Ace neustarten.
 
das bringt leider nichts
bitte weiter um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschalten, Akku raus, 5 min warten, zusammenbauen und wieder starten.
Dann sollte es wieder gehen.

Cu
 
leider kein schanz, kann sein das wlan treiber oder modul kaput geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo auf meinem samsung galaxy ace stürzt das wlan immer ab. Und das alle 10 Minuten. Dann nach ca. 15 Sekunden geht es wieder, aber es nervt total! :mad2: Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Und wenn ihr noch Informationen braucht fragt einfach. Danke schon mal
 
Welcher Netzmodus ist in deinem Router eingestellt? Falls es 802.11b+g+n ist, so ändere das mal auf b+g, also ohne n-Standard.

Oh, und willkommen in der Community! :smile:
 
Borgkubus schrieb:
Welcher Netzmodus ist in deinem Router eingestellt? Falls es 802.11b+g+n ist, so ändere das mal auf b+g, also ohne n-Standard.

Oh, und willkommen in der Community! :smile:

Wo kann ich sehen welcher Netzmodus eingestellt ist?
 
Dazu müsstest du uns erstmal mitteilen, welchen Router du überhaupt hast. Grundsätzlich: Ist ein PC an den Router angeschlossen, so gelangst du über den Webbrowser am PC auf die Konfigurationsseite des Routers. Bei einer FritzBox z.B. tippst du dazu "fritz.box" (ohne Anführungszeichen) in die Adresszeile ein. Dann gibt es dort irgendwo einen Punkt, der "WLAN" oder ähnlich heißt. Dort kann man das dann umstellen.

p.s.: Wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest, dann klick bitte nicht auf "Zitieren", sondern nur auf "Antworten". Vollzitate von Beiträgen sind hier zurecht nicht gern gesehen. ;)
 
Ich habe eine Easybox von Vodafone :)
Dann werde ich gleich mal gucken welcher modus eingestellt ist c:
 
Eine EasyBox 802 (das ist die ältere, aktuell ist wohl die 803er) von Vodafone hatte ich bis vor genau einem Monat sogar auch in Betrieb. Die erreichst du im Webbrowser meines Wissens, wenn du 192.168.2.1 in die Adresszeile eingibst.
 
Modus: G.992.1 (G.DMT)
das steht da:glare:
 
Nein, da hast du was falsches nachgeschaut. Wenn du auf der Konfigurationsseite bist, müssten oben doch diese Reiter stehen. Der erste lautet "Startseite". Auf der linken Seite steht dann der Punkt "WLAN", da klickst du drauf. Dann müsstest du eine Seite sehen, die so aussieht: http://www.arcor.de/hilfe/files/vfksc/img/wlan_timer_1.gif
Da findest du auch den Punkt "Übertragungsmodus", und genau dort findest du das, was wir hier suchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.467
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.468
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten