Diverse WLAN-Probleme

Hast Du meinen Beitrag gelesen?
 
hallo
ich hab ein problem mit meiner wlan verbindung die bricht ca. alle 3 min ab und
verbindet sich von selbst wieder hab mein handy schon geflast brachte nichts.

samsung galaxy ace s5830I
android 2,3,6
basisband:S583ixxld2
buildnummer:gingerbread.xxlk3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in die Router-Config und guck, ob dein Ace dort richtig freigeschaltet ist bzw. irgendwelche Standby-Richtlinien aktiv sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war bei mir auch mal ! Also du musst auf wlan-einstellungen --> statische ip-adresse verwenden. Dort gibst du alles ein und dann sollte es funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
habs an verschiedenen router getestet und mit ststischer ip brachte alles nicht nach 3 min brach die verbindung ab.

danke für eure schnelle antwort.
 
Hast du auch das andere richtig eingegeben ( gateway usw. ) ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir lässt sich wlan erst gar nicht öffnen. Ständig steht da "error" :( hat einer eine lösung dazu?
 
Neu starten

gesendet von meinem S2 Plus
 
Klappt nur selten
 
meine "tante" lebt im ausland und hat ein ausländisches ACE.
Problem ist, dass die wlan verbindung nicht aufgebaut wird.
Mal wird der router erkannt mal nicht.

Wenn er mal erkannt wird, erscheint er bis zu dreimal, von denen immer ein oder zwei stück mit einer meldung aufkommen die "nicht in reichweite" besagt.
Und das obwohl der Router keine 5 meter entfernt ist.

Wenn er (ihr ehemann) das jeweilige Passwort eingibt, lädt er kurz und dann steht, nicht verbunden und verlangt wieder das Passwort.
Dieses Phänomen artet in Unendlicheit aus, es nervt extrem.
 
Sonderzeichen im Passwort? $ mögen manche Handys nicht.
 
nee, gar nicht, das passwort besteht fast nur aus zahlen
 
Lese mal den Artikel in meiner Signatur.
 
Also ich krieg das nicht mal an. Bei mir steht immer error.
 
Und dein text hat nicht mal ansatzweise geholfem.
 
Xarlesh schrieb:
meine "tante" lebt im ausland und hat ein ausländisches ACE.
Problem ist, dass die wlan verbindung nicht aufgebaut wird.
Mal wird der router erkannt mal nicht.

Wenn er mal erkannt wird, erscheint er bis zu dreimal, von denen immer ein oder zwei stück mit einer meldung aufkommen die "nicht in reichweite" besagt.
Und das obwohl der Router keine 5 meter entfernt ist.

Wenn er (ihr ehemann) das jeweilige Passwort eingibt, lädt er kurz und dann steht, nicht verbunden und verlangt wieder das Passwort.
Dieses Phänomen artet in Unendlicheit aus, es nervt extrem.

Ist Poversave auf dem Router oder dem Smartphone aktiv ?
Wen ja das mal abschalten :)
 
Was ist denn power save?
 
Xarlesh schrieb:
Was ist denn power save?

Der Energiesparmodus des Wlan Gerätes im Smartphone oder Router.

Dieser macht sehr oft diese Probleme, ist der Eingeschaltet lohnt es diesen einmal auszuschalten (am besten auf beiden Geräten aber auf jeden Fall auf dem Smarphone). Beim S3 ist dieser z.B. über die Tastenkombie *#0011# zu erreichen.
 
Gute idee, werde sie mal drauf ansprechen
 
Hallo zusammen,

so richtig fündig bin ich nicht geworden und der Android-Spezi bin ich leider auch nicht, also mal ne Frage an euch...
Nachdem ich das 5830i meiner Frau mit dem MindCr-ROM und diesem amarullz-script bestückt habe, um diese bekloppte Telefonspeicher-Begrenzung zu umgehen, war ich ja eigentlich schon ganz happy, dass geschafft zu haben.
Jetzt ist es aber so, dass das Ace bei jedem neuen Versuch, sich ins das heimische WLAN einzuwählen regelmäßig auf die Nase fällt, weil sich ständig die MAC-Adresse des Smartphones automatisch ändert (und im Router der MAC-Filter aktiv ist)!
HÄÄ?? Ich dachte, die gibt es nur einmal und gut? Nach meinen Recherchen in diversen Foren scheint es aber möglich zu sein, die MAC-Adressen temorär zu ändern. Warum sich nun die MAC-Adresse immer automatisch ändert, ist mir ein Rätsel!

Meine Fragen an euch:

1. Wie finde ich die ECHTE MAC-Adresse heraus? Die in den Einstellungen -> Info?
2. Wie zum Geier kann ich diese ständige automatische Änderung der MAC-Adresse abschalten und dafür sorgen, dass immer nur eine (und zwar die ECHTE) zum Router übermittelt wird?:cursing:

Ich hoffe auf Hilfe!!

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.406
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.469
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.471
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten