Galaxy Ace geht einfach aus

wishmaster1805 schrieb:
... also ich habe Wlan dauerhaft aus weil ich es einfach nicht benötige, habe das Handy allerdings erst seit Samstag ...
...und? Schon mal aus gegangen?
 
... bisher noch nicht. Und ich will mal hoffen das das auch so bleibt :winki:
 
Das hoffe ich auch für Dich... Viel Glück
 
cs.msi schrieb:
Hast Du Dein WLan nur zuhause an??? So ist es nämlich bei mir. Ich habe es nur zuhause an und hab mir die App von gmx installiert. Um einfach schneller mit zubekommen, dass ich ne Mail bekommen habe. Und seid dem ist der Fehler mit dem aus gehen auf getreten. Wenn ich nicht zuhause bin, habe ich auch mein WLan nicht an und da ist mein Ace noch nie ausgegangen. Jetzt habe ich seid Samstag das WLan nicht mehr in Verbindung mit der gmx App an und seid dem ist mein Handy nicht wieder ausgegangen. Ich vermute da eine Verbindung, allerdings werde ich das erst einmal noch über einen längeren Zeitraum testen.

Bisher ist es in beiden Fällen so gewesen, dass es Zuhause abgestürzt ist, als WLan eingeschaltet war. Unterwegs habe ich noch keinen Absturz feststellen können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Zuvor gab es ja auch keine Probleme und da hatte ich WLan auch stets Zuhause aktiv.
 
Naja, vielleicht hängt es ja mit dem WLan in Verbindung mit einer bestimmten App zusammen, die ständig einen Datenaustausch mit dem Internet vornimmt. Wie es die gmx App bei mir nun mal tut. Ich hatte in der Einstellung Minütlichen Abruf ausgewählt. Vielleicht ist das einfach zu viel für das Ace??? Wie gesagt, alles nur Spekulationen...
Aber irgend einen Grund muss es ja geben.
 
Hallo Forum! Nachdem mein Ace nun seit 3 Tagen nicht mehr aus ging, dachte ich schon, das Problem sei überwunden. Aber Pustekuchen. Heute hat es sich wieder abgeschaltet. auch ich nutze zuhause WLan, vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen. Falls es bis Mittwich erneut zu einem Absturz kommen sollte, werde ich das Teil endgültig zurückschicken.
edit: Was mir dabei noch einfällt: Wie sieht es bei euch mit der WLann Standby Richtlinie aus? Bei mir steht diese auf "nie". Vielleicht hilft es etwas, wenn man das WLan bei ausgeschaltetem Bildschirm abschalten lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der meinung es hat mit Wlan zu tun. Mir ist es bis jetzt 3 mal passiert und jedesmal zuhause wenn ich wlan an hatte. Als die Wlan-Standby-Richtlinie auf "Niemals aus" eingestellt war ist es mir 2 mal am einem Tag passiert. Als ich es dann auf "Wenn Bildshirm sich abschaltet" eingestellt hatte ist es in 3 Tagen nur einmal passiert. Aber in dem Moment als es ausgegangen ist war Wlan an und dieses Forum im browser geöffnet. Mit Wlan aus ist es noch nie ausgegangen.
 
Eben ist es wieder (nun das dritte Mal) geschehen... wieder Zuhause und mit WLan.

Dass es aber daran liegt, glaube ich wirklich nicht. Mein Vorgänger-Handy (Sony Ericsson C902) hat sich nach 2 Jahren Gebrauch auch hin und wieder von allein ausgeschaltet und das völlig ohne Internetverbindung.

Habe allerdings bei meinem ACE auch bemerkt, dass der Touchscreen etwas träger reagiert. Wenn ich zb die Seiten innerhalb des Homescreens wechsele, läuft das nucht mehr sehr flüssig. Oder wenn ich in der Kontaktliste hoch und runter scrolle...

Was soll ich eurer Meinung nach nun tun? Umtauschen?
 
Ich weis gar nicht was ihr euch alle mit dem "Abschalt-Problem" rumärgert. Das ist unakzeptabel, das Handy geht einfach aus. Was wenn ihr es mal schnell braucht oder erreichbar sein müsst. Darauf kann man sich nicht mehr verlassen, sobald es einmal diesen Fehler aufgezeigt hat -Meiner Meinung nach.
Ich würde es SOFORT beim ersten Hänger, Ausschalter oder sonstiges tauschen. Das ist sonst das Geld nicht wert, ihr habt auch für eure 260 EUR ein ordentliches Handy verdient.

Also tauschen solange bis es sich nicht mehr ausschaltet, es kann nicht sein!
Die Anfangsuser von hier, wie ich und flo95, receiver haben damit überhaupt keine Probleme. Weils eben ein Hardware Problem ist und ihr spätere Modelle gekauft habt, die leider einen Macken wohl haben.
 
Dem kann ich nur zustimmem. Ich habe auch kein Problem damit und gehöre auch zu den "Anfangsusern".
 
Gut, habe bei Amazon nun Ersatz angefordert. Jetzt darf ich beim neuen Gerät alles nochmal neu einstellen. Was für ein Stress! Aber das ist es mir Wert, wenn das Gerät am Ende nur dauerhaft reibungslos funktionieren wird.
 
Natascha303 schrieb:
Ich weis gar nicht was ihr euch alle mit dem "Abschalt-Problem" rumärgert. Das ist unakzeptabel, das Handy geht einfach aus. Was wenn ihr es mal schnell braucht oder erreichbar sein müsst. Darauf kann man sich nicht mehr verlassen, sobald es einmal diesen Fehler aufgezeigt hat -Meiner Meinung nach.
Ich würde es SOFORT beim ersten Hänger, Ausschalter oder sonstiges tauschen. Das ist sonst das Geld nicht wert, ihr habt auch für eure 260 EUR ein ordentliches Handy verdient.

Also tauschen solange bis es sich nicht mehr ausschaltet, es kann nicht sein!
Die Anfangsuser von hier, wie ich und flo95, receiver haben damit überhaupt keine Probleme. Weils eben ein Hardware Problem ist und ihr spätere Modelle gekauft habt, die leider einen Macken wohl haben.

Das sagst Du so einfach, ich will nicht ständig mein Handy hin und her schicken. Das ist schließlich auch mit Aufwand verbunden.

Und was mache ich bitte schön in dem Zwischenzeit??? Ich muss ja sicherlich erstmal mein altes zurück schicken, bevor ich ein Neues bekomme. Dann steh ich da und bin nicht erreichbar???:thumbdn:
 
cs.msi schrieb:
Das sagst Du so einfach, ich will nicht ständig mein Handy hin und her schicken. Das ist schließlich auch mit Aufwand verbunden.

Und was mache ich bitte schön in dem Zwischenzeit??? Ich muss ja sicherlich erstmal mein altes zurück schicken, bevor ich ein Neues bekomme. Dann steh ich da und bin nicht erreichbar???:thumbdn:

Zumindest bei Amazon ist es so, dass du dein Ersatzgerät umgehend (sofern auf Lager) zugesandt bekommst und das defekte Gerät innerhalb von 30 Tagen zurücksenden kannst. Bei mir wurde nun afaik eine Frist zum 20.04.2011 genannt. Daher kannst du bis zum Erhalt des Ersatzgerätes durchaus das "defekte" Gerät verwenden.

Der Aufwand (der von mir auch angesprochen wurde; nicht nur auf das hin und her schicken bezogen) bleibt natürlich ...
 
MephistoXYZ schrieb:
Zumindest bei Amazon ist es so, dass du dein Ersatzgerät umgehend (sofern auf Lager) zugesandt bekommst und das defekte Gerät innerhalb von 30 Tagen zurücksenden kannst. Bei mir wurde nun afaik eine Frist zum 20.04.2011 genannt. Daher kannst du bis zum Erhalt des Ersatzgerätes durchaus das "defekte" Gerät verwenden.

Der Aufwand (der von mir auch angesprochen wurde; nicht nur auf das hin und her schicken bezogen) bleibt natürlich ...

Ich hab meins bei Notebooksbilliger.de bestellt. Hab da gerade angerufen wegen tausch des Gerätes.

Antwort von notebooksbilliger.de: Ich kann das Gerät zurück senden und dann wird es an Samsung geschickt. Nach Reperatur oder Austausch von Samsung erhalte ich das Handy zurück. Oder ich soll mich direkt an Samsung wenden.

Ganz toll find ich das, bei notebookbilliger.de kauf ich nie wieder. Die Preis sind zwar Top, aber der Service ein Flop...:thumbdn:
 
Ich gehöre auch zu den "anfangsusern". Habs am 18.02. gekauft und hab das problem erst seit einer woche. Ich glaub ein hardwaredefekt ist es nicht. Ist wohl eher ein Softwareproblem, hat entweder nur mit wlan zu tun oder eine app in verbindung mit wlan. Und ich habs leider nicht bei Amazon gekauft also ist umtauschen oder rückgabe keine option. Höchstens eine Reperatur über die Garantie.
 
Jetzt hab ich grad bei Samsung angerufen und habe mein Problem erläutert.

Der gute Mann von Samsung hat mir einen Code gegeben mit dem man wohl den Fehler beheben kann, allerdings sollte man vorher alle Daten auf der Speicherkarte sichern. Denn alles an Daten auf dem Handy sind dann weg.

Was haltet Ihr davon???
 
Hallo,

das ist bestimmt der Code für den Werksreset.

Also ich hatte auch das Problem, daß sich das Ace mehrmals am Tag ausgeschaltet hat.

Habe es dann etwas frustriert Amazon zurückgesendet und nochmal 2 Wochen warten müssen bis verfügbar.

Möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber bei dem Austauschgerät ist es gleich am ersten Tag ausgegangen (im Werkszustand ohne irgendwelche Änderungen oder Installationen von Apps).

Seit dem ist aber Ruhe (seit ca. 10 Tagen).

Das zweite Gerät war definitiv eine zweite Charge, da bei dem schwarzen Ace noch eine weiße Ersatzakkuabdeckung dabei war.

Langsam gehe ich auch davon aus, daß es eher ein Softwareproblem ist.

Allen viel Erfolg bei der Tauschaktion.

Gruß

Fanta5
 
Gebe mal den Code ich probiere es habe drei Stück mit laufenden Fehler.
 
Interessant wäre zu wissen, ob die neuste Chrage ebenfalls von dem Fehler betroffen ist.
Wenn ja, bringt ein Umtausch unter Umständen herzlich wenig.
 
Raven45 schrieb:
Gebe mal den Code ich probiere es habe drei Stück mit laufenden Fehler.
Hier der Code: *2767*3855#

Ob ich es auch mal testen soll, oder soll ich erstmal auf Deinen Test warten?

Samsung meinte noch, falls das Problem danach wieder auftritt soll ich nochmal anrufen. Man würde schon eine Lösung für mich finden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.774
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.424
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten