Gelegentliche Reboots

Der Versuch auf Werkseinstellung zurückzusetzen hat nichts gebracht - hab auch extra noch die SD Karte weggelassen, ohne irgendwelche Apps laufen lassen und schon nach 10 Minuten stürzte es wieder ab.

Und das Problem ist nicht nur beim Ace, sondern auch bei anderen Samsung-Handys in meinem Bekanntenkreis, die zufälligerweise auch alle bei E-Plus sind.

Meine E-Mail an den E-Plus Service hat lediglich darauf hinausgeführt, dass sie mich doch bitten die (kostenpflichtige!! 0,99Euro/min!!!) Reperaturhotline anzurufen.
 
Vllt sollten alle mit dem Problem sich an Samsung und an ihren Betrieber (eplus, base, simyo, aldi talk usw.) wenden, sodass diese sich der Problematik bewusst werden. Wenn es keine Einzelfälle mehr sind müssen die ja reagieren...
 
Habe mein Ace bereits 2 mal nach Base eingeschickt und war jetzt kurz davor ein neues von Base zu bekommen. Jedoch kam heute der Anruf, es handelt sich um ein bekanntes Software Problem von allen Ace's. Da Samsung dran arbeite habe ich auch kein Anspruch auf ein Neues oder anderes Gerät. Als vorzeitige Lösung empfehlen sie mir die Pin Sperre aufzuheben, sodass das Gerät bei einem Neustart wieder voll Hochfahren kann.

Mal schauen wie lange die Lösung auf sich warten lässt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@cranke

das ganze hört sich bei der Antwort von Base auf meine Anfrage aber anders an...

'vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die von Ihnen genannte Beeinträchtigung ist uns nicht bekannt. Es Liegt auch in der Vergangenheit kein Fall vor in dem wir als Netzbetreiber die Handys unserer Kunden neustarten.

Gern informieren wir Sie, wie Sie die E-Plus Reparatur-Hotline erreichen. Dort wird Ihnen schnell geholfen. E-Plus Reparatur-Hotline: 1717 (Preis vom Handy aus dem E-Plus Netz für BASE Vertragskunden 0,99 €/Anruf) '


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
@humi vermutlich lügen die erstmal um dich so weiter zu vertrösten, bei mir geben die es vermutlich nur zu um eine ausrede zu haben mir kein neues Gerät zuzuschicken :(

Damals beim WLAN-Bug wurde mir das selbe gesagt wie dir, obwohl es bereits überall bekannt war, dass dieser Fehler überall auftrat.
 
cranke schrieb:
... Jedoch kam heute der Anruf, es handelt sich um ein bekanntes Software Problem von allen Ace's. Da Samsung dran arbeite habe ich auch kein Anspruch auf ein Neues oder anderes Gerät. Als vorzeitige Lösung empfehlen sie mir die Pin Sperre aufzuheben, sodass das Gerät bei einem Neustart wieder voll Hochfahren kann.

Mal schauen wie lange die Lösung auf sich warten lässt :(
Diese Aussage ist definitiv falsch!
Eine Nachbesserung hat in einer angemessenen Frist zu erfolgen!
Da du schon 2 fehlgeschlagene Nachbesserungsversuche hinter dir hast würde jetzt wahrscheinlich eine Fristsetzung von dir auf weitere 2 Wochen ausreichen!

Habe auch an Base geschrieben, mal schauen was ich für eine Antwort erhalte!?
 
Ich habe schon bei der EPlus Hotline angerufen und man sagte mir, dass ich die SD Karte entfernen soll. Hat null gebracht. Das Telefonat war vor ca. 3 Wochen und bis dato war Eplus der Fehler neu... Ich werde (wenn das so weiter geht) in den Store gehen und ein neues Handy verlangen.
Den Pin habe ich bereit raus genommen, damit ich nicht wieder über Stunden hinweg unerreichbar bin (wenns mir nicht auffällt)

Nerven tuts mich trotzdem ohne Ende und ich hoffe, dass der Fehler schnell behoben ist!
 
Irgendwie habe ich ja nichts anderes erwartet!?
Lieber Herr xxx,

ein defektes Mietgerät ist sehr ärgerlich, aber mit dem Sorglos-Paket haben Sie sich für umfassende
Hilfe im Schadensfall entschieden.

Rufen Sie einfach die E-Plus Reparatur-Hotline an: ...

Die Reparatur kostet Sie innerhalb der Gewährleistungsfrist von 24 Monaten nichts. Selbstverständlich können Sie sich während der Garantiezeit auch direkt an den Gerätehersteller wenden. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, das Gerät direkt im BASE Shop abzugeben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Ihr BASE Team
Werde ich wohl nochmals etwas genauer nachfragen müssen!!!
 
ich habe auch nochmal nachgehakt bzw. base mitgeteilt, dass dieses problem eigentlich schon bekannt sein müßte, da sich schon einige kunden mit unterschiedlichen geräten über dieses problem beschwert hätten. als bezug habe ich diesen thread genannt.
und siehe da ich habe als antwort die geliche nachricht erhälten, die schon im verlauf meiner mail vorhanden war. die lesen wohl anfragen nicht ordentlich durch, sondern anworten einfach mit einem klick auf eine standardantwort...
 
Hallo humi,

es sollte helfen, auf 2G/GSM zu schalten. Wie ja hier auch bereits gepostet wurde. Ansonsten kannst du dich auch noch an die Mobilfunkexperten.de wenden.

Viele Grüße
Lars​
 
Aber nur auf 2G surfen und so bringts ja nicht ...

Ich hab das Gleiche Problem mit meinem Ace (Aldi Talk, Eplus Netz) -_-

Aber gibt es keine Andere Möglichkeit, das iwie komplett zu beheben?

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mein Ace zurückzuschicken da ne Reperatur auch nicht viel bringen soll...
 
Tach zusammen, melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Also meine Tochter und ich haben beide das Ace (S5830 ohne"i") seit ca. einem Jahr.
Ich hatte am Anfang die Probleme mit dem WLAN Bug. Nach dem Update auf
2.3.6 läuft aber alles einwandfrei. Mein Provider ist simplytel also O2.

Das Ace meiner Tochter hatte nie Probleme. Ihr Handy ist etwas neuer und hatte beim Kauf schon die Gingerbread Version. Ihr Provider ist aldi Talk, eben eplus. Seit ca. 1 Monat hat sie einen Datentarif hinzu gebucht. Seither sind natürlich auch die Paketdaten aktiv.
Nun, ihr könnt es euch denken, jetzt ist das Problem da, eben das hier beschriebene. Letzten Sonntag führte ich noch ein angebotenes Update über Kies durch. Leider brachte dies keine Verbesserung.
Einiges aus den hier gelesenen Berichten bekomme ich auch geschildert.
Bei einem Connect über WLAN passiert auch bei aktiven Paketdaten nichts.
Bei ihr an der Uni, Verbindung über UMTS wohl auch nichts. Dann in anderen Funkzellen innerhalb von ein paar Stunden rebootet das Ace bis zu 7x.
Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird!!
 
Habe jetzt auch eine Bestätigung das es ein Problem mit ACE und Eplus-Netz gibt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das alle ACE betroffen sind, dann müsste der Thread hier doch noch viel voller sein? Oder sind nur einige Basisstationen betroffen? Oder haben so viele keine PIN-Abfrage so dass sie das Problem nicht mitbekommen?
Einer mit Problem hat nicht zufälligerweise auf ein Custom Rom (z.B. Cyanogen) gewechselt? Hatte das sowieso mal vor, aber falls ich das ACE demnächst vielleicht doch tauschen muss/will lass ich es wohl erst mal noch.
 
ANDSam schrieb:
Habe jetzt auch eine Bestätigung das es ein Problem mit ACE und Eplus-Netz gibt.

Wer hat dir das bestätigt? Hats du das Gerät zu eplus eingeschickt?
 
humi schrieb:
Wer hat dir das bestätigt? Hats du das Gerät zu eplus eingeschickt?
BASE.
Ich habe mein Gerät nicht eingeschickt, da es wohl im EPlus-Netz ein allgemeines Problem mit dem Galaxy ACE gibt.
 
ANDSam schrieb:
BASE.
Ich habe mein Gerät nicht eingeschickt, da es wohl im EPlus-Netz ein allgemeines Problem mit dem Galaxy ACE gibt.

seltsam. ich bekomme immer als antwort, dass ihnen das problem nicht bekannt sei. ich könne jedoch mein handy einschicken...
 
humi schrieb:
seltsam. ich bekomme immer als antwort, dass ihnen das problem nicht bekannt sei. ich könne jedoch mein handy einschicken...
Nach dem ich auf Internetforen verwiesen habe, habe ich die Aussage erhalten das es zwischen dem EPlus-Netz und dem Galaxy ACE Kompatibilitätsprobleme gebe. An einer Lösung wird gearbeitet, aber natürlich konnte man keinen Zeitpunkt für die Behebung nennen.
Werde jetzt noch eine Zeit abwarten und dann mal Fragen zu Rückruf/Tausch oder ähnlichen stellen?
Als vorübergehende Lösung wurde das deaktivieren der PIN-Eingabe und/oder abschalten von 3G vorgeschlagen.
Da das surfen mit GPRS ja nicht so den Spaß macht habe ich 3G nicht dauerhaft aus. Bisher hat es aber glaube ich noch nie rebootet wenn 3G aus war!?
 
Ich habe natürlich bei meinen Anfragen auch auf die gehäuften Meldungen anderer Nutzer in Foren mit Link hingewiesen und bekamm zweimal diese Mitteilung:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die von Ihnen genannte Beeinträchtigung ist uns nicht bekannt. Es Liegt auch in der Vergangenheit kein Fall vor in dem wir als Netzbetreiber die Handys unserer Kunden neustarten.

Gern informieren wir Sie, wie Sie die E-Plus Reparatur-Hotline erreichen. Dort wird Ihnen schnell geholfen. E-Plus Reparatur-Hotline: 1717 (Preis vom Handy aus dem E-Plus Netz für BASE Vertragskunden 0,99 €/Anruf)

Mit der Anmerkung, dass ich jetzt zum zweiten Mal die gleiche Antwort erhalten habe und dem Hinweis, dass sich schon einige Nutzer gemeldet habe und das Problem somit bekannt sein sollte, bekam ich dann folgende Antwort.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Thread berücksichtigt. Dennoch ist uns keine Beeinträchtigungen mit Samsung Geräten und unserem Netz bekannt. Wir gehen dem aber gerne nach, wenn Sie Ihr Handy mit einer detaillierten Beschreibung einschicken. Wie Sie Kontakt mit der Reparaturabteilung aufnehmen wissen Sie ja nun.

Ist jetzt die Frage ob die dich abwimmeln wollten oder die Mitarbeiter, die mir geantwortet haben keine Ahnung von dem Problem hatten...
 
Hallo,
ich habe mich gleich mal hier angemeldet, da ich auch dieses Problem habe/hatte. Ich habe sehr lange blau.de gehabt und das ist ebenfalls das E-Plus Netz. Eplus ist der letzte Schrott und daher bin ich nun nach McSim gegangen, und dort ist man im Vodafone Netz. Ich werde nun mal ein paar Tage testen und schauen, ob es sich nochmal neustartet. Wenn nicht, sollte man echt überlegen aus dem eplus Netz zu gehen. Bekannter hat auch nur Probleme mit dem Netz und kann teilweise stundenlang keine SMS senden oder telefonieren.

Achja ich habe als ich noch blau.de hatte immer nur 2G Netze gewählt, da ich damit diese Probleme nicht hatte. Ich glaube das Vodafone NEtz ist die Lösung für mich und hoffe das es nicht mehr neustartet.


Matrix2050


Edit:
Also ich habe bisher keinen Absturz mehr gehabt, worüber ich sehr glücklich bin. Ich denke es liegt wohl am E-Plus NEtz, dass das Galaxy immer abstürzt. Versucht mal eine Vodafone oder T-Mobile Sim für ein paar Tage. Wäre auf jedenfall ein Versuch wert. Bei mir scheint es zu funktionieren.

Günstiger Anbieter kleiner Tip: McSim der ist im Vodafone Netz zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige Ace-Besitzer mit diesem Problem bin! Nach euren und meinen eigenen Erfahrungen werde ich gar nicht erst die "Reperatur-Hotline" von E-Plus anrufen und mein Handy einschicken, denn dies scheint ja wirklich nichts am generellen Problem zu ändern.

Hab auf einen vorherigen Ratschlag auf 2G umgestellt und seit dem keine Abstürze mehr gehabt. Wenn ich unterwegs bin und kurz ins "schnelle" Internet will, ändere ich das Häckchen eben immer wieder um. Ist zwar auch nicht die beste Lösung, aber bis mein E-Plus-Vertrag ausläuft ziehe ich es so durch und dann ist auch bei mir ein Handy bzw. Anbieterwechsel angesagt!

Grüße, Spinatum
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.659
Ice-Only
I
O
Antworten
7
Aufrufe
1.532
chrisi1234
chrisi1234
Nightly
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten