Gelegentliche Reboots

@Matrix2050
Es mag ja am Netz bzw. dessen Konfiguartion liegen, aber deswegen ändert man doch nicht den Anbieter.
Die Resets macht ja immer noch das Ace. Also liegt beim Handy das Problem. Die Software sollte alle Netze ohne Reset unterstützen auch bei nicht unterstützten Parametern. Hier ist also schon Samsung in der Bringschuld. Aber eplus sollte kooperieren, denn nur die wissen was geändert wurde und wo Samsung den Fehler suchen muss. Außerdem verkauft eplus/Base das Galaxy Ace...
 
Jo aber ich wollte eh von blau.de (eplus) weg, weil das NEtz eh voll scheisse ist. Im Vodafone Netz fühl ich mich wohler :)
 
Ich hab nach einer Odysee nun endlich nach 2 Wochen ein getauschtes und hoffentlich repariertes Ace wieder. Auf dem neuen ist noch die Firmware drauf, die mein altes beim Kauf auch hatte.Es ist wieder eingerichtet wie vorher. Allerdings habe ich sämtliche Updateverlangen ignoriert. Inclusive des bewussten Firmwareupdates. Ich will jetzt erst mal schauen, wie es sich im täglichen Nutzen schlägt, da man ja leider die Firmware nicht zurück setzen kann.
Ein Deaktivieren der PIN Eingabe kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Gegen Diebstahl oder Verlieren ist man nicht gefeit. In diesem Fall kann dann jeder glückliche Finder auf meine Kosten telefonieren und surfen. Zumal es dann mit Sicherheit heiße Diskussionen mit dem Provider geben wird.

heizmichl
 
Also ich hab jetzt 3 Tage schon keinen Absturz/Neustart mehr gehabt. Scheint also wirklich an Eplus zu liegen. Naja ok und Samsung hat da vielleicht auch eine Mitschuld dran. Aber egal, ich bin froh das ich bei Blau.de weg bin, denn das Eplusnetz war sowieso der letzte schrott. Kein Wunder das die Prepaidanbieter so günstig sind, denn das Netz is auch billig ^^
 
Matrix2050 schrieb:
Also ich hab jetzt 3 Tage schon keinen Absturz/Neustart mehr gehabt. Scheint also wirklich an Eplus zu liegen. Naja ok und Samsung hat da vielleicht auch eine Mitschuld dran. Aber egal, ich bin froh das ich bei Blau.de weg bin, denn das Eplusnetz war sowieso der letzte schrott. Kein Wunder das die Prepaidanbieter so günstig sind, denn das Netz is auch billig ^^

es ist ja unbestritten, dass eplus keine gute netzqualität besitzt, aber vodafone kommt z.b bei mir nicht in frage wegen fehlender netzabdeckung zu hause. außerdem komme ich aktuell nicht aus dem vertrag heraus. ansonsten würde ich evtl. zu t-mobile oder einem prepiad anbieter mit d1-netz wechseln.
nichtsdestotrotz fungiert eplus meiner meinung nach nocht nicht als smartphonehersteller und kann somit nicht schuldiger dieses problems sein. es handelt sich eindeutig um ein SW problem des ACE, dass von Samsung hergestellt wird und eine Lösung kann auch nur von denen kommen. wenn eplus eine 'mitschuld' hat, dann nur indirekt durch eine umstellung in einigen basisstationen. andere gerät kommen auch mit dem netzt klar ohne sich neuzustarten und eplus schickt sicherlich kein befehl an das ACE 'starte mal neu' ;)
 
Hallo Zusammen

Vorweg, ich habe nicht alles gelesen ...

Aber, die reboots des ACE können von der SIM Karte her kommen, damit hatte
EPlus, Base, Blau.de usw. des öfteren Probleme, der Chip der Sim ist nicht Ok
und das ACE macht dann ein Reset

Abhilfe, eine neue SIM

Gruß

Frigo
 
Frigo2010 schrieb:
Hallo Zusammen

Vorweg, ich habe nicht alles gelesen ...

Aber, die reboots des ACE können von der SIM Karte her kommen, damit hatte
EPlus, Base, Blau.de usw. des öfteren Probleme, der Chip der Sim ist nicht Ok
und das ACE macht dann ein Reset

Abhilfe, eine neue SIM

Gruß

Frigo

Danke für den Tipp. D.h. andere Gerät hatten auch Probleme mit Resets im eplus Netz.?

Dann muss ich morgen mal versuchen ob Base kostenlos eine neue Sim-Karte schickt...
 
Hallo Gemeinde,
eventuell habe ich eine Lösung. :thumbsup:

Wir haben in der Familie 2 ACE.
Beide im Vodafone Netz. Bis vor einigen Tagen liefen beide Telefone
stabil. Auch wurde in del letzten tagen keine Apps installiert.
(Updates wurden allerdings installiert)

Seit einigen Tagen fingen auch bei uns diese Probleme an.
Bei beiden Geräten.

Wenn man die Telefone im WLan oder im 2G Netz betreibt
treten die Probleme nicht auf.

Bei einer 3G Verbindung booten die Telefone sporadisch.
(Oder gehen einfach aus)

Das hat mir keine Ruhe gelassen. Es kann auch keine Lösung sein nur
über 2G eine Internetverbindung aufzubauen.

Nach langem "hin und her" habe ich die Ursache gefunden.

Beide Telefone sind gerootet. Auf beiden Telefonen ist Link2SD installiert.
Link2SD ist berechtigt beim Start Root Rechte zu erhalten.

Genau das ist das Problem!

Nachdem ich im Superuser Link2SD aus der "Apps" Liste gelöscht habe,
traten die Probleme nicht mehr auf.

Der Zusammehand zwichen 2/3G Netz und den Root Rechten für
Link2SD ist mir schleierhaft.

Dieses Verhalten kann ich aber mit beiden
Telefonen reproduzieren.

cu,
Skunki
 
Nee, ich glaube nicht, dass das die Lösung ist.
Bisher hat keiner was von "gerootet" geschrieben und von "Link2SD" auch nicht.
Ich habe auch die Probleme mit blau.de.
Ist das richtig, dass keiner hier diese Probleme hat mit einem anderen Netz (Telekom,Vodafone,O2) ?
Hat jemand schon die SIM-Karte getauscht und damit Erfolg gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

falls ihr die SIM-Karte tauschen wollt, dann könnt ihr euch als BASE Kunde auch an mein@base.de wenden. Ansonsten fragt doch auch noch mal zusätzlich die Mobilfunkexperten.de. Möglicherweise haben die noch eine Idee hinsichtlich der Problematik. Zur Netzqualität kann ich noch sagen, dass das Datennetz gerade ausgebaut wird. Die Sprachqualität ist gut. Hier könnt ihr bei mir nachfragen, wann bei euch ausgebaut wird: https://www.android-hilfe.de/forum/...ividueller-ueberpruefung.201247-page-106.html.

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem gerootet ACE hat's bestimmt nichts zutun. Meine Tochter
hat ihr Handy, was diese Thematik angeht, im original Zustand und trotzdem mit Aldi Talk Probleme. Seit Donnerstag letzter Woche ist ihre Internetverbindung auch auf 2G festgenagelt. Nun ist mit den reboots ruhe. Als Workaround ja ganz nett, aber als Lösung nicht zu akzeptieren. Ich werde ihr auch nochmal einen Providerwechsel vorschlagen. Der große Testbericht in der letzten CHIP Ausgabe
unterstreicht dies.

@eddischlupf
ich habe das gleiche ACE wie meine Tochter und bin im O2-Netz. Dort kenne ich dieses Problem nicht. Meins steht natürlich auf Auto 2G/3G.
 
Ich bin auch bei Eplus/Base und seitdem ich hier von der Sache mit dem 2G-Netz gelesen habe, habe ich das auch einmal eingestellt und seitdem keine Abstürze mehr.
Vorher ist es auch grundsätzlich beim Akku laden ausgegangen.
Also vielleicht auch ein Zusammenhang mit dem Akku?

Kann man bei einem Sim-Kartenwechsel die Nummer behalten? Wenn das die einzige Möglichkeit dagegen ist.
 
Minime85 schrieb:
Kann man bei einem Sim-Kartenwechsel die Nummer behalten? Wenn das die einzige Möglichkeit dagegen ist.

Natürlich ;) Das ist einfach nur eine neue Simkarte. Die andere wird deaktiviert! ist quasi wie, als wenn deine jetzige Karte kaputt ist und du eine neue bekommst! ist ja im Prinzip auch so.. ;D
 
Bringt denn nun der Tausch gegen eine neue SIM-Karte wirklich etwas?
Kann das irgend jemand bestätigen?
 
Versuche es doch einfach mehr als nicht gehn kanns nicht

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Also ich hatte das Problem auch und hab es dann eingeschickt. Nach 3 Wochen bekam ich dann per Post ein neues Handy zugeschickt.
 
Hmmm, meine bessere Hälfte hat auch diese Neustartprobleme allerdings haben wir das Vodafone Netz.
Factory Reset hat leider auch nichts gebracht deshalb werden wir es mal in den VF-Shop bringen. Bin schon gespannt was die uns verklickern!
 
bin auch zum Vodafoneshop gegangen. Die können das eh nur einschicken.
 
Na super, da hat sie schon Bock drauf. Hoffentlich bringt's was, aber so wie ich das hier gelesen habe wohl nicht wirklich.
Weiß zufällig jemand welche die neuste VF Firmware für das Ace ist?
Einige haben von ihrem Anbieter wohl die 2.3.6 drauf, auf unserem Ace ist noch die 2.3.5 drauf.
 
Ich möchte nur kurz von Erfolg bei Umsetzung des 2G-Tips berichten:

Wir haben bei uns in der Familie 3 Ace und hatten bei allen Probleme mit Neustarts (Netz ist Eplus / Alditalk). Es gab sie teilweise mehrmals täglich.

Nach Umstellung/Reduktion auf 2G gab es seit einigen Wochen keinen einzigen Neustart mehr.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Ice-Only
I
O
Antworten
7
Aufrufe
1.537
chrisi1234
chrisi1234
Nightly
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten