Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen ob einer eine Lösung für mein Problem hat, undzwar möchte ich über mein Samsung Galaxy Ace in den "Internet" Browser surfen, so wie in Facebook, Android-Martket etc, Apps(Internet) etc.

Vorher hatte ich ein anderes Handy das Samsung GT S5230 und da lief alles einwandfreil. Bei meinem neuen Samsung Galaxy Ace komme ich nur über WLan in das Internet.

Ich hatte mal nach dem Problem gesucht, und gefunden irgendwie, dass man die APN-Daten ändern muss, und leider habe ich da keine Ahnung von.

APN-Daten


Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
[... Nicht festgelegt]
Authenfizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet

Könnte mir da einer weiterhelfen woran das liegen könnte?
Wenn noch Information benötigt werden, bitte bescheid geben!

Danke.
 
Ich hab auch Medion Mobil und mein Ace hatte die Interneteinstellung sofort automatisch eingestellt gehabt.
 
Sind die "Paketdaten" aktiviert?
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Paketdaten
 
Hallo, ich hab gestern, nach dem mein Samsung zuwenig Speicherplatz hatte, etwas gelöscht, um mehr Speicherplatz zu haben. Nun geht das mobile Netzwerk (eplus) nicht mehr, alle gespeicherten sms waren weg und auf der Homeseite sind die Apps für Telefon, sms und Kontakte nicht mehr in der untersten Leiste zu sehen. Ins W-Lan komm ich daheim noch, sms und telefonieren geht auch. Weiß jemand, was ich da gelöscht habe und wie das wieder aufspielen kann ???
 
O.o hast du root rechte?! Anders kann ich mir das nicht erklaeren..da musst du ja irgendeine Systemdatei geloescht haben..

Versuch mal nen Werkreset! Aber achtung, dadurch gehen alle deine Daten verloren (Kontakte, SMS) die sm biste ja eh schon los :p
 
Was sind root rechte ?
DAs mit dem Werkreset will ich als letzte Möglichkeit versuchen.
Ich hab jetzt mal unter Einstellungen bei APN's (da stand eben nichts mehr), die von eplusinternet aktiviert...nun kann ich wohl wieder ins mobile Netz und ins W-Lan, aber beides parallel geht nicht mehr (habe quick settings installiert und kann nur entweder WLan oder mobiles Netzwerk einschalten, schalte ich das eine ein geht das andere automatisch aus...
 
das ist normal und sinn der ganzen sache :D wenn WLAN angeschaltet ist, surfst du ueber WLAN..wenn mobile internet an ist, surfst du ueber deinen mobilfunk betreiber!

Ok, da du nicht gerootet hast, scheint ja nichts schlimmes passiert zu sein, wenn nur die APNs geloescht wurden. Die Menuebutton kriegst du wieder indem du in den Appdrawer gehst (da wo alle apps sind und du die seiten durchblaettern kannst) und dann die linke touchtaste drueckst und aendern auswaehlst! dann kannst du apps einfach nach unten in die leiste ziehen, wieder die linke touchtaste druecken und das ganze speichern!

wuerde mich dennoch interessieren, was du geloescht hast! Achtest du da selber nicht drauf..?! ich mein du sagtest du hast bewusst etwas getan, aber weisst nicht mehr was? :D
 
  • Danke
Reaktionen: dieHedi
Danke für deine Hilfe !!! Ähm, na ja, ich bin nicht so die Expertin am Handy und hab dann, als die Speicherkapazität erschöpft war, irgendwas gelöscht was mir nicht wichtig erschien...Bitte jetzt laut lachen, danke ;-)

Die smse sind aber weg und bleiben es wohl auch...

Die apps waren vorher ganz unten auf der Startseite, da kann ich jetzt nichts mehr hinverschieben, ich kann sie nur auf die Startseite ziehen. Ganz unten ist jetzt nur noch das App mit den vier Kästchen...

Wieso braucht eigentlich das email-programm soviel Speicherplatz, obwohl ich alle emails, gesendet und empfangen, gelöscht habe ?
 
So, die Apps sind wieder da, wo sie hingehören..
 
Fuer das Problem mit den App ganz unten in der Leiste hab ich dir schon eine Loesung geschrieben ;)
Hier ausfuehrlich:
Geh mal auf die App mit den 4 weissen Kaestchen, dann kommst du in den App Drawer.
Dort drueckst du auf die linke Touchtaste und waehlst "bearbeiten" oder "aendern" weiss ich jetzt grad nicht ausm Kopf. Dann kannst du Apps von ueber der Leiste gedurckt halten und nach unten ziehen. (Dadurch, dass du bearbeiten gedrueckt hast, landest du nicht automatisch auf dem Homescreen beim Gedrueckthalten der Apps ;)) und jetzt kannst du mit der Methode die Leiste unten wieder fuellen.
Wenn du fertig bist wieder die linke Touchtaste druecken und "speichern" auswaehlen, fertig!

Zu spaet :D ich lass die erklaerung hier dennoch stehen!
 
  • Danke
Reaktionen: dieHedi
Ich bin halt langsam, aber nun habe ich es verstanden...nur im Löschen bin ich wohl zu fix..Was hab ich da bloß gelöscht ???
 
Weiß jemand, was ich da gelöscht habe und wie das wieder aufspielen kann ???


XD Du wirst doch noch wissen was du gemacht hast. Hast du eine App installiert zum Speicher freigeben oder sonst eine Anleitung aus dem Internet gehabt und die nötigen Menüpunkte zu finden?
 
Nein, ich weiß eben nicht was ich gelöscht habe...es kam die Meldung (obere Menüleiste, rotes Zeichen, zuwenig Speicherplatz), die kann man ja öffnen und da kommen dann in absteigender Reihenfolge die Anwendungen, die viel Platz einnehmen....als oberstes email, dann fb und eine dieser Anwendungen, von der ich dachte, ich brauch sie nicht, die hab ich halt gelöscht.:crying:
 
Hmm da kannst du aber nix löschen was dein Internet killt. Vielleicht hatte dein Anbieter grad ein Problem. Die Standard Email App kannst du eigentlich auch nicht löschen ohne Root Rechte.
 
Also, weg sind definitiv alle sms, die APN war offentsichtlich weg, die musste ich wieder neu einrichten (deshalb ging ja auch mobiles Netzwerk eplus nicht), und die Menüleiste war weg...W-Lan ging aber problemlos
 
Also, die Apps waren nur aus der unteren Menüleiste verschwunden, auf der Startseite waren sie noch vorhanden...Aber alles sms sind futsch
 
Na ja,jetzt geht es ja wieder und beim nächsten mal lôschen einfach etwas mehr aufpassen ;-)

Und da du keine Rootrechte hast,kannst du ja nur irgendwelche von dir installierten Apps gelöscht haben.

Hier aus der Ferne wird dir leider niemand sagen können,was da nun bei dir passiert ist...aber zum Glück geht es ja wieder!
 
Hallo zusammen,

meine Frau hat das Samsung Galaxy Ace ... seid heute morgen ist der Mobile Internetzugang nicht mehr aktiv. Bis gestern funzte alles noch prima, nachmittags haben wir nen neuen Router zwecks WLAN konfiguriert. Seid heute morgen allerdings, ist der mobile-Internetzugang nicht mehr erreichbar. Wir haben auch schon die Anleitung ( APN ) durchgemacht ... aber leider kein Erfolg :confused2:

Für jegliche Hilfe sind wir sehr dankbar ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten