Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

Hallo GenerationNext,

ich hab da mal bei den Mobilfunkexperten.de nachgefragt - hier die Antwort:
„Experte
Thomas Sch.:
Hallo Lars, schau dir mal die manuelle Konfiguration unter dem folgendem Link an:
Handy manuell einstellen
Und damit ist klar, es ist PAP. Gruß Thomas“

Viele Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Fonic-Flatrate und ab und zu mal folgendes Problem:

Wenn ich ins mobile Internet gehen will, gehts manchmal nicht. Dann muss ich evtl in den Flugmodus (Offline-Modus) gehen und gleich danach wieder online. Dann gehts meistens. Manchmal muss ich allerdings auch erst kurz W-lan einschalten. Gleich danach wieder aus und das mobile Internet einschalten. Und erst dann gehts wieder.

Ein Bekannter von mir hat sogar mal bei seinem ACE das Problem gehabt, dass er erst die Sim-Karte raus- und reinsetzen musste, damit das mobile Internet wieder ging.

Kennt jemand das Problem? Das W-lan-Problem ist ja nun bekannt. Hängt es damit irgendwie zusammen oder liegt das an Fonic (mein Bekannter hat auch Fonic)?

Danke im Voraus
Viele Grüsse
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit original o2 allerdings auch mit VF.
Scheint wohl an der hardware zu liegen.

Bei mir folgendes Problem wenn ich zu Hause im W-Lan bin und w_lan dann abschalte gleicher Fehler wie bei dir, aber nicht immer.

Zeigt aber mobiles Netz an auch mit H, aber der Pfeil(grün) für den Upload bleibt hängen und dann geht gar nichts mehr.

Ist natürlich blöde man denkt man hat mobiles I-Net, aber eigentlich geht nichts

Also noch so ein Bug mit dem Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eplus.....nie probleme, nichts bleibt hängen, alles funzt reibungslos.
 
Haallo,
bin neu hier wegen einem mir sehr wichtigen anliegens.

Habe seit vorgestern mein erstes Android Handy, und internetverbindung mit W-Lan klappt super.

Jetzt habe ich die surf flat von Bildmobil dazugebucht und habe auch die bestätigung bekommen.
Allerdings kann ich trotzdem nicht ins Internet.. :mad2:
Was ist falsch oder was muss ich einstellen?

LG
Nicky
 
Okay.. hat sich erledigt :D
Habs hinbekommen :')
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes supernerviges Problem...ich habe letzte Woche Mittwoch auf 2.3.4 geflasht (ja, wer kann schon wissen, dass das Update tatsächlich nochmal kommt :rolleyes2:) und das hat auch alles super funktioniert.

Seit FREITAG komm ich nur noch übers WLAN ins Internet. Sobald ich aus dem WLAN - Bereich raus bin, habe ich über die Apps keinen Netzzugang mehr (Datenflat ist vorhanden). Mein Mailaccount von google funktioniert und ruft auch Emails ab (allerdings nicht von allein, wie im WLAN, sondern nur über "aktualisieren" und Internet über den Browser bekomm ich auch. Aber keine der Apps hat Zugang....kein ICQ, kein Facebook, kein Wetter, keine Bahnapp, und so weiter. Ich hab mich Einstellungstechnisch schon blöd gesucht und nichts gefunden. Keine Ahnung, woran es liegen kann...habt ihr da irgendeine Idee?
Es nervt ne Datenflat zu haben und die so gar nicht nutzen zu können...
Ach ja, Neustart hab ich versucht...bringt gar nichts...

Liebe Grüße, Nicole
 
Hi,

Sind auch die APNs korrekt eingetragen?
 
Ich musste nie APN's angeben...das ging bisher immer von allein...am Donnerstag ja auch...ich hab allerdings nachgeschaut...für mein Ace stellt mein Provider keine APN's zur Verfügung...was mich darin bestätigt, dass ich die nicht brauche...mein Provider ist Vodafone...

Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn es hilft...:cool2:
 
Und du hast aber auch nicht so etwas wie APNDroid etc. verwendet, das die Internetnutzung einschränken kann?
 
Nein, auch das habe ich nicht...
 
Hat niemand mehr eine Idee? :crying:
 
Du liegst auf jeden Fall falsch, wenn Du meinst, bei VF braucht man keine APN's.
Wie willst Du sonst in Internet kommen?
Und es kann durchaus sein, dass die sich beim Flash verstellt haben, dass ist nichts Ungewöhnliches.

Hast wenigstens mal nachgeschaut, was dort drin steht? Die SuFu spuckt folgendes aus:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ings-fuer-alle-mobilanbieter-in-de.76522.html

Da kannst unter Drahtlos& Netzwerke mal gucken, ob sie stimmen.
Oder von Vodafone eine Konfigurationsnachricht schicken lassen.

Das nächste was mir einfiele, es könnte beim Flash was schief gelaufen sein.
Wenn das mit den APN nichts nützt einfach nochmal neu flashen und eventuell mal zurück setzen.
Ich tippe auf die APN. :)
Edit: Habe mal für Dich geguckt:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-konfigurieren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe...

Ja, das mit den APNs habe ich mir angeschaut, bevor ich hier gefragt habe. Die sind bei mir anders, das ist richtig, wenn ich sie so einstelle, wie sie im verlinkten Thread angegeben sind, dann geht der Datennetzmodus überhaupt nicht mehr.
Von Vodafone gibt es keine Konfigurationsnachricht, weil ich mein Handymodell da gar nicht auswählen kann. Laut Beschreibung gäbe es den Service dann nicht, aber ich war ja bis vor einer Woche damit im Internet....
 
Ruf am besten bei Vodafone an, die helfen Dir auf jeden Fall.
APN brauchst Du jedenfalls.
Ich hab genau die gleichen, wie im verlinkten Thread .
Bin auch bei VF.
Bist Du direkt bei VF oder bei einem anderen Anbieter, der nur das VF Netze benutzt?

Getaptalkt von unterwegs
 
Bei mir verschwindet der Netzzugang (Datennetzmodus) immer nach ein paar Stunden. Danach kann ich nur noch per WLAN ins Internet. Das Netzwerk-Symbol oben in der Leiste mit 3G, E, oder H ist dann nicht mehr vorhanden (nur noch das normale Telefonsignal ist zu sehen). In den Telefonoptionen steht unter Datennetzmodus "deaktiviert". Aktivieren kann man es leider nicht mehr. Einzig ein Reboot wirkt wunder... Hat sonst niemand das Problem?

Bei mir sinds nicht die APNs! Habe dies mehrmals geprüft. Zudem geht das Internet ohne WLAN ja eine gewisse Zeit.
 
Bei mir hilft es in den offline modus zu gehen und wiedrr zurueck, dann klappt es.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nee, das klappt bei mir leider nicht. Ich kann offline (flugzeugmodus) gehen und danach wieder aktivieren und es erscheint trotzdem kein netzwerkmodus. :(

Ich bin langsam am verzweifeln.
 
Flash doch einfach mal eine andere Firmware drüber und mache einen Wipe.
Wenn es danach immer noch ist, dann einschicken.

Getaptalkt von unterwegs
 
Flashen klingt aber so, als würde ich dann keine Garantie mehr darauf haben.
Vom Kies her ist alles auf dem neuesten Stand... Andriod 2.3.3 und neueste offizielle Samsung Firmware.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.593
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten