Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

  • 260 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr) im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

praesi3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe keine Internetverbindung beim ACE.
Die Einstellungen sollen lt o2 stimmen.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke
praesi3
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Schreib doch mal Deine Einstellungen, bei mir gehts mit O2 ...
 
P

praesi3

Neues Mitglied
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None
 
T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
"Paketdaten verwenden" in den Netzeinstellungen hast du schon aktiviert oder?

tobby
 
P

praesi3

Neues Mitglied
es kann manchmal so einfach sein

Vielen Dank
 
1

19DK83

Neues Mitglied
Erstmal hallo an alle zusammen!
Vorweg...ich hab mich bereits durch sämtliche Themen gelesen hier im Forum, aber leider wurde mein Problem auch dadurch nicht gelöst.
Folgendes: Hab seit ca. 1 Woche das Galaxy Ace (mit Internet-Flat von eplus), hat bisher alles wunderbar funktioniert, doch seit gestern Nachmittag bekomme ich einfach keinen Zugriff mehr aufs Internet. Ob es mit WLAN funktioniert kann ich nicht sagen weil ich hier keinen WLAN Empfang habe.
Paketdaten verwenden ist an, Datennetzmodus ist aktiviert, 2G und 3G habe ich beides ausprobiert, usw. usw. ... und zu guter Letzt habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch kein Erfolg.
Will ich über den Explorer online, zeigt er "Webseite nicht verfügbar" an, will ich z.b. mein Google-Konto hinzufügen, kommt die Meldung "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk". Vor der Rücksetzung auf Werkseinstellungen kam die Meldung "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es erneut....."
Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre ich sehr dankbar dafür :)
Hoffentlich hab ich alle wichtigen Infos mit reingepackt...
 
Neban

Neban

Erfahrenes Mitglied
Da du ja schon relativ viel versucht hast habe ich noch zwei sachen:


  1. APN-Einstellungen richtig? KLICK
  2. Mal ne andere SIM getestet?(falls möglich)
 
1

19DK83

Neues Mitglied
1. Habe vor der Werkseinstellung schon ein neues APN Konto erstellt/Einstellungen geprüft, auch damit hat es nicht funktioniert. Nach der Werkseinstellung müssten die APN Einstellung ja passen, da es ja anfangs auch funktioniert hat. (hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut grade - alle Einstellungen korrekt).
2. Andere Sim ist leider nicht möglich, da damit kein Internetzugang möglich ist um zu testen.

Aber danke für die schnelle Antwort!
 
O

owel

Neues Mitglied
Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch schon 2x

Bei mir lies sich das Problem dadurch beheben, beim Handy den
Flugmodus ein- und gleich wieder auszuschalten.
Ansonsten vielleicht mal probieren den Akku kurz rauszunehmen.
 
1

19DK83

Neues Mitglied
Hab ich bereits beides versucht,leider auch ohne Erfolg. langsam bin ich echt am verzweifeln :-(
 
M

musklon

Neues Mitglied
Hallo,
das selbe Problem hatte ich heute Nachmittag auch.
Handy vollen Empfang, was bei eplus eh ziemlich selten ist, aber keine Verbindung zum I-net möglich.
Flugmodus, Datendienste deakteviert und ein Neustart haben nichts gebracht.
Da wir bei Bekannten zum Kaffe waren, habe ich nicht die Zeit gehabt mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen.
Zu Hause angekommen funktionierte das I-net wieder, ohne das ich am Handy irgendwelche Änderungen vorgenommen habe.
Kann es an eplus liegen, das um die Netzkapazität nicht zu sehr zu belasten an manchen Orten oder zu bestimmten Zeiten,
einfach das I-net gesperrt wird?
Ach ja, ich nutze eine Prepaid Karte und habe mit SMS mein Kartenguthaben abrufen können.

Grüße,

Olli
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Das Netz (speziell das Datenkommunikationsnetz) ist sehr schlecht ausgebaut. Ich bin auch im E-Plus-Netz und mekre auch ständig, dass es extrem langsam ist.

Aber dass es überhaupt nicht funktioniert, hatte ich noch nie, könnte aber durchaus auch am Netz liegen...
 
1

19DK83

Neues Mitglied
Also bin heute wieder in der Arbeit, wo ich auch bis Freitag mittag besten WLAN-Empfang hatte. Dieser ist heute jedoch auch extrem schlecht, aber immerhin läufts ein bisschen.
Nur komm ich nie soweit dass ich mein Google-Konto mal wieder hinzufügen könnte... da sagt er dann immer dass keine stabile Datenverbindung hergestellt werden konnte.
So hab ich jetzt immer mehr den Eindruck dass es wirklich an eplus liegt.
Haben die da wirklich ganze Tage lang solche Aussetzer? Das kanns ja wohl fast nicht sein! Arbeit liegt direkt in München, zuhause bin ich 2 km ausserhalb...und wie gesagt, die ersten 5 Tage lief ja alles einwandfrei.
Stinkt mir schon ziemlich die ganze Sache.
Aber um das Thema wohl abzuschliessen: An den Einstellungen kann ich egtl nichts mehr ändern oder? Habe ja alles durchprobiert... :huh:
 
1

19DK83

Neues Mitglied
Thema kann geschlossen werden, hat sich gott sei dank erledigt!
Für diejenigen die es interessiert:
War im eplus Laden da wurde ich nur drauf verwiesen dass es wahrscheinlich ein Softwarefehler ist.
Damit wollt ich mich nicht zufrieden geben und bin nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen.
Am Schluss hat sich herausgestellt, dass die APN Einstellungen falsch waren nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und mir eine Konfigurations SMS von eplus habe schicken lassen.
Also falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Auf diese Konfig. SMS ist anscheinend auch nicht zu 100% Verlass. :thumbdn:

Trotzdem nochmal danke an alle die sich um die Problemlösung gekümmert haben. :thumbsup:
 
backylasek

backylasek

Experte
axo.....bei mir hats bei allen androiden mit den im netz gefundenen apns geklappt....

aber ich hatte mit base / eplus auch nur probleme und manchmal noch...die bauen ihr netz aus auf hdspa, früher war nur edge möglich. noch heute schalte ich je von standort aus von 3g auf 2g oder umgekehrt. mal hab ich ne internetverbindung , mal keine...halt eplus^^
nach vertragsende werde ich den provider höchswahrscheinlich wechseln, denn billig ist hier auch billig :)
 
T

timsen

Gast
Wlan ist möglich, aber kein Mobilnetzwerk ?!Es wird immer Netzwerkfehler angezeigt... Woran kann das liegen ??
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ich hab mir mal erlaubt, deinen Beitrag aus dem anderen zu extrahieren.
 
T

timsen

Gast
Niemand dasselbe Problem ?
 
R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
Hast du die richtigen Einstellungen von deinem Provider? Meist kannst du sie dir auf der Homepage deines Providers per SMS zuschicken lassen, dann wird die Verbindung automatisch konfiguriert.
 
T

timsen

Gast
Danke, dass versuche ich mal !

Das Handy gehört meinem Vater und er nutzt es in Prag,ich habe Ihm die neueste Samfirmware geflashed, allerdings gab es vorher auch schon Probleme, mit seinem Tab ist es dasselbe :blink:
 
Ähnliche Themen - Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr) Antworten Datum
7