Net- bzw. SIM-Lock beim S5830 / S5830I / S5839I entfernen

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Net- bzw. SIM-Lock beim S5830 / S5830I / S5839I entfernen im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
urmel511

urmel511

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Anbieter nach dem Code fragen und vor ablauf der 24 Monate dafür zahlen. Oder solange warten ... :cool2:
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ohne spezielle Hardware geht da eh nichts so einfach.....

Ergo: Warten oder zahlen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
B

blodmasta

Neues Mitglied
so leute,

nachdem ich seit einer woche versuche mein ace von der sim lock zu befreien bitte ich um hilfe.

ich hab bereits viele versionen, programme etc. versucht.

das ace ist mit neue fw geflasht:
version: 2.3.6

und gerooted (superuser) ist installiert.

Galaxy Ace Unlock App ist installiert und wird von Superuser freigestellt. Es gibt mit aber keinen Code, sondern nur: ?????? or ?????? or ?????? or ???????

was kann ich noch tun um die Sim lock zu entfernen (natürlich kostenlos ohne provider oder "simunlocker.com" etc...?

thx
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Beim Provider anrufen und entsperren lassen
für alles andere gibts hier keinen Support
 
T

tinky

Neues Mitglied
kann ich bei den teil den simlook weg machen gibt es da was ist von tmobi. mit karte . gibt es da was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris.brand

chris.brand

Ambitioniertes Mitglied
Wen du meinst, ob du den SIM-Lock entfernen kannst: ja, allerdings nicht kostenlos. Du musst das Ace sozusagen vom Verkäufer, Deinem Netzanbieter, freikaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ace Nutzer

Ace Nutzer

Erfahrenes Mitglied
Simlock muss man freikaufen
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Da die rechtliche Lage des Sim-Unlock in Deutschland noch ungeklärt ist, wirst du hier im Forum keine Hilfe dazu bekommen!!

Wenn du ein Sim-Lock freies Gerät willst, musst du es vom Provider freischalten lassen, ganz einfach! Bei allem anderen bist du auf dich allein gestellt!
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Er hat die Hilfe ja schon bekommen.
Er muss sie nur eigenständig umsetzen können
 
B

blubb2k

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Xtra-Pack der T-Com mit S5839i erworben, das angeblich einen SIM-Lock auf Xtra-Cards hat.

So weit so gut, nun habe ich spaßeshalber mal eine vorhandene Congstar-Prepaid-Karte eingelegt und bekomme beim Start ein Eingabefeld angezeigt mit

"PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks" _____ ok / ablehnen

Ich dachte zwar, das wäre nun halt der SIM-Lock, wenn ich aber einfach auf "ablehnen" klicke, startet das Handy ganz normal und ich kann auch mit der Congstar-Karte telefonieren.

Heißt das, dass das Telefon gar keinen SIM-Lock hat? Aber was ist das dann für eine Abfrage?
 
anschu

anschu

Neues Mitglied
Hallo,
hab das selbe Pack gekauft und das selbe Phänomen gehabt. Als ich das Handy neugestartet hatte, wars das aber auch mit dem SIM-Lock. Konnte nur die T-COM Sim einlegen. Falls du Hilfe brauchst, schreib mir ne pm ;-)
 
N

Nik laze

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Samsung Galaxy Ace zugelegt,
dieses konnte ich leider in Deutschland nicht verwenden, da das ganze in Südamerika gekauft wurde und auf den dortigen Anbieter begrenzt war.
Um die Simlock loszuwerden habe ich also mein Ace gerootet und diese App verwendet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.helroz.galaxyaceunlock&hl=de



Das hat auch alles wunderbar funktioniert, jedoch hatte ich seitdem nur noch E Netz, Simkarte wurde von mir bereits ausgeschlossen (habe 2 andere ausprobiert bei denen es auch nicht geklappt hat) und die Internet Einstellungen von e+ passen eigentlich auch.


Bisher habe ich ich das System vollständig zurückgesetzt und eine normale Samsung Rom aufgespielt, das hat keine Verbesserung gebracht, heute cyanogenmod 7 und auch dadurch bekomme ich kein 3g netz.

Ich bin recht verzweifelt und bin über jede Hilfe und Vorschläge sehr Dankbar!
 
V

valvaris6

Neues Mitglied
Hallo Leute, hab mir Samsung Galaxy Ace geholt für 100 Euro, bei Telekom und es hat einen Simlock. Ich hab versucht mit diesem Tut zu entfernen, aber keiner der Links funtkioniert. Es wäre sehr nett wenn ihr, mir den Link für die einfache Version, also per App senden könnt. Desweiteren, falls ihr nicht einen link für den app hat, wisst ihr vielleicht ob ich mit Samsung Galaxy Ace S5839 ( ohne i ^^) tuts für entfernen des simlock auch auf Samsung Galaxy Ace S5839i funktionieren. Ach gibts diese App um es zu entfernen auch im play store ^^. Bin neu in der Smartphone scene ^^.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Klingt aber nicht legal ;-)
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Entweder du wartest die reguläre Zeit ab dann ist das Entsperren kostenlos.
Oder du zahlst bei der Telekom den Betrag für die Entsperrung wenn du nicht bis zum Ende der Zweijahresfrist warten willst.
Für alles andere wirst du hier keine Unterstützung erhalten.
 
V

valvaris6

Neues Mitglied
HÄÄÄÄ das ist ilegal? Aber weshalb gibt es dann diesen Tut zum entfernen der Sim lock auf der seite, wenns ilegal ist?
 
red-orb

red-orb

Lexikon
ja eigentlich schon da es sich bei einem Handy mit Simlock meistens um ein subventioniertes Telefon handelt.


Gesendet vom ACE
 
E

email.filtering

Gast
Wenn man wenigstens so klug wäre sich aus Google's Play Store die richtige, kostenlose App für diesen Zweck herunter zu laden, könnte man sich das Outing, gleich welchen Inhalts, ersparen. ;)
 
T

tüte

Neues Mitglied
Was ist da bitte illegal wenn ich mein gekauftes Handy knacke?????