Net- bzw. SIM-Lock beim S5830 / S5830I / S5839I entfernen

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Net- bzw. SIM-Lock beim S5830 / S5830I / S5839I entfernen im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

masterflok

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forengemeinde,

ein Freund hat ein Samsung Ace aus Frankreich geschenkt bekommen und nun bemerkt, dass es eine Netzsperre hat. Er wollte es schon in den Müll werfen, jedoch hab ich es davor bewart, mit der Hoffnung, eine Stock-Rom könnte Abhilfe schaffen. Natürlich mit nichten!

Frage:
Wie heben ich sie auf ohne Geld zu investieren? Bei Youtube hab ich ein Video dazu gefunden, nur kommt man an die Software nicht wirklich dran. Wenn möglich soll es nicht gerootet werden, es soll am besten original bleiben.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RevBem

Neues Mitglied
Hallo gibt es eigentlich ne möglichkeit beim ACE ein Sim-Unlock zu bekommen?
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
1. handy muss gerootet sein. beschreibung gibts hier im forum
2. app Galaxy_ACE_unlock.apk downloaden und auf sd card kopieren Galaxy_Ace_Unlock.apk - Galaxy_Ace_Unlock.apk - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com
3. app starten und unlock code eingeben

Ist ein Post aus einem anderen Forum, war der erste, den ich unter Google gefunden habe, der Postersteller meint es schon bei 3 Ace erfolgreich unlocked zu haben! Probieren auf eigene Gefahr!

Quelle: Samsung S5830 Galaxy Ace entsperren - Simlock entfernen - entbranden
Poster: nosferato
 
R

RevBem

Neues Mitglied
Danke!!! Ich versuch mal mein Glück...
 
peda8

peda8

Neues Mitglied
hi, ich hab zwar den unlockcode , nur fragt mich mein ace nicht nach den netzwerkcode wenn ich eine andere simkarte einlege!
ich hab ein custom rom oben cyanogen 7.1 - hat das damit was zu tun? ursprünglich ist es ein t-mobile austria handy.
vl. hat jemand eine ahnung was da sein kann...
vielen dank schon mal


Sent from my iPhone4 , sgs2 oder x8 using Tapatalk
 
1

10gel

Neues Mitglied
Hab heute mein galaxy ace gerootet, damit ich sim unlock machen kann. hab nachm root reboot gemacht. dann hab ich Galaxy_ace_unlock app gestartet dann kam ein code. hab dann sim reingemacht, hatte aber keine verbindung.

hab dann das handy für 20 min einfach liegen lassen, da ich kurz raus gehen musste. als ich wieder rein kam blinkte der bildschirm nur in schwarz. komme in den download modus, aber wenn ich mitn pc verbinde werden die treiber gar nicht instaliert, hab probiert zu flashen, hat leider nicht funktioniert.

hat irgendwer lösungvorschläge?

PS: hab mein S2 geflasht, gerootet, und custom rom drauf gemacht und hatte bis jetz keine probleme.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Das Blinken des Bildschirms lässt darauf schließen, dass du durch den SIM unlock der efs Ordner verloren gegangen ist und dadurch auch die IMEI gelöscht wurde.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als das Gerät einzuschicken und hoffen, dass der Service keine großen Fragen stellt und noch auf Garantie repariert, obwohl durch den Eingriff die Garantie schon weg ist.
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo

Ich geh mal davon aus das du dich nicht ganz so an die Anleitung gehalten hast

Wenn du mit Odin nichts mehr machen kannst, dann bleibt dir nur das wie Hatshipuh
schon gesagt hat.

Instructions:

  • Be sure that your phone is rooted!
  • Download and install this APK
  • Open APK and press See Sim Unlock Code
  • Press Yes
  • Wait a few seconds maybe your screen will be black for 60 seconds.
  • New you got a list (as mentioned in screenshot) with 4 unlock codes.
  • When you get a code that isnt 00000000 then you got the good one!
  • Please Notice all the codes who are different then 00000000.
  • You can check first if your phone get a simlock call *#7465625#
  • When you see that a few things stand on “On” then your phone got some security! if is not then your phone is already unlocked!
  • Call #7465625*638*#
  • Now insert your code and press on OK.
  • check if your phone is unlocked (call *#7465625#) if it is, concrats, if it is not then you need to try an other code that you get from the APK.
  • You’re done !
 
1

10gel

Neues Mitglied
was soll ich ihnen sagen, wie das passiert ist?

hab eig. alles richtig gemacht, gerootet, neu gestartet, app instaliert, hatte den code schon, habe den code aufgeschrieben, dann hab ich das handy für 20 min liegen lassen.
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Dann schick es nach Samsung ein, einfach angeben das es nach einem Kies Update nicht mehr ging.

Damit sind jetzt schon sehr viele mit gut durch gekommen

Gruß

Frigo
 
1

10gel

Neues Mitglied
ok danke für eure Hilfe ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
C

crazy26

Neues Mitglied
Kann mir bitte jemand weiterhelfen da ich hier nichts gefunden habe......
Ich will den Ace entsperren nur finde ich im Market keine App. Gerootet ist es bereits
Oder gibt es gar keine App sondern andere Methoden?

Habe mein Galaxy S2 nähmlich nach d rooten mit d Galaxy S Unlock (aus d Market) entsperrt.

Deswegen die Frage nach einer App
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo

Benutze mal bitte die Suche hier im ACE Forum, das Thema war vor kurzem und
da hat einer sein ACE mit gebrickt, also seit vorsichtig, nicht das es danach
nicht mehr zu gebrauchen ist !
 
Hoitzi.Flo

Hoitzi.Flo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
Wie kann ich die Simlock entfernen?
Habe ein Tmobile Gerät.
Sorry falls das Thema schon mal besprochen wurde, habe leider nichts dazu gefunden...
Danke und liebe Grüße
Hoitzi
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo

Da die Rechtliche Lage nicht 100%tig geklärt ist,
werden wir Dir bei diesem Thema nicht helfen werden!

Dies ist ein Öffentliches Forum und das entfernen von
einem SIM Lock ist nicht erlaubt!

PS: Nach 2 Jahren beim Provider anrufen und freischalten lassen!

@MODS: Close!!!
 
M

mischkaaa

Neues Mitglied
ging es denn ??
 
peda8

peda8

Neues Mitglied
leider hat es bei meinem ace nicht mehr funktioniert,
der fehler war -> nach dem rooten braucht man schon den
unlock code und noch VOR der custom rom!
gruß und gutes gelingen!
 
M

mischkaaa

Neues Mitglied
Hallo , ich lese hier soviel ich komme garnichtmehr klar ich kann nur eine tchibo o2 karte in mein galaxy ace tuen , aber keine normale o2 karte ?? kann mir einer helfen , durch die FAQS blicke ich garnicht durch und diese app zum entsperren zeigt keinen code an...