Net- bzw. SIM-Lock beim S5830 / S5830I / S5839I entfernen

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Net- bzw. SIM-Lock beim S5830 / S5830I / S5839I entfernen im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
red-orb

red-orb

Lexikon
Weil es dir erst nach den 24 Monaten gehört.

einfach nur mal so
 
E

email.filtering

Gast
Ganz so einfach ist der Sachverhalt leider nicht, und doch werden wir das hier nicht zum x-ten Male in diesem Forum breittreten. Nur so viel: In Deutschland "handelnde" Personen sollten genauer darüber nachdenken was sie da wie tun (wollen). In Österreich (und zahlreichen weiteren Gegenden) braucht man sich indes keinerlei Gedanken über dieses Thema zu machen.
 
M

Mazlum88

Neues Mitglied
Hallo,

da ich alles andere als technisch begabt bin und bei Schmaschinen auch nicht wirklich erfolgreich war, wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal ein Galaxy ACE entsperrt hat. Wenn ich eine Karte einlege kommt Netzsperre aufheben bzw. Entsperrcode eingeben.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen würde.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red-orb

red-orb

Lexikon
Ruf einfach beim Provider an der dir das Smartphone mit Vertrag verkauft hat und lass es entsperren.
Das ist kostenlos nach der 24monatigen Laufzeit; vorher kostet es ca. 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mazlum88

Neues Mitglied
Leider habe ich es jetzt erst gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red-orb

red-orb

Lexikon
Tja, dann bleibt dir nur Rooten und einige nicht ganz so legale Tools oder eben das Smartphone frei zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mazlum88

Neues Mitglied
Ich bräuchte a besten eine kostenlose Möglichkeit das Gerät von der Netzsperre zu befreien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Dann musst du dir die Information anderweitig suchen. Hier wirst du dazu wegen der nicht geklärten Rechtslage keine weiteren Infos bekommen.

Sollte dennoch nicht schwer sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
Es gibt doch genug freie Handyshops, die dir das für ein paar Euros erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Um das Ace zu entsperren folgt bitte dieser Anleitung.
Wichtig:
Das Ace kann bricken und ich übernehme keine Verantwortung für Schäden!
1.Als erstes muss euer ACE gerootet sein.
2.Ihr müsst BusyBox aus dem Play-Store installieren.
3.Samsung Galaxy Ace Unlock aus dem Playstore installieren.
4.Busybox öffnen und normal installieren.
5.Galaxy Ace unlock öffnen und auf See-Sim-Unlock-Code drücken.
6.Schreibt alle Codes auf.
7.Schaltet das Ace aus und legt eine andere Sim-Karte ein.
8.Startet das ACE und gib den PIN ein.
9.Danach kommt ein Eingabefenster und dort probiert ihr alle von den Generierten Codes aus und einer funktioniert.
10.Have Fun:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe es selber gemacht und habe keine Probleme damit.
Mein ACE ist auch nicht gebrickt.
Hat alles einwandfrei funktioniert!
ABER ES KANN TROTZDEM BRICKEN.UND FÜR SCHÄDEN ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Omerta212

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Bruder hat ein GT-S5830I.

Und seit Kurzer Zeit ist da eine Netzsperre gekommen und man soll da einen Code eingeben.
Wollte fragen wie man es wegbekommt, bzw. ob man es mit Flashen wegbekommt?
Wenn ja, bitte die Links zum Flashen posten.

Danke schon mal.

MfG, Omerta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Bitte benutz beim nächsten Mal die Suchfunktion und / oder Suchmaschine Deiner Wahl und poste im richtigen Unterforum bzw. vorhandenen Thread. :sneaky:

Mit dem Flashen einer (Gesamt)Software kann man den SIM- / Net-Lock natürlich nicht umgehen. Das wäre wohl ein bisschen arg einfach, und würde den SIM-Lockern ganz sicherlich nicht gefallen. ;) Also lies den Thread!
 
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Meine Anleitung funktioniert nur mit dem GT-S5830 soweit ich weiß!
 
E

email.filtering

Gast
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag,
Habe es gerade mit dem GT-S5830i versucht und es hat funktioniert mit der App von Ihnen.
Bei den Restlichen Schritten kann man eigentlich meine Anleitung nutzen ;)

Meine Anleitung:

1.Als erstes muss euer ACE gerootet sein. _
2.Ihr müsst BusyBox aus dem Play-Store installieren. _
3.Samsung Galaxy Ace Unlock aus dem Playstore installieren. _Hier darf keine Sim eingelegt sein_
4.Busybox öffnen und normal installieren. _
5.Galaxy Ace unlock öffnen und auf See-Sim-Unlock-Code drücken._
6.Schreibt alle Codes auf.
7.Schaltet das Ace aus und legt eine andere Sim-Karte ein.
8.Startet das ACE und gib den PIN ein.
9.Danach kommt ein Eingabefenster und dort probiert ihr alle von den Generierten Codes aus und einer funktioniert.
10.Have Fun:cool2:
 
M

meins611

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe das Samsung GT-S5839i und möchte die Simlock entfernen.
Eine andere Rom ist drauf usw...
Meine Frage ist jetzt, wie geht das?

Wäre nett, wenn Ihr mir helft.
 
kids07

kids07

Neues Mitglied
Rooten und diese App, hat bei meiner Tochter, einem S5830i, funktioniert.
 
M

meins611

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs gestartet und da steht:
Sim Lock status: undefined
?
 
kids07

kids07

Neues Mitglied
hast du mit oder ohne sim versucht, habe gerade nochmal gefragt, bei mir mußte ich's ohne sim machen.