SIM-Karte wird nicht richtig erkannt

Könntest Du bitte mal, statt einfach nur 'rumzumotzen, in klarem Deutsch ausdrücken, was Sache ist? Geht's da um eine ähnliche / gleiche Problematik wie bei dasBaerle?
 
Die Selbstständigkeit lässt auch immer mehr nach. suchen ist auch nicht schwer.

Hier wird auch niemand einem das Thema vor kauen, nur weil man dann mal eine Stunde lesen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Könntest Du bitte mal, statt einfach nur 'rumzumotzen, in klarem Deutsch ausdrücken, was Sache ist? Geht's da um eine ähnliche / gleiche Problematik wie bei dasBaerle?

Ganz genau. Neues Handy gestern gekauft und keine der 5 Simkarten, die ich zu Hause habe, wird anerkannt. Habe hier gelesen, dass das Handy nicht unbedingt entsperrt sein muß, deswegen habe ich auch gefragt wie man anhand der imei-Nummer prüfen kann, ob das Telefon immer noch Simlock hat. Beim Verkauf stand nämlich ohne Simlock. Da ich aber nicht alle Netzbetreiber zu Hause habe, wollte ich mal gucken ob gesperrt oder nicht. Da aber das Handy eh zurück gesendet wird, ist es nur aus reiner Interesse. Ich kenn mich mit Samsung wirklich null aus. Beim HTC ist es zwar auch Android, aber ich hab momentan 4.1.1 Version und im Samsung ist eine 2.3.1 aufgespielt und es ist schon viel anders.
 
Nein, es gibt keine Möglichkeit an Hand der IMEI einen SIM- oder Net-Lock festzustellen, aber es gibt einen Thread zum Thema SIM-Lock, der Dich weiterbringen kann. ;)
 
Da mein Nexus 4 zurzeit ja einem Schrotthaufen gleicht und ich noch nicht dazu kam es einzuschicken musste ich wieder auf mein altes Samsung Galaxy Ace (S5830) umsteigen.

Hat bis gestern einwandfrei funktioniert, dann habe ich die PIN-Funktion ausgeschaltet und in mein Nexus 4 rein um eventuell an meine Daten ranzukommen (hat natürlich nicht funktioniert -.-) Und seitdem erkennt mein Galaxy Ace die blöde SIM-Karte nicht mehr...

Irgendwelche Ideen? Danke!


P.s.: Entweder ich bin zu dumm die SuFu richtig zu nutzen oder es gab wirklich nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein dump full Flash nix bringt sind die dinger im ar..., sprich der simhalter bzw. das modem auf dem logicboard
 
Ich habe großes Probleme mit mein ACE das habe ich geschenkt grade bekommen weil es bootschleife hatte hab ich neue Firmware drauf gemacht die originale jetzt geht's wieder normal an aber es kommt kein ton und die sim karte wir nicht erkannt hab mehre sim karten versucht geht einfach nicht und ton kommt auch einfach nicht was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

welche Android-Version hast du denn auf dem ACE?
 
Hallo ich habe zwei Samsung gt-558301 das eine liest keine sim Karten mehr und ich weiß nicht warum , das zweite bedient immer selber das Display habe beide auf werkseinstelugen zugesetzt aber geht immer noch nicht was kann ich machen ?
 
Erst mal solltest Du auf beide Geräte die aktuelle Version der (Gesamt)Software flashen und Probleme von dieser Seite ausschließen zu können.

Beim Gerät mit dem SIM-Karten-Problem solltest Du Dir unter anderen die Kontakte ansehen. Beim Gerät mit dem Displayproblem könnte die Ursache auch im Einbau eines falschen Ersatzdisplays liegen.

Irgendwie hören sich die beiden Fälle für mich ein bisschen nach Wasserschadenspätfolgen an.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Das Gerät erkennt die SIM-Karte nicht. Woran hängt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's dazu vielleicht eine etwas genauere "Version"? Z.B. Wasserschaden(spätfolgen) ... So kann man halt nur den Glaskugel-Modus nutzen, und der soll ziemlich ungenau sein! :winki:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo erstmal.
Ich versuche mal mich kurz zu halten.
Ich hatte vor kurzem einen Brick bei meinem Samsung, also habe ich wie beschrieben mit Odin die Firmware neu aufgesetzt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Als ich dann aber meine SIM-Karte wieder eingelegt habe, ist mir aufgefallen das ich kein Netz habe. Ich bin davon ausgegangen das es an der Software liegt, weil mir das Handy nie runtergefallen ist oder sonst irgendeinen Schaden erlitten hat. Oder kann durch einen Brick auch Hardware beschädigt werden? Na ja, auf jeden Fall habe ich schon viel versucht. Ich habe ein Community-OS geflasht, dann noch eine ältere 2.3.6er über Odin. Zum Schluss habe ich jetzt noch über Kies die neueste Firmware draufgepackt. Das bringt mich jetzt eigentlich zu dem Schluss, das etwas am Gerät kaputt ist. Und ja ich hab auch schon andere SIM-Karten probiert und der Flugzeugmodus ist natürlich auch nicht an. Der Zugangspunkt ist auch ausgewählt. Wie gesagt es erkennt jede SIM-Karte aber findet dann kein Netz, auch Notrufe gehen nicht. Da steht immer ''kein Dienst''. Ach ja noch etwas was ich komisch finde. Früher hatte das Gerät immer Probleme sich mit dem WLAN zu verbinden, musste sehr oft aus und an machen bis es ging. Jetzt geht das WLAN einwandfrei, aber das mobile Netz geht eben nicht. Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, ob ich das Gerät wegwerfen kann oder ob es wirklich was bringt wenn ich es einschicke? Hat keine Garantie mehr und weiß nicht wie viel sowas kostet. Das Handy ist schon etwas älter und wollte einfach nur eure Meinung dazu haben.
Danke schon mal!
MfG, Kyo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer erst mal keinen Mobilfunkempfang mehr hat (insbesondere nach dem Flashen oder dem Entfernen des Net-Locks), kontrolliert bitte erst einmal seine IMEI. Dazu ruft man *#06# an und kontrolliert ob die angezeigte Nummer auch jener entspricht die unter dem Akku am Etikett vermerkt ist. Denn ohne gültige IMEI (diese entspricht der Fahrgestellnummer eines KFZ) kann sich das Gerät nicht ins Mobilfunknetz einbuchen. Stimmt die Ausgabe des Anrufs nicht mit dem Aufdruck am Etikett überein, geht's hier lang: https://www.android-hilfe.de/forum/...9/imei-fehlt-wird-nicht-angezeigt.139236.html


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hab ich auch schon probiert. IMEI stimmen überein

und danke, tut mir Leid das ich das hier übesehen hab
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.630
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
793
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten