SIM-Karte wird nicht richtig erkannt

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Credits an Marcstefan

Rootanleitung: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html[/OFFURL]

Aber Root datei für dein Handy ist weiter unten

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i-4.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i-4.html[/OFFURL]

Schau da mal da ist eine Datei

@AndroidCake, die Anleitung ist doch richtig Einsteiger Freundlich, dasBearle ich drücke dir die Daumen, das schaffst du!

wenn ich was falsch mach ist das Handy defekt und Garantie weg - stimmts???

Ich glaub, ich bin jetzt einfach eine Memme, warte bis übermorgen und mach den Verkäufer dann zur Minna!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da ist noch eine Anleitung wie man so Sachen die dich stören weg machen
Bis Punkt

" hier „root GT-S5839i“ auswählen und bestätigen " Bis da dann haste root

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Nein! , das Handy geht schon nicht schrott , PS wir können auch Skypen :p
Falls was passiert kannste es ja mit Odin flashen :p

ich trau mich nicht!!!!!!!!!!!! Wohnt nicht einer von Euch beiden bei mir um die Ecke?? *lach*

Mach das Handy Nutzbar und den Verkäufer zusätzlich zur Minna, doppelter Spaß und Erfolg!
Es ist wirklich einfach, einfach machen, du kannst nichts falsch machen, wenn du dich an die Anleitung hälst.

Lass doch Skypen?

*lach*...... skypen, das machen junge Leute........ nicht eine 38-jährige alte Mama *lach*......... ich hab ein Festnetz-Telefon

dann ruf bei mir am Handy an

PS: Schreib mir per PN

dasBaerle schrieb:
*lach*...... skypen, das machen junge Leute........ nicht eine 38-jährige alte Mama *lach*......... ich hab ein Festnetz-Telefon

Als erstes hör auf mit diesen *lach* und schreib ordentlich wie die anderen. Das Alter hat nichts damit zu tun ;). Dann lest du ordentlich meine Minifaq die ich auch hier gepostet habe. Also wenn du Superuser (Root) bist:
  • Du kannst tiefer ins System greifen.
  • Du kannst dir Root-Apps zulegen
  • Du kannst mithilfe von Cpu-Apps Akku sparen.
  • Du kannst mit Galaxy Toolbox deinen Simlock überspringen
Und wenn du deine Garantie nicht verlassen willst kannst du auch direkt nach dem du Simlock übersprungen hast dein Smartphone Unrooten. Einfach meine MiniFaq lesen.

• Danke
Reaktionen: AndroidCake
Es ist doch ganz einfach herauszufinden, ob dieses für den Vodafone-Konzern "angepasste" Ace-I einen SIM-Lock aufweist oder nicht: Man nimmt die SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers und versucht diese im Gerät zu nutzen. Klappt das, gibt's tatsächlich keinen SIM-Lock, klappt es nicht, was bei einem Gerät von Vodafone auch nicht weiter verwunderlich ist, muss man sich eben mit dem SIM-Lock beschäftigen. Doch ist das nicht Thema dieses Threads! :winki:

Du hast nicht die anderen Beiträge gelesen, richtig? Danke für das kürzen der IMEI.

Das Gerät mit dem Telekom Start Logo und Telekom GID Lock ist sicher nicht von Vodafone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TE hat ein GT-S5839I, also die Vodafone-Version des GT-S5830I. Wie auch immer, mein Ratschlag es mit dem Praxistest zu versuchen, gilt natürlich für beide Geräte.

Okay, die heißt bei der Telekom "Modell Galaxy Ace VE (S5839i)" also identisch.

Ja, das GT-S5830I und das GT-S5839I sind idente Geräte. Das VE heißt ja nicht anderes als Vodafone-Edition.

die genaue Bezeichung lautet: GT-S 5839i

Okay, danke, dann haben wir das geklärt, im "Handycheck" heißt es wie beschrieben.

Folgende Modelle sind mit dem s5830i identisch:
  • s5839i
  • s5830B
  • s5830C
  • s5830T
  • s5830L
  • s5830M
  • s5838
  • s5830V
Falls ich falsch sein sollte bitte zitieren.

Nein, so stimmt das nicht, denn die alte Ace(1)-Serie und die Ace(1)-I-Serie sind nicht ident! Wenn also kein I dran steht, ist es auch kein I!

Jop ich weiß aber es gibt außer s5839I auch zwei andere die identisch mit unserem Smartphone sind (Hab es von xda)

Zurück
Oben Unten