SIM-Karte wird nicht richtig erkannt

Was für Einträge hat du denn in diesem Menü

Gesendet vom ACE
 
Genau die gleichen, aber wenn ich importieren will, findet er keine Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

meine Tochter hat zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Ace GT-5839i simlock-frei geschenkt bekommen.
Eigentlich ein ganz tolles Teil *lach*, aber leider erkennt es die Prepaid-Karte nicht an. Sobald telefoniert werden soll, kommt die Fehlermeldung: Mobilnetz nicht verfügbar.

Es werden jedoch 3 Balken (also ausreichend Netz) angezeigt. Bei dem Symbol für die SIM-Karte ist allerdings ein ! zu sehen.

Ins Internet über WLAN auch kein Problem.

Wer kann uns weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste mal eine andere Karte.
Hat die Karte vorher schon mal geklappt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Marcstefan,

die Karte war vorher im alten Handy - hat super geklappt.

Dann haben wir es auch noch mit der Karte meines Mannes versucht. An seinem Handy perfekt - am Samsung Galaxy wird sie auch nicht erkannt.

Es liegt also nicht an der Karte sondern definitiv am Samsung Galaxy.
 
Kommt die Pin Abfrage? Ist die Karte richtig eingelegt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hats du schonmal den Flugmodus rein gemacht und raus gemacht ?
 
Durch einen Neustart dürfte der Flugmodus unnötig geworden sein, wobei es natürlich einen Versuch wert ist.
 
was wir schon alles versucht haben - bis gestern wusste ich nicht mal, was ein Flugmodus ist. Mittlerweile schon mehrmals versucht.
Mehrmals neu gestartet - keine Änderung.

Eine Pin-Abfrage kommt nicht - ich denke, das Smartphone erkennt gar nicht, dass eine Sim-Karte eingelegt ist
 
Also wenn die Karte nicht erkannt wird und richtig eingelegt ist würde ich mal versuchen alle Daten (also auf Werkseinstellungen zurück setzen) und vorher einmal in der Telefon Anwendung beim Tastenfeld *#06# eingeben und die angezeigte Nummer mit der unter dem Akku zuvergleichen, wenn alles nichts hilft, muss das Handy wohl eingeschickt werden.
 
Wenn keine PIN - Abfrage erkannt dann hast du ein Problem..
Dann erkennt das Smartphone die SIM Karte nicht, jaa das stimmt.

Mal kräftig pusten :p ?
 
Aber nicht auf die Feuchtigkeitsindikator spucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt diese IMei-Nummer (heißt die so??) kontrolliert - die passt!
Wie setze ich alle Daten auf Werkseinstellung zurück? Aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

es gibt doch nur 2 Arten von Sim-Karten - so "große" und dann die ganz kleinen, oder? Meine passt perfekt in den Slot - dann muss es doch die passende sein, oder?
 
Wenn die IMEI Passt, ist es schon mal gut (Hilft nur leider nicht, da die Karte ja nicht erkannt wird), in den Einstellung findest du Irgendwo den Punkt Gerät zurücksetzen, hängt von der Software Version ab, wo genau es steht.
 
Laut der Beschreibung meines Verkäufers handelt es sich um ein simlock-freies Handy. In der Start-Animation ist "lediglich eine kurze Startanimation" hinterlegt.
Wo kann man diese "Einstellungen" sehen/ändern/löschen??
 
dasBaerle schrieb:
[/COLOR]es gibt doch nur 2 Arten von Sim-Karten - so "große" und dann die ganz kleinen, oder? Meine passt perfekt in den Slot - dann muss es doch die passende sein, oder?

Da kann ich nicht wiedersprechen.

Wenn die Karte passt, liegt es nicht an der Kartengröße. (Es gibt sogar 3 Kartengrößen wobei die kleinste nur in das iPhone 5 kommt)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

dasBaerle schrieb:
Laut der Beschreibung meines Verkäufers handelt es sich um ein simlock-freies Handy. In der Start-Animation ist "lediglich eine kurze Startanimation" hinterlegt.
Wo kann man diese "Einstellungen" sehen/ändern/löschen??

Auch ein gesimlocktes Handy würde nach der Pin fragen, behaupte ich jetzt mal aus der Erfahrung heraus, erst nach deren Eingabe wird gemeckert, falsche Karte oder ähnliches.
 
Wiederherstellung:

Einstellung --> Datenschutz, Auf Werkszustand zurücksetzen

----------------

Könnte nur sein das es kein Simlock freies Handy ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Schau auch mal ob die SIM - Karte richtig drin ist :DD
 
In den Einstellungen ist bei Eigene Telefonnumer "Unbekannt" angegeben und bei Netz 02-de

In der Start-Animation ist jedoch das Telekom-Zeichen und ich nutze auch eine X-TraCard

Komisch ist das doch, oder?
 
Ouuh das Telekom Zeichen in der Startanimation.

Dann hast du warscheinlich die Telekom Software ...

Aber setzt es mal so zurück

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Ich denke du hast nicht die offizielle Software von Samsung sondern von einen Provider..
Wenn du eine andere Software drauf flashen willst dann geht das auch :DD
 
Also, die mir bekannten Telekom Xtra Geräte (sollte es eins sein) funktionieren mit anderen Telekom Xtra Karten, also sollte das kein Problem sein und das Logo beim starten ist jawohl kein Problem.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.763
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
830
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.814
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten