SIM-Karte wird nicht richtig erkannt

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mag wohl sein, aber das GT-S5830B, das GT-S5830M und meines Wissens auch das GT-S5830L sind es sicherlich nicht.

Ja hab ja auch unter dem post geschrieben das es nicht ganz richtig ist.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,
echt mal Respeckt super Seite .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin mit meinen nerven am Ende.
Ich habe das Samsung ace gt-s5830i.
Nach dem mein Akku alle war und das Tele deswegen ausgegangen ist erkennt er meine Simkarte nicht mehr, an der Simkarte liegt es nicht habe eine andere reingemacht derselbe mist, habe im web n bissel gesucht und ein paar Lösungen versucht aber nix haut hin.
Sorry wenn ich an der falschen stelle das hier poste.
Bedanke mich schon mal recht herzlich.
Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bins nochmal !
kann mir mal einer bitte eine verlinkung senden wo das beschrieben ist wie ich die Software mit Odin Flachen kann.
Also die Software auf den Tag bringen kann wie beim Kauf.
Ich habe zwar was gefunden aber ich habe das nie für das i .
gruß
timo

Zuletzt bearbeitet:
Ab in meinen Downloadbereich (beachte dazu den Avatar und das Profil)! Dort findest Du alles was Du zum Flashen benötigst.

Hi,
danke dir.
Habe so gehoft das es jetzt geht , aber leider hat es nix gebracht..
grrr scheiss Technik !! :cursing:
Gruß
Timo

Die IMEI ist aber noch da? Ein Anruf bei *#06# macht Dich schlau. Stimmt das Ergebnis nicht mit dem Aufdruck am Etikett überein, hast Du leider ein gröberes Problem.

Hallo,

mein Ace wird nicht mit Kies verbunden. Kies sagt mir, dass keine SIM-Karte installiert ist und die kommunikation nicht fortgesetzt werden kann. Danach wird zwar weiter geladen doch es geschiet nichts. Habe Treiber mehrmals neu installiert. Automatische Treiberinstallation in Windows ausgestellt und über den Verbindungsfehler-Assistenten neuinstalliert. Kies neu als Admin gestartet doch es passiert immer noch nichts

SIM eingelegt.jpg

SMS, Telefonie und Internet habe ich ja.... SIM-Karte ist ja drinnen, nur Kies sagt mir was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
gerade mal geschaut, die IMEI stimmt noch nur die / fehlen.
Gruß
Timo

Dann weiß ich leider nicht mehr weiter. Hol schon mal die Rechnung heraus und mach Dich innerlich auf den Weg zum Service-Center (oder innerhalb der ersten sechs Monate ab Kauf auch zum Händler) mit dem Ding.

Hi,
ok das muss ich wohl tuhen, wie uncool ! !
Aber mal was anderes, wer ein echt robustes Handy sucht dem kann ich dieses hier nur empfehlen, ich habe es in den letzten tagen mermals heftigst gegen wie wand geworfen und drauf geboxt, es wollte einfach nicht kaputt gehen (so was hatte ich ja noch nie).Nur nie den Akku lehr werden lassen.:biggrin: :thumbdn:
Danke das du mir helfen wolltest und dir Zeit genommen hast, trotzdem sehr gute Seite.
Gruß
Timo

Ist das die Art seine Agressionen los zu werden?

Nein das nicht, aber manchmal im Leben ist das doch so das man sich von einem Problem hier und sofort von trennen muss.
:winki:

Nunja dafür ist mir die technik zu schade und zu teuer. Dann schicke es nächstes mal besser zu mir.

Hallo,

ich habe heute morgen in mein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i eine andere Sim-karte eingelegt, da ich Informationen von jener Sim-Karte gebraucht habe.
Die Sim-Karte war schon relativ alt (aus meinem alten Handy) und ein wenig verkratzt und ich dachte mir nichts dabei, als mein Samsung Galaxy Ace sie nicht lesen konnte und mir die Meldung: "Sim-Karte nicht lesbar" in Form eines Sim-Karten mit Ausrufezeichen Symbols ausspuckte.

Das Problem:

Ich entnahm die Sim-Karte wieder und steckte meine neue,normale SIm-Karte ein, mit welche ich seid einem Jahr telefoniere usw.
Nun erkennt mein Handy diese Sim-Karte nichtmehr.

Bereits versucht:
-Werkseinstellungen
-Akku+Sim-Karte eine Weile rauslegen
-Sim-Karte sauber gemacht
-Flugmodus an/aus etc.

Zu sagen ist noch, dass die Sim-Karte und das Handy vor dem Wechseln einwandfrei funktionierten.

Ich würde mich über Hilfe freuen. :)

Moin Leute.

Kann mir vlt einer sagen, ob das Telefon locked ist? Emai per PN. Samsung s5830i. Hab schon 3 Sims ausprobiert, sie werden aber alle nicht erkannt auf dem Gerät.

MfG

Na, dann würde ich doch mal einen entsprechend Thread suchen und den lesen. ;)

Super Antwort vom Super-Moderator. Sehr hilfreich. Danke

Was erwartest Du Dir als Antwort? Woher sollen wir denn wissen, ob das bei Dir liegende Gerät einen SIM- oder Net-Lock aufweist? Das wirst Du wohl selbst herausfinden müssen. Und zudem gehört das Thema nicht einmal hierher. ;)

Wenn du mal auf Seite 9 wechselst, wirst du sehen, dass es einer geschafft hat. Da ich aber mit der Materie nicht befreundet bin, hab ich es gefragt. Und was Thema betrifft: ich bin hier genau richtig. Wenn du mal die Überschrift liest, wirst du erkennen, dass es hier um ein SIM-Fehler bei einem Samsung 5830i geht. ;) Da dieses Handy von meinem Vater ist und ich selber nie einen Samsung hatte, kenn ich mich mit dem Gerät auch null aus. Ich hab bis jetzt 18 Jahre Nokia gehabt und die letzten 7 Jahre HTC. Ist aber egal.. Hier werde ich anscheinend eh nicht geholfen.

Zurück
Oben Unten