Speicherplatzproblem Galaxy Ace

Du nicht unbedingt es sollte auch ohne gehn

Gesendet vom ACE
 
Zu Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944
Zusammengefasst, mit Root verliert man die Garantie, lässt sich aber wieder rückgängig machen. Zu dem Thema gibt es auch schon genug hier im Forum.

Zum leidigen Thema der Speichererweiterung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/175301-immer-weniger-interner-speicher.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/130937-interner-speicher-voll.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/166886-mehr-speicher.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/155599-interner-speicher-voll.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/103855-interner-speicher-voll.html[/OFFURL]

Nur ein kleiner Auszug, was bereits existiert.

Bevor ich zu mache, noch eine Chance zu rechtfertigen, warum dieser Thread einen Grund hat zu existieren ;)
 
Zu Post #4 brauche ich da noch nee spezial app , weil so über nen Terminal emu gehts nicht. Da kommt bei "mv download download.bak" ein fehler
 
Hast du vorher su - im Terminal eingetippt

gesendet vom Hanns powered by AOKP
 
red-orb schrieb:
Hast du vorher su - im Terminal eingetippt

gesendet vom Hanns powered by AOKP

Klar habe ich das , wurde sogar gefragt ab ich den root-zugriff erlauben will.

Und ich habe es erlaubt.
 
Ja und was für eine Fehlermeldung bekommst du denn

gesendet vom Hanns powered by AOKP
 
red-orb schrieb:
Ja und was für eine Fehlermeldung bekommst du denn

gesendet vom Hanns powered by AOKP

app_141@android:/ $ export PATH=/data/local/bin:$PATH
app_141@android:/ $ mkdir /mnt/sdcard/marked-download-cache
app_141@android:/ $ su
app_141@android:/ # cd /cache
app_141@android:/cache # mv download download.bak
failed on 'download' - No such file or directory
255|app_141@android:/cache #
 
Gib mal im Terminal ls -l ein wenn du im Verzeichnis cache bist.
Wenn der Ordner Download heißt bekommst du die Fehlermeldung bei mv download download.bak

gesendet vom Hanns powered by AOKP
 
Das kommt jetzt raus.

app_141@android:/ $ export PATH=/data/local/bin:$PATH
app_141@android:/ $ mkdir /mnt/sdcard/marked-download-cache
mkdir: can't create directory '/mnt/sdcard/marked-download-cache': File exists
1|app_141@android:/ $ su
app_141@android:/ # cd /cache
app_141@android:/cache # ls -l
drwxrwx--- 2 root root 4096 Jan 1 1970 lost+found
drwxrwx--- 2 system cache 4096 Jun 26 22:45 recovery
app_141@android:/cache # cd /cache
app_141@android:/cache # ls -l
drwxrwx--- 2 root root 4096 Jan 1 1970 lost+found
drwxrwx--- 2 system cache 4096 Jun 26 22:45 recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

habe jetzt einfach in dem Cache ordner einen Ordner "download" erstellt und dann so wie in Post #4 weitergemacht - alles ohne Fehlermeldung.
Aber TitaniumBackup lässt sich immer noch nicht installieren.

wie gehts jetzt weiter
 
Wenn es den Ordber /cache/download nicht gegeben hat dürfte es auch nicht funktionieren.
Der Downloadcache wird dann irgend wo anders gespeichet.
Was du noch versuchen kannst ist den cache und die Daten vom PlayStore zu löschen.
 
Dann würde ich gerne wissen wo dieser Cache denn liegt.

villt sollte ich erwähnen das ich die EOS Everest Version benutze.
 
Du benutzt die Was?
 
Dieses Image hier gesagt das ich dort mal nachsehn soll.
 
hast du mal geschaut wie viel Platz du noch hast vielleicht ist ja deine /data voll

gib mal im Terminal df -lha ein

Wenn du Titanium schon mal installier hattes geh nach /data/app und lösche die Datei com.keramidas.TitaniumBackup.odex
 
Zuletzt bearbeitet:
red-orb schrieb:
hast du mal geschaut wie viel Platz du noch hast vielleicht ist ja deine /data voll

gib mal im Terminal df -lha ein

Wenn du Titanium schon mal installier hattes geh nach /data/app und lösche die Datei com.keramidas.TitaniumBackup.odex

den Befehl nimmt er gar nicht erst an ...


... aber ohne -lha zeigt er mir an das ich noch 21GB frei sind auf der /data




.... das löschen im Verzeichnis /data/app hat es gebracht - es geht wieder.


Danke

Aber ich würde trotzdem gerne den Dalvik Cache auf die SD verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Delvic hat nichts mit dem Download-Cache zu tun.
warum willst du den Delvic auf eine langsame SD auslagern.
Falls du es trotzdem machen willst musst du deine SD mit einer zweiten primären Partition (ext4) versehen dann kannst du den Delvic mit der S2E auf diese Partition verschieben
 
Ist denn bei den CM7.x alles dabei? Also SMS App Kamera etc?
Laufen alle Apps zuverlässig?

Muss man unbedingt einen neuen Kernel flashen?

Hatte auch die Adrenalin ROM gesehen, die ja sehr Stocknah sein soll...
Taugt die auch was?

Wenn man die nimmt, kann man dann trotzdem die Apps auf die SD Karte verschieben?

Danke für die Antworten...
 
Hi :)

1. Alle Apps wie z.B. SMS, Kamera usw. sind natürlich in CM schon dabei ;)
Auch laufen die Apps sehr stabil und gut; sogar mMn. besser, als die Apps der Stock-Rom!

2. Man muss keinen neuen Kernel flashen; kann man aber trotzdem machen um mehr Leistung und/oder Akkulaufzeit zu haben! Falls du gerne einen anderen haben möchtest, würde ich dir immernoch den ZImage-Kernel V1.5 empfehlen, wie ich bereits schon im 4. Post in diesem Thread geschrieben hab!

3. Sorry, aber zu der Adrenalin Rom kann ich dir leider nichts sagen. Hab mein Ace vor ca. 2 Monaten verkauft und damals gab es diese Rom noch nicht!

4. Auch hierzu kann ich dir nichts sagen! Grund: s. 3. :)

Gruß :D
Tobi
 
Eigentlich ist alles gesagt. Mehr wie Link2SD/App2SD ist nicht möglich. Und da ist Root notwendig...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.374
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten