Update per Kies auf Android 2.3.5

Wo finde ich den das KS9 ROM?
Für welche Region ist das eigentlich gedacht?
 
gibt es schon neuigkeiten wann endlich 2.3.5 in deutschland kommt?
 
Nein, gibt es nicht
 
Es ist schon etwas merkwürdig mit den Roll-Outs ...

Nachdem das 2.3.3 für das GIO schon lange erschienen war, warteten für das ACE noch alle. Dann war es endlich für den Salescode DBT verfügbar und ich mit einem polnischen Salescode (XEO) wartete noch immer. Also habe ich den Salescode DBT umgestellt und schon bekam ich das 2.3.3. Jetzt scheint es umgekehrt. Mit XEO hätte ich das 2.3.5 wohl schon. Vielleicht haben die polnischen Geräte das 2.3.5 anstatt des 2.3.3 bekommen ...

Ach übrigens, auch das 2.3.5 ist für das GIO schon längere Zeit verfügbar :razz:

Das soll nun einer verstehen ... :confused2:
 
Hi,

muss mich korrigieren, das GIO hat erst die 2.3.3 bekommen und nicht die 2.3.5 ...

Sagt mir Bescheid, wenn es für das ACE für den Salescode DBT die 2.3.5 gibt :drool:

patti
 
Habe gestern über Kies 2.3.5 runter geladen. Geht ohne Probleme
 
Für welchen salescode denn? Hast du DBT ???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

als Newbie im Forum erst mal ein riesengroßes Dankeschön: Ohne dieses Forum und Euere wertvollen Tipps hätte ich mich nicht ans flashen und rooten meines Ace gewagt!

Ich habe vor ein paar Tagen mein Ace von Froyo 2.2.1 (Salescode XEO - polnisches Handy) per Odin auf 2.3.5 KS9 (habe mich für die holländische Version entschieden) geflasht und danach gerootet. Hat alles bestens funktioniert und ich staune noch immer, wie man nur anhand eines FW-upgrades so viel Performancesteigerung und andere Vorteile erreichen kann.

Neben den gefühlten 100.000 Vorteilen :) gibt es allerdings zwei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:

1.) Der W-Lan-Bug ist nicht beseitigt. Ich hatte bisher innerhalb einer knappen Woche bereits mehrmals das Problem, dass das Ace plötzlich keine Wifi-Verbindung mehr aufbaut (Symbol für Wifi bleibt grau, in den Einstellungen steht W-Lan-Fehler... hier im Bord bereits beschrieben). Das Neustarten des Treibers mit *#*#526*#*# hat unter Froyo funktioniert, jetzt bekomme ich immer die Statusmeldung "konnte nicht ausgeführt werden". Somit bleibt nur ein Reset.

2.) Das W-Lan schaltet sich bei abgeschaltetem Display nicht mehr automatisch ab. Egal, welche Einstellung ich unter "W-Lan Standby Richtlinie" auswähle - die Verbindung bleibt dauerhaft bestehen.

Mich würde interessieren, ob Ihr mit diesem ROM ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob es sich evtl. um einen Hardware Defekt handelt. Ich lese hier ja überall, dass der W-Lan Bug seit 2.3.3 behoben sein soll.

Lieben Gruß
Giulietta
 
huhu und willkommen ;)!
giulietta schrieb:
...
1.) Der W-Lan-Bug ist nicht beseitigt. Ich hatte bisher innerhalb einer knappen Woche bereits mehrmals das Problem, dass das Ace plötzlich keine Wifi-Verbindung mehr aufbaut (Symbol für Wifi bleibt grau, in den Einstellungen steht W-Lan-Fehler... hier im Bord bereits beschrieben). Das Neustarten des Treibers mit *#*#526*#*# hat unter Froyo funktioniert, jetzt bekomme ich immer die Statusmeldung "konnte nicht ausgeführt werden". Somit bleibt nur ein Reset.

2.) Das W-Lan schaltet sich bei abgeschaltetem Display nicht mehr automatisch ab. Egal, welche Einstellung ich unter "W-Lan Standby Richtlinie" auswähle - die Verbindung bleibt dauerhaft bestehen.

Mich würde interessieren, ob Ihr mit diesem ROM ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob es sich evtl. um einen Hardware Defekt handelt. Ich lese hier ja überall, dass der W-Lan Bug seit 2.3.3 behoben sein soll.
...
kurz vorweg ... ich nutze die KS9 nicht, schreibe grad nur aus dem kopf ... aber vielleicht hilfts dir trotzdem ;).

zu 1:
habe ich schon häufiger gelesen und das funktionierte bei mir ab gingerbread damals auch nicht mehr.

zu 2:
hab ich im handy noch nicht gehabt den bug, auf meinen touchpad gibts das problem jedoch auch ;). allerdings muss ich dort damit leben, weil es nicht diese romvielfalt gibt. dass bei dir in der ks9 dieser bug auch auftritt, finde ich allerdings bemerkenswert.

zum wlanbug allgemein:
unter der 2.3.3 kpn z.b. hatte ich ebenfalls einen wlanbug -> mit sleep of death, kurz sod (handy geht aus während es im standby ist). völlig beseitigt ist der bug in gingerbread also nicht. er taucht in unterschiedlichen berichten und je nach versionsnummer immer mal wieder auf. es gibt aber auch user hier, die generell (selbst unter froyo) keine probleme mit dem wlan bug hatten ... was also auch auf einen hardwaredefekt in den handys schließen lässt, bei welchen dieser auftritt. ich für meinen teil habe mich allerdings bisher gegen die variante des einschickens entschieden, da man diesen "bug" mit der richtigen software ja quasi beseitigen kann. einschränkungen habe ich dadurch nicht.

denke es schreibt nachher noch jemand mit ner KS9, aber ich würde vielleicht einfach nochmal ne andere version flashen - try and error ist da eigentlich die beste methode. vor allem nachdem du nun 2 erhebliche probleme mit der rom hast.
... alternativ kannst du auch das offizielle froyo -> gingerbread update über kies beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: giulietta
wow, das geht aber fix hier :)

Ich habe mich auch gegen das Einschicken entschieden, weil ich im Moment nicht auf mein Handy verzichten kann und mir der Aufwand nicht dafür stand. Hinzu kommt, dass man dann von Samsung das 2.3.3 installiert bekommt, und das habe ich bewusst nicht installiert, weil hier immer wieder zu lesen war, dass unter 2.3.3 der Autofokus der Kamera nicht einwandfrei funktioniert hat. Dieses Problem scheint unter 2.3.5 nun endgültig behoben zu sein, zumindest macht mein Ace die gleichen (erstaunlich guten !!) Bilder wie unter Froyo. Außerdem möchte ich ungern auf das Auswahlmenu per klick auf den Ausschaltknopf verzichten. Das ist ja unter 2.3.5 wieder vorhanden.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten und die Rom Releases beobachten und weiter probieren....

Dank Dir und lieben Gruß
Giulietta
 
Zuletzt bearbeitet:
giulietta schrieb:
wow, das geht aber fix hier :)
Außerdem möchte ich ungern auf das Auswahlmenu per klick auf den Ausschaltknopf verzichten. Das ist ja unter 2.3.5 wieder vorhanden.

das ist unter 2.3.3 auch da :razz:

außerdem ist mir unter gingerbread damals auch aufgefallen, dass das wlan erst nach 15 minuten im standby ausgeht. spielst du vielleicht zu oft am phone rum, sodass es garkeine chance hat das wlan auszuschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: giulietta
Das Auswahlmenu gibt es auch bei 2.3.3?? Ich habe in einigen Foren genau das Gegenteil gelesen :confused2:
Ich spiele zwar wirklich im Moment viel rum und probiere dies und das aus, aber ich habe das Ace bewusst mal eine halbe Stunde unbenutzt liegen gelassen - ohne Erfolg: W-Lan dauerhaft aktiv. :sad: Ist ja auch nachträglich gut kontrollierbar über das Akkudiagramm - durchgehend blaue Linie. Bei Abschaltung müsste diese Unterbrechung ja auch sichbar sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier doch mal die 2.3.5 KS2, ich habe das Gefühl, daß sie besser lief als die KS9.

Der Autofokus funktioniert selbstverständlich auch bei der 2.3.3, sonst wär hier das Geschrei groß gewesen nachdem sie released wurde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: giulietta
Das betrifft aber nicht jedes ACE...manche haben auch keine Problem damit. Da Du eh viel am experimentieren bist, kommt es auf den einen Versuch auch nicht mehr an...
 
Nun ja, das update auf 3.3.5 war meine erste Erfahrung mit flashen und ich bin dabei tausend Tode gestorben innerlich, bis endlich bei 06:44 das blaue "PASS" aufgepoppt ist :scared: Aber jetzt steht einem erneuten Versuch nichts im Weg.
Ich werde am WoE KS2 flashen und dann mal eine Weile beobachten. Ihr bekommt dann feedback. :)
 
Das Menü beim Drücken des Power-Buttons ist sowohl unter 2.3.3 als auch unter 2.3.5 vorhanden. Aber nur unter 2.3.5 enthält es auch den Menüpunkt Datennetzmodus.
SODs hab ich seit KS9 das erste mal gar keine mehr!
WLAN legt sich tatsächlich nicht schlafen. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich trotzdem auf 2 Tage komme.
Ich bin mit KS9 das erste mal völlig zufrieden. Werde trotzdem mal auf CM7 umsteigen sobald es das offiziell fürs ACE gibt, nur um meinen Spieltrieb am Leben zu erhalten ;-)

Sprinter
 

Anhänge

  • SC20111117-180659.png
    SC20111117-180659.png
    4,8 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: giulietta
Habe es gerade gecheckt, “datennetzmodus“ ist bei mir unter 2.3.3 enthalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jupp, Datenetzmodus im on/off Menu ist auch unter 2.3.3 (offiziell) enthalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.378
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten