Wie kann man die CPU übertakten?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man die CPU übertakten? im Samsung Galaxy Ace (S5830i) im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
P

perki98

Neues Mitglied
Kann mir jemand eine anleitung geben wie mann das samsung galaxy ace s5038i (android 2.3.6) übertakten kann? Ich habe mich schon durch X Foren gelesen und 2 Stunden lang gegoogelt aber ich habe nichts gefunden
kann mir bitte jemand helfen?
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen
Dafür brauchst du einen Kernel oder gleich eine Custom Rom, die das unterstützt. Beides ist für das Ace i (noch) nicht oder kaum vorhanden.
Also falls du bei der Suche auf eine Rom/Kernel stößt, die OC unterstützt, dann achte genau drauf das die für das Ace i ist.
BTW, soviel brauchst du von dem übertakten auch nicht erwarten. ;)
 
P

perki98

Neues Mitglied
ein kernel oder eine custom rom ist eine softwear? oder? bin noch neu in diesem gebiet ;) wenn ich ein kernel oder custom rom finden würde, wie kann ich die dann ,,installieren,,? mit dem recovery menü, oder?
gruß perki98
 
Zuletzt bearbeitet:
Jangrie

Jangrie

Enthusiast
Ein Kernel unter Linux is die 1. Instanz des Betriebssystems und bildet das Grundgerüst sozusagen. Die ROM ist dann die Firmware, also das eigentliche betriebssystem!

Installiert werden beide über ClockWorkMod Recovery. Aber es gibt meines Wissens keine Custom ROM bzw. keinen Custom Kernel der Processor OC unterstützt!
 
P

perki98

Neues Mitglied
und was heißt prozessor OC? diese frage klingt für dich sicher dämlich :)
lg perki98
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
schau einfach mal in diesen Bereich des Forums Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de

lies dich in die ganze Sache ein um überhaupt zu verstehen was dabei passiert und wie man sowas macht.
So kann man sich Notfalls auch selber helfen wenn was schief gehn sollte.
 
I

ilikeandroid

Gast
OC= Over Clock = Übertakten :thumbup:
 
A

Ace-Andi

Neues Mitglied
ich hab das auch mal mit diversen apps und sonstigem versucht ... bin aber zu keinem ergebnis gekommen ... also ich würde dir raten deine Zeit in Arbeit zu investieren und dann lieber ein neues handy ;)

Andi
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
ja wie hier schon gesagt es funktioniert nur wenn man einen Kernel hat der sich übertackten lässt.
 
E

ed.saxum

Neues Mitglied
hat es schon mal jemand gemacht? und bringt es was? jetzt müsste es ja gehen