Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Alpha (G850)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CallioO schrieb:
Was mir gestern, nachdem meine NANO-SIM angekommen ist, auffiel, ist, dass der Netz- & und WLAN-Empfang ggü. meinem S3 immer einen Balken schlechter ist.
Gibt es dafür eine Lösung, oder hat Samsung hier an iwas gespart?

Finde ich pers. sehr schade und frage mich was das soll?!
GSM+UMTS Empfang ist etwas schlechter beim Galaxy Alpha - wurde auch beim Netztest der Connect festgestellt, LTE spitzenmäßig.

WLAN ist mir persönlich auch scon aufgefallen, dass der Empfang schwächer.
 
Das ist natürlich echt schade, aber zu machen ist daran nichts.
LTE ist für mich irrelevant, da ich kein mobiles Datennetz habe :D
 
CallioO schrieb:
Was mir gestern, nachdem meine NANO-SIM angekommen ist, auffiel, ist, dass der Netz- & und WLAN-Empfang ggü. meinem S3 immer einen Balken schlechter ist.
Gibt es dafür eine Lösung, oder hat Samsung hier an iwas gespart?

Finde ich pers. sehr schade und frage mich was das soll?!
Du kannst das nicht mit einander vergleichen da dieses lediglich eine Grafische Darstellung ist die keinerlei Hinweis auf den tatsächlichen Empfang hat!
 
Das stimmt allerdings. Kann mit meinem Alpha auch bei 0 Strichen noch problemlos surfen :D.
 
Schade dass die diversen Hinweise hier im Thread so konsequent ignoriert werden.
Wer einen Erfahrungsbericht abgeben möchte, kann diesen mir oder einem anderen zuständigen Kollegen per PN zukommen lassen, wir fügen ihn dann hier ein.

Hier ist erstmal Feierabend.

-> closed <-
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und Darkman
Ja ich habe mir auch das Z3C gekauft, ist ein tolles Handy aber durch die Onscreen Tasten geht mir vor allem beim schreiben doch sehr viel an Display
verloren was mich doch arg stört...
Daher habe ich mir nun das Alpha noch gekauft und versuche das mal ein paar Tage :thumbsup: irgendwie muss man es ja testen....

So das sind meine Erfahrungen bisher....

Z2C
+
klasse Kamera bzw Software im Dunkeln
Wasserdicht
handlicher
Toller Akku
Stereo frontlautsprecher
-
Onscreen Tasten
schwerer
root sehr schwierig

Alpha
größeres Display
keine Onscreen Tasten
leichter
root
-
nicht ganz so handlich
Rückseite angenehmer als das Glas
Akku zu schwach
Home Button träge nicht so angenehm wie soft buttons.
Touchwiz lahm und voll mit sinnlosen dingen ;-)
 
Nachdem ich mein Diensthandy (iPhone) dank künftiger Selbstbeteiligung bei der Hardwarebeschaffung zurückgegeben habe und mir das LG G2 auf Dauer zu groß war, habe ich mir ein Alpha gekauft.

Warum?

1. Größe aus meiner Sicht optimal
2. Performance voll und ganz ausreichend
3. tolles Display
4. tolle Verarbeitung
5. große Akku erhältlich und auch schon bestellt (wie schon bei meinem S2 damals)
6. Die Anpassungen an meine persönl. Bedürfnisse sind wesentlich leichter als bei IOS

Nachdem jetzt alles eingerichtet ist und das Teil so bestückt ist mit Apps wie ich es mir vorstelle, muss das Alpha zeigen, ob es auch auf Dauer meinen Anforderungen entspricht.

Ich bin gespannt auf den großen Akku der die Tage kommen sollte und auf die tägliche Performance.

Ein kleines Problem das mich stört, ist dass die Erweiterung Tesla Unread für den Nova Launcher bei allen Apps problemlos läuft, nur bei der G+ App nicht. Es werden keine ungelesenen Beiträge angezeigt.

just my 2 Cents
 
Hallo.

Meine Erfahrung ist, das das Display bzw die Farben im Vergleich zum Note 3 und S 4 Mega übel sind.
Und man muss aufpassen was für ein alpha man bekommt. Bei dem einen kann man ohne Probleme seine mp3 als Klingelton nutzen beim anderen geht das überhaupt garnicht genauso wie mit eigenen Bildern.
Die Kamera macht extrem schlechte Bilder.
Akkulaufzeit ist einigermaßen ok.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
889
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.098
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten