Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Alpha (G850)

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nicht die CSC Bezeichnung für das Branding zuständig ?
Also DBT ist Deutschland ohne Branding.
Habe nämlich die XXU2BNK1 drauf als Build Nr.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 405
Ich habe auch die DBT mit bnk3, aber weit und breit ist nichts von Vodafone apps zu sehen, keine Logos beim booten oder sonstwo. Ich denke auch wie BlackCorsa, DBT bedeutet brandingfreies Gerät für den deutschen Markt, so mein Wissensstand.

Lg Domi!

Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User

Hat es einen Vorteil gegenüber der Vodafone.
Akku oder Empfang o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die VoDa Apps sind weg und bei den Updates hat man die Nase vorne weil man nicht auf die Überarbeitung von VoDa warten muss. Wenn es denn noch großartig Update's gibt,
Lollipop soll ja noch kommen aber dann........??

Über Akku/Empfang usw. kann nichts sagen, habe es sofort vor dem Einrichten gemacht.
Da sollte es aber keine Unterschiede geben.

Danke möchte eh mal wieder neu aufsetzen.
Hast Du einen Link mit der aktuellen Freien Germany mit schnellen Server den bei SAM ist es doch immer so langsam.

Ich hatte den SAM Server genutzt weil ich auch keinen anderen Link hatte.

Ist da meine die ich jetzt drauf habe nicht aktueller Bild 1 und ist auch bei der freien Germany die Tastatur mit den Zahlen oben siehe Bild 2

Denn die habe ich erst seit der NK3

Anhänge

• 1421006869400.jpg
    1421006869400.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 322
  • 1421006883760.jpg
    1421006883760.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 338
So ist jetzt drauf, das erste was mir aufgefallen ist, jetzt steht nicht mehr LTE sondern 4G in der Leiste.
Aber jetzt erst mal einen Werksreset und alles neu machen.

Ich habe jetzt im Forum keine weitere Antwort zu diesem Thema gefunden (Falls es doch was gibt, lasst es mich wissen):

Ist jetzt was dran an dem Gerücht, dass das Alpha eingestellt werden soll, sobald die Galaxy A-Modelle erscheinen?
Falls ja, was meint ihr, wie es dann mit dem weiteren Support für das Alpha ausschaut. Sowohl in Sachen Hardware als auch Software.
:confused2:

Danke schon mal :smile:

1. Hättest du gegoogelt, wärst du auf etliche Berichte gestoßen, in denen geschrieben steht, dass die Produltion des Alphas eingestellt werden soll.

2. Lollipop fürs Alpha soll kommen. Wie es danach weitergeht, kann dir keiner genau sagen.

3. Gehören deine Fragen nicht unbedingt in den "Erfahrungsthread" ;)

olum schrieb:
1. Hättest du gegoogelt, wärst du auf etliche Berichte gestoßen, in denen geschrieben steht, dass die Produltion des Alphas eingestellt werden soll.

Hab ich vor paar Wochen natürlich schon gemacht, habe allerdings nicht aussagekräftiges gefunden.
Jetzt hab ich nochmal gesucht und habe -wie es der Zufall so will- prompt auch was gescheites gefunden. Mea Culpa :laugh:

olum schrieb:
2. Lollipop fürs Alpha soll kommen. Wie es danach weitergeht, kann dir keiner genau sagen.

Danke.

olum schrieb:
3. Gehören deine Fragen nicht unbedingt in den "Erfahrungsthread" ;)
Schande auf mein Haupt :drool:

"Hoffentlich" stürzen die Preise in den Keller, nachdem die A-Serie angelaufen ist, dass ich endlich zuschlagen kann. :scared:

Die Preise sind schon im Keller. Media Markt und Saturn verkaufen auch nur noch Lagerbestände bekommen aber keine neuen Alphas mehr.
Wenn du eines haben willst solltest du also zuschlagen :D.

Aktuell im Net-Shop von MM wieder gelistet mit 399.-

Aber nun BtT!

ThoSta schrieb:
Die Preise sind schon im Keller. Media Markt und Saturn verkaufen auch nur noch Lagerbestände bekommen aber keine neuen Alphas mehr.
Wenn du eines haben willst solltest du also zuschlagen :D.

Woher weißt du, dass MM oder Saturn nicht mehr nachbestellen können/werden? Zumindest im Online-Shop wurde ja eine unbekannte Menge nachgeordert.

Ich brauche es auch, hoffe aber nochmal auf 349 EUR.

Und nun wieder zu den Erfahrungsberichten :biggrin:

Da ich mein erstes Alpha beim Saturn umgetauscht habe, und der Store wo ich es gekauft habe keine weißen mehr gehabt haben musste ich zu einem anderen Markt fahren der noch welche hatte. Begründung War eben das keine mehr nachkommen werden.

Was mir gestern, nachdem meine NANO-SIM angekommen ist, auffiel, ist, dass der Netz- & und WLAN-Empfang ggü. meinem S3 immer einen Balken schlechter ist.
Gibt es dafür eine Lösung, oder hat Samsung hier an iwas gespart?

Finde ich pers. sehr schade und frage mich was das soll?!

Ich grätsche hier mal eben gaaanz dezent dazwischen.

Hier sollen eure Erfahrungsberichte rein, das wurde glaube ich auch schon mehrmals hier angemerkt.
Für Preise und Lieferbarkeit gibt es einen extra Thread etwas weiter unten, und wenn Fragen auftauchen, schaut nach ob es schon einen Thread zum Thema gibt, wenn nicht macht einen neuen auf.

Danke.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten