Widgets frieren ständig ein.

Hallo ich habe ein alpha.
Das s healt und dei uhr digital widget frieren ständig ein. Ich weiss nicht an was es liegt. Habe bereizs das natel ausgetauscht ist jetzt aber wieder der Fall. Es kann ja nicht sein, dass das Natel immer neu gestartet werden muss.

Habt ihr noch eine idee a was es liegen kann?
 
Also ich weiß selber nicht woran das bei mir liegt.
Bei mir ist das Problem von alleine verschwunden seit 2 tagen. Warum auch immer. Davor hab ich alles versucht.

Was hast den alles versucht schon rahel?
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo liebe Mitglieder,

ich bin langsam am verzweifeln. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Widgets am S5 mini wenige Stunden nach dem Gerätestart einfrieren und sich nicht mehr aktualisieren lassen. Das habe ich bei folgenden Widgets festgestellt:
[/FONT]

  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Weather Pro[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Facebook[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Google Kalender[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Gmail[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Email[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Lieferungen (Sendungsverfolgung)[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Auch ein deinstallieren und Neuinstallation der Apps brachte keinen Erfolg. Wenn ich das Gerät neu starte, funktioniert erstmal alles. Nach kurzer Zeit (1-2 Stunden) beginnt das Phänomen und ich kann auf dem Facebook Widget und dem Wetter-Widget rumdrücken bis ich schwarz werde. Es reagiert gar nicht mehr auf meine Aktion.
confused.gif

Die Tasten im Widget leuchten zwar beim klick, aber die Reaktion bleibt aus. Es ist also nicht so, dass die Widgets völlig eins mit dem Hintergrund werden, ich kann drin rum scollen (Mails z.B.), aber die neusten Mails werden nicht angezigt. Nur die bis zum letzten Neustart des Handys.
thdown.gif

Das völlig dubiose daran ist, dass das Wetter-Widget von Samsung (AccuWeather) einwandfrei funktioniert! Das aktualisiert sich sowohl von selbst, lässt sich aber auch über den aktualisieren Button updaten.

Die neusten Updates sind drauf. Android 4.4.2, G800FXXU1ANL1. Auch sonst läuft das Gerät absolut flüssig und ohne Mucken. Keine erhöhter Energieverbrauch, keine Verbindungsfehler, nichts...

Das scheint also doch öfter aufzutreten. Wenn ich das bei euch so lese... Es hat bei mir aber erst vor kurzem angefangen. Hab das Handy seit 3 Wochen und bis letzte Woche lief noch alles wie gewohnt.
[/FONT]
 
Du bist hier im falschen Forum. Hier gehts um das Alpha. Stell die Frage am besten im S5 bzw S5 mini Forum.

Ansonsten würde ich mal einen Hard Reset durchführen wenn alles andere versagt.
 
Es ist scheinbar ein Fehler in der Samsung-Oberflächensoftware und nicht nur auf den Alpha beschränkt. Der Post hier ist daher schon ok!

Leider gibt es bisher keine Lösung. Es tritt mal öfter, mal seltener auf.
Auf dem Alpha gab es kürzlich ein Software-Update, mal beobachten, ob es besser geworden ist..
 
Also, nun ist es offiziell, das neuerliche Update des Systems hat bezüglich dieses Fehlers nichts gebracht. Die Widgets frieren weiterhin ein.
Ich habe den Eindruck, es hängt irgendwie mit dem Akkuladen zusammen, der Fehler tritt auf, wenn das Handy am Netzteil gehangen ist. Oder täusche ich mich?
 
Bei mir noch nie aufgetreten...
 
redexec schrieb:
Ich habe den Eindruck, es hängt irgendwie mit dem Akkuladen zusammen, der Fehler tritt auf, wenn das Handy am Netzteil gehangen ist. Oder täusche ich mich?
Das könnte man ja mal ausprobieren, in dem man das Handy im ausgeschalteten Zustand läd und dann nach dem Abziehen des Steckers einschaltet. Denn nach einem Neustart geht es ja für kurze Zeit.
Ich erstelle gerade ein Backup und versuche auch mal den Werkszustand... Mal sehen, ob es dann auch auftritt. Anschließend spiele ich das Backup ein und beobachte wieder. Wenn es nur nach dem Backup wiederherstellen hängt, muss eine App dafür verantwortlich sein, die bei Auslieferung nicht installiert ist. Meine aktuelle Theorie...
 
Das was versuchst hast habe ich schon mehrmals probiert. Und es hat alles nichts gebracht. Hatte das Handy ohne apps und Wiederherstellen von Backup benutzt.

Aber das Problem verschwand irgendwann von alleine. Ich hab nur vorher mal Virus Programm drüber laufen lassen der hatte irgendwas gefunden. 1 Tag später war das Problem weg. Aber keine Ahnung ob es daran wirklich lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ladegerättheorie kann ich leider nicht bestätigen. :( Hab es eben ausprobiert. Nach genau 25 min freezen wieder alle Widgets...
 
Jetzt habe ich schon den 3. Alpha im Haus und der hat die Krankheit auch. Es ist also definitiv ein bestehender Fehler!
 
Also bei mir friert gar nichts ein ^^ Läuft alles ohne Probleme. Eventuell mal die Firmware neu aufspielen
 
Das Problem hatte ich auch noch nicht.
 
Das fällt vielleicht nicht auf, zumal das Wetter-Widget nicht betroffen ist. Es wird zum Beispiel bei S-Health die Schrittzahl nicht mehr aktualisiert.. Bei den meisten widgets mit statischen Inhalten fällt es nicht auf. Aber der Fehler ist definitiv bei allen da, die Frage ist, was ihn auslöst.
 
S-Health hatte ich auch in Einsatz. Lief mehrere Monate ohne Probleme bis auf den Stromverbrauch.
 
Meinst du die App oder das Widget von S-Health? Die App läuft einwandfrei, auch auf dem Sperrbildschirm wird weiter hochgezählt. Nur im Widget irgendwann nicht mehr. Dann aktualisieren auch die anderen Widgets, außer Wetter, nicht mehr.
 
Probiert mal nen anderen Launcher. Ich nutze den GEL und habe noch NIE Probleme mit irgendwelchen Freezes von Widgets gehabt.
Ich tippe mal auf nen TouchWiz-Prob.
 
Der Launcher von Samsung gehört erstenmal zu dem Produkt. Für mich kommt es nicht in Frage, dass hier was anderes zum Einsatz kommt, zumal der Funktionsumfang sehr gut ist.
 
Tja...dann leb' damit.
 
Nach deiner Logik wäre auch ein anderes Handy eine Lösung des Problems.

Aber lassen wir das.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.436
redexec
R
M
  • Mistkerl
Antworten
2
Aufrufe
1.352
Rainman67
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.825
redexec
R
Zurück
Oben Unten