Theme Allgemeines zum Theme-Store [Samsung Galaxy S6/Edge]

Ich habe mir gerade Lonely dawn installiert, die Icons haben was wie ich finde.
 
Dito :)
Mich nervt nur das Hintergrundbild, ansonsten finde ich es sehr gelungen, obwohl ich kein großer Fan von Violett bin.

Present the music gefällt mir auch sehr, aber das Klavier überall machts bei mir leider kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich finde diesen Hintergrund am besten.
Der Hintergrund in den Einstellungen ist etwas hell, geht aber noch.
 

Anhänge

  • 2015-04-30 19.49.58.png
    2015-04-30 19.49.58.png
    796,6 KB · Aufrufe: 521
  • 2015-04-30 19.49.50.png
    2015-04-30 19.49.50.png
    339,3 KB · Aufrufe: 527
Das Urban skin hat was, sieht von den Farben her ein wenig aus wie stock android
 
Wie wir wissen, hat Samsung leider keine Möglichkeit eingebaut, die angebotenen Themes anzupassen, bzw. nur gewünschte Teile eines Themes zu benutzen.
Ich habe gerade etwas rumprobiert, da mir bspw. der Hintergrund des Lonely Dawn Theme in Teilbereichen wie den Kontakten, Einstellungen etc. nicht gefällt.
Die Themes bestehen aus diversen einzelnen Apps, die den jeweiligen Bereich dann themen. Jede apk kann man deinstallieren. So kann man zwar nicht Teile von verschiedenen Themes gleichzeitig nutzen, aber muss sich immerhin nicht das komplette Theme aufzwingen lassen.
Ihr benötigt dazu einfach eine App, mit der ihr euch alle installierten apks anzeigen lassen und auch deinstallieren könnt.
Ich habe dazu App Backup & Restore genommen. https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.appbackup
Hat den Vorteil, dass man die apk vor dem löschen noch sichern kann. Das solltet ihr auf jedenfall machen bevor ihr etwas deinstalliert.
Einfach die App öffnen und über die Suchen Funktion nach dem Namen des Themes suchen. Anhand des Dateinamens sieht man recht einfach was wofür zuständig ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430432277373.png
    uploadfromtaptalk1430432277373.png
    82,4 KB · Aufrufe: 468
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und JasonMason
Na toll, jetzt habe ich auch mal mit den Themes rumgespielt und verschiedene ausprobiert und schon passt die Ansicht nicht mehr.

Nachdem ich das Standard Theme ausgetauscht habe, passt die Ansicht nicht mehr, allerdings nur bei meinem anderen Launcher. In meinem Fall ist es der Next Launcher.

Ich habe mal zwei Screenshots angefügt. Mit Touch Wiz ist es ok, sobald ich aber auf Next Launcher wechsel fehlt oben ein Stück vom Wallpaper.

Hat jemand einen Rat?


Edit: Hat sich erledigt, wollte Next deinstallieren, habe allerdings erst mal die Standards wiederherstellen des Launchers gewählt. Hat funktioniert

Im letzten Post habe ich ja geschrieben, dass alles wieder ok ist.
Leider ist es das nicht.
Auf den ersten beiden Bildern sieht man, dass das Standard Theme wieder aktiviert ist. Beim dritten Bild stimmt die Farbe allerdings nicht.
Habe nun schon mehrfach die Themes gewechselt, hat aber nicht geholfen.
 

Anhänge

  • IMG-20150501-WA0000.jpg
    IMG-20150501-WA0000.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 483
  • IMG-20150501-WA0001.jpg
    IMG-20150501-WA0001.jpg
    2 KB · Aufrufe: 461
  • IMG-20150501-WA0003.jpg
    IMG-20150501-WA0003.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 462
  • IMG-20150501-WA0002.jpg
    IMG-20150501-WA0002.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 424
  • IMG-20150501-WA0004.jpg
    IMG-20150501-WA0004.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Theme wählen, fehlerhaftes löschen und neu runterladen.
 
Das Standard Theme lässt sich nicht löschen
 
Was genau hast Du denn gemacht?
 
Verschiedene Themen ausprobiert, mehr nicht.
 
Ich würde das zuletzt verwendete Theme löschen, neu herunterladen, anwenden und dann wieder das Stock Theme wählen.
Insgesamt seltsam und scheinst damit auch allein zu sein.
 
Nutzt Samsung eigtl sowas ähnliches wie die rro engine für die Themes? Oder nutzen sie sie sogar? ^^ Da hat man nämlich auch für jede app, die gethemed ist, eine eigene apk und man muss nicht direkt alles themen
 
Wenn ich zurück zum Standard Theme gehe, also auf anwenden drücke, dann wird es installiert, aber meldet dann Oberfläche abgehalten. Es wird also nicht komplett installiert. Ich hab den Theme Store schon zurückgesetzt, hilft aber nicht.
 
Diejenigen die das Dark Theme nutzen, habt ihr auch die Probleme das es gerne mal von selbst wieder zurück zum Standard Theme wechselt?

Das nervt jetzt schon nach zehn Minuten :D
 
Ich habe schon so einige Themes ausprobiert (über den Store installiert) und bisher sind sie immer aktiv geblieben. Den einzigen Bug den ich bisher einmal hatte war dass die Icons auf dem Homescreen verloren gingen.
 
Das Dark Theme ist ein Test Theme welches offiziell noch nicht im Store verfügbar ist ;)
Die APK gibt's im XDA Thread.

Ich weiß das den hier einige nutzen, daher die Frage ob es bei denen besser läuft^^
 
Das Dark Theme ist ein trial deswegen wechselt es zurück zum Stock Theme.
 
Hmpf, da gibts keinen Weg das dauerhaft zu nutzen?
Die anderen sind nämlich alle ziemlich bescheiden xD
 
Wird wahrscheinlich irgendwann zu kaufen geben.
 
Die Urban ist sehr nice. Mit einem anderen Hintergrundbild sieht sie super aus...
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
390
hagex
hagex
X
Antworten
4
Aufrufe
1.626
holms
holms
B
Antworten
2
Aufrufe
992
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten