Galaxy Buds Live

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Buds Live im Samsung Galaxy Buds Forum im Bereich Samsung Forum.
sniperfu

sniperfu

Ambitioniertes Mitglied
In der Wohnung gehts bei mir auch relativ problemlos. Von daher stört es mich nicht all zu sehr. Klar, wenn ich aus dem Raum gehe in dem das Smartphone liegt ist relativ schnell Schluss mit dem Empfang. Damit rechnet man aber auch. Wenn man aber draußen unterwegs ist und die Verbindung sofort abreißt nachdem man das Handy in die Tasche steckt ist das schon, milde ausgedrückt, sehr grenzwertig. Denn eigentlich ist das ja genau der Einsatzbereich für den man sich solche Teile anschafft. Großartige Störquellen würde ich fast ausschließen da ich nahe eines Waldes, also nicht in der Stadt, unterewegs war. Wäre schon denkbar das mein Note eine schlechte Bluetoothverbindung hat. Wobei ich auch bei einigen Amazon-Rezessionen von schlechtem Bluetoothempfang lesen konnte. Werd vielleicht mal ein anderes Handy koppeln und es damit versuchen.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Bei mir funktioniert es sogar über ein weiteres Stockwerk, ohne Verbindungsprobleme.
Mehrere Räumen, überhaupt kein Problem. Hosentasche sowieso nicht, das wäre für mich unbrauchbar ;-)
Ja, probier mal ein anderes Smartphone, evtl. ist bei deinem eine Antenne kaputt?
 
sniperfu

sniperfu

Ambitioniertes Mitglied
Gestern mal mit dem Samsung Tablett ausprobiert. Komme vom Wohnzimmer bis in die Küche, dann wird es schon wackelig mit der Verbindung, einen Raum weiter ist die Verbindung sofort weg. Ein ganzes Stockwerk im Haus ist absolut undenkbar bei meinem Buds Live. Einen defekt am Smartphone kann ich also eigentlich ausschließen. Kann ja fast nur an den Buds liegen. Komisch ist halt das du so eine super Verbindung hast und viele (bei den Amazon Rezessionen findet man einige die sich über die schlechte Verbindung beschweren) einschließlich mir eine echt fragwürdige. 🤔
 
I

Iwanoff

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand schon das neueste Firmware Update installiert? Datum ist wohl 6.10, also von gestern.

Irgendwas auffälliges?
 
siikay

siikay

Stammgast
Guten Morgen zusammen,

Ich besitze seit gestern ebenfalls die Buds Live. Ich komme aber irgendwie mit dem Einsetzen und dem ANC nicht ganz klar.

Wie setzt Ihr die Buds ein? "Tief" in den Ohrkanal und dann hochdrehen, oder "legt" Ihr die Buds in den Kanal und dann dreht Ihr diese hoch? Weil wenn ich die "nur" hineinlege, fühlt sich das so ungewohnt offen an. Ich höre dann auch zu viel von meiner Umgeben.

Zum ANC, habe die Buds gestern mehrere Stunden getragen (Joggen / Wohnung aufräumen) und ich finde, dass man das ANC selten merkt. Klar kann ich die Buds nicht mit meinem Bose QC 35ii vergleichen, aber etwas "mehr" habe ich schon erwartet.

Noch dazu finde ich keine Einstellungen in der App. In dieser kann ich lediglich ANC aktivieren, sonst kann ich nichts verändern. Soll das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iwanoff

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Ohrkanal sollen die nicht. Ich lege sie rein und drehe sie. Dass sie sich offen anfühlen ist ja normal, ist ja ein offenes Design und keine in ears. Nach einer Zeit findet man die richtige Position.

ANC hier ist natürlich nicht mit over ear oder in ear zu vergleichen. Und reduziert eigentlich nur relativ gleichbleibende Tiefe Töne. Also Flugzeug, Zug, Bagger, Traktor, Bus etc. Jeder der behauptet ANC funktioniert nicht soll einfach mal damit Zug fahren und mit und ohne testen. Bei solchen Einsatzszenarien kann man ANC deutlich wahrnehmen. Im Zug zum Beispiel wird das brummen des Motors deutlich reduziert man hört aber stimmen und Ansagen was ich ganz funktional finde. Andere Hersteller filtern etwas anders daher sind so viele verunsichert. In der App kannst Du ANC nur an oder ausmachen. Einstellen kannst du es nicht
 
siikay

siikay

Stammgast
Ok, dann werde ich es mal mit dem "einlegen" testen und weiter für mich beobachten.

Wie schon geschrieben, vergleiche ich die Buds nicht mit den Bose QC, allerdings konnte ich keine ANC erkennen. Muss dann wohl mal so testen, wie von Dir beschrieben.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Buds Live Antworten Datum
1
4
0