Galaxy Buds2 Pro - wohl wieder Ohrentzündungswunder?

Leider das gleiche Problem mit den Buds 2 Pro. Jucken in den Ohren. Sehr Schade, weil sie wirklich einen super Klang haben. Nun gehen sie zurück an O2. 😔😥
 
  • Traurig
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich fand es auch sehr schade sie zurückzugeben, aber es hat auch was gutes gebracht. Dadurch habe mich mal etwas mehr mit dem Thema in ear Kopfhörer beschäftigt und was soll ich sagen das hat sich total gelohnt.

Habe ein konkurrenzprodukt gekauft das in allen Tests Bestnoten hat und als ich sie selbst probiert habe, bin ich im siebten Himmel was Sound, ANC etc angeht, hinzu kommt keinerlei Irritationen an den Ohren und Schaumstoff Stöpsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
...und was hast du gekauft!?
 
Sony WF-1000XM4 und ich kann dir sagen, ganz andere Liga.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rossy, 558958, Jake1 und eine weitere Person
@arab81 Danke für die Info. Den hatte ich auch schon. Gefiel mir aber gar nicht, da u.a. viel zu groß...
Ich habe parallel noch die Sennheiser TWS3. Da gefällt mir der Sound auch besser als bei den Buds2 Pro. Aber auch die sind recht groß. Von daher sind die Buds ein guter Kompromiß.

Aber lass uns wieder zum eigentlichen Thema zurück... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
arab81 schrieb:
@HerrNexus

Im Verdacht stehen die Ladepins da diese auch direkt hautkontakt haben und wohl Nickel beinhalten.

Bei meinen ersten Buds waren die vergoldet und mit diesem Buds hatte ich auch keine Probleme.
Ich verstehe es auch nicht, warum man es nicht geht die Ladepins zu vergolden und diesen Nickelanteil hat. Hatte mir jetzt nochmal ein Paar bestellt, aber leider der gleiche Effekt. Der Klang, der Halt im Ohr alles Top, aber eben diese blöde Nickelallergie. Ich hoffe das es Samsung schafft, das bei der nächsten Generation besser hin zu bekommen.
 
Es ist zum aus der Haut fahren...
Leider vertrage ich die neuen Buds 2 Pro (wie auch schon die Vorgänger) nicht.
Es kommt bereits nach 2 Tagen zu einer leichten Entzündung des äusseren Gehörgangs, exakt dort, wo die Silikon-Dinger mit der Haut in Kontakt kommen.
Meiner Meinung nach, kann das nichts mit den Ladepins zu tun haben, die sind ja ausserhalb in der Ohrmuschel.
Weiss zufällig jemand hier, ob die "Anschlüsse" für die Silikon-Dinger die selben sind, wie beim Vorgänger? Dann könnte man diese nämlich einfach durch hochwertige Memofoam-Dinger ersetzen und eine Ruh ist...

Weil. Ansonsten sind die Buds 2 Pro in Verbindung mit meinem S22 Ultra nämlich absolut perfekt.
Sie sitzen bei mir super, das ANC und auch der Transparenzmodus sind genau mein Geschmack und auch die Call-Quality passt für mich.

Für Tipps und Erfahrungen von euch bin ich sehr dankbar, ich möchte diese ansonsten perfekten Ohrhörer eigentlich behalten.
 
@DerStefan hatte auch Probleme mit den Buds. Ich habe auf die Kontakte der Ladepins mit einer Ohren Entzündung reagiert. Die Kontakte enthalten leider zu viel Nickel. Bei mir würde es schlimmer, als die Kontakte mit Schweiß beim Sport in Verbindung gekommen sind. So wie Du schon geschrieben hast, der Klang und Tragekomfort waren super. Das hilft nur nicht, wenn einem die Ohren schmerzen. Ich denke nicht, daß es an den Ear Tips liegt. Die sind komplett aus Silikon. Da dürfte nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: arab81
Es kann durchaus auch am verwendeten Silikon liegen. Manche zeigen hier z.B. auch bei Uhrenarmbändern allergische Reaktionen.
Außerdem gibt es auch Hersteller, wie z.B. Teufel, die werben mit medizinischem Silikon bei ihren Ear Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Brinker schrieb:
@DerStefanIch denke nicht, daß es an den Ear Tips liegt. Die sind komplett aus Silikon. Da dürfte nichts passieren.
Die Pins sind ganz woanders, als die Stellen an denen meine Ohren reagieren. Daran kann es BEI MIR nicht liegen. Ausserdem haben die Buds Live auch solche Pins, die auch die Ohren berühren, da gibt es dieses Problem nicht.
Es muss am verwendeten Silikon liegen, anders kann ich mir die Reaktion nicht vorstellen. Mal sehen, ob man die tauschen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
@DerStefan
Ich hatte auch die Buds der ersten Generation und auch keine Probleme, wahrscheinlich weil die Pins dort vergoldet sind. Ich glaube bei den Buds Live sind sie auch vergoldet.

Buds Pro und Buds2 Pro verursachen bei mir aber die selben Symptome.

Ich denke selbst wenn du die silikonstöpsel austauscht in Schaumstoff wirst du immer noch Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
@arab81 Aber dort wo die Pins sind, gibt es keinerlei Reaktionen auf der Haut. Ich hab auch kein Problem mit Nickel oder jedem anderen Silikon, dass jemals meine Haut berührt hat.
Exakt dort, wo die Stöpsel auf der Haut aufliegen gibts die Reaktionen. Nicht bei den Pins, die sind nicht im Gehörgang.
 
@DerStefan dann am besten nochmal andere Aufsätze verwenden. Sollte es dann nicht besser werden, liegt es auf alle Fälle an den Ladepins. Es ist dann auch egal ob die Pins direkt im Gehörgang sind oder nicht. Das Ohr bzw. die Haut reagiert einfach auf den Nickel Anteil.
 
Brinker schrieb:
@DerStefan dann am besten nochmal andere Aufsätze verwenden.
Vorsicht! Jetzt wirds richtig "crazy" 🙃
Hatte einfach mal so eine Idee. Und zwar hab ich letzen Samstag die Silikon-Dinger in ein Wäschenetz gepackt und in die Geschirrspülmaschine gehängt. Dann eine Flasche Maschinenreiniger rein und ein 3 Stunden Reinigungsprogramm gefahren.
Und jetzt kommts!
Seither ist eine RUH. Seit Sonntag verwende ich die Buds 2 Pro mit den "tiefengereinigten" Silikon-Dingern, mindestens 1 - 2 Stunden pro Tag.
Heute ist Mittwoch und die Reaktion im Gehörgang ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Davor hab ich es schon nach einem Tag gemerkt und spätestens am 3. Tag hatte ich eine Entzündung im Ohr...
Natürlich werd ich es weiterhin beobachten, aber ich denke das Problem ist damit gelöst :)

Wie bin ich auf diese Idee gekommen?
Bei meiner ersten Galaxy-Watch hatte ich anfangs auch Probleme mit dem originalen Plastikband.
Nach einer Maschinenreinigung im Geschirrspüler war die Hautreizung weg und kam auch nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker, Racing88 und MvBoe
Hallo zusammen,
Ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen.
Die Buds Pro habe ich nach ca. Halbes Jahr zurück schicken müssen, da sie angefangen haben bei mir eine Allergie im Ohr auszulösen. (Ich bin kein Allergiker).
Habe mir die Buds 2 Pro bestellt. Jetzt lese ich leider von vielen User, dass immer noch das Problem besteht.. Samsung kann doch nicht so dumm sein oder?

PS: Mit Sport war die Allergische Reaktion noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider immer noch so. Jedenfalls bei mir war es wirklich unangenehm mit der Entzündung. Soll wohl diesmal am Silikon liegen. Von Samsung kam nur die Antwort, das sie in den Buds 2 Pro nur einen ganz geringen Nickel Anteil haben. Ob es das Silikon ist, das kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe auch den Nickel Anteil in Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DerStefan schrieb:
Dann eine Flasche Maschinenreiniger rein
Jetzt interessierts mich doch.
Stehen auf der Flasche Details zu den Inhaltsstoffen?
 
hagex schrieb:
Jetzt interessierts mich doch.
Stehen auf der Flasche Details zu den Inhaltsstoffen?
Hab ich danach natürlich weggeworfen ;-)
War eine Maschinenpflege von Somat, in jedem Supermarkt erhältlich!
https://amzn.eu/d/0ZMkJth
Jegliche Reizung, Entzündung, Juckreiz usw. usf. was davor war, ist nach wie vor weg.
Es liegt definitiv am Silikon bzw. daran, dass sie die evtl. nicht gereinigt haben vor der Auslieferung?
Ist ja bei manchen Bekleidungsstücken auch so, dass man sie zuerst mal ordentlich waschen muss, da man sonst einen Ausschlag bekommt...

Keine Ahnung. Für mich ist das Problem damit gelöst. Zum Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, Brinker und hagex
Ich hatte bis jetzt die Buds, Buds +, Buds pro und jetzt die Buds2 pro und nie irgendwelche Probleme mit Entzündungen (auch meine Kinder nicht).
Habe jetzt aber nach dem Beitrag von @DerStefan die Ohrpolster erst einmal richtig gewaschen, kann ja nicht schaden.
 
DerStefan schrieb:
Natürlich werd ich es weiterhin beobachten, aber ich denke das Problem ist damit gelöst :)
Tja, zu früh gefreut :-(
Es hat dann doch zwei bis drei Wochen gedauert, bis die ersten Reaktionen wieder gekommen sind.
Zwar viel viel schwächer, als vor der Reinigung und auch nur, wenn die Dinger über viele Stunden im Ohr waren aber halt doch.
Mein letzter Versuch startet heute. Hab mir folgende MemoryFoam-Aufsätze gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B09KZJ3NP9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&th=1
Die passen so unglaublich gut, die Buds fühlen sich extrem angenehm an im Ohr, bzw. ich spür sie einfach garnicht.
Die Foams dichten deutlich besser ab, als das Silikon davor. Jetzt muss nur noch die Hautreizung ausbleiben und alles ist ENDLICH gut ;-)
Melde mich, sobald ich Reaktionen spüre oder spätestens in 4 Wochen, wenn ich die neuen Buds endlich dauerhaft tragen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker und LonelyGremlin

Ähnliche Themen

fearomoon
  • fearomoon
Antworten
4
Aufrufe
297
Nordwetter
Nordwetter
DerMicha
Antworten
17
Aufrufe
861
Chang_loo
C
DerMicha
Antworten
5
Aufrufe
627
Omerta
Omerta
Zurück
Oben Unten