Galaxy Buds2 Pro - wohl wieder Ohrentzündungswunder?

L

Linik

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hi zusammen,
gibt es Infos bezüglich der verbauten Materialien?
Ich hatte die Buds 2, fand sie super, hatte nur leider von den Dingern eine übelste Ohrentzündung bekommen. Der totale Scheiß mit wochenlang "Spaß".
Die Buds2 Pro finde ich interessant. Kompaktere Größe, mattes Design usw. Auf gesundheitsgefährdende In-Ears könnte ich allerdings gerne verzichten. Ist da wieder Nickel und dieser Kunststoffschrott verbaut oder hat Samsung gelernt???
 
@Linik
Hast du mit anderen in ears auch Probleme?
 
Ja, ich hatte mit den Huawei Freebuds Pro die gleichen Probleme. Mit den Urbanista Athens aber z.b. nicht.
Die Buds 2 sind aber erwiesenermaßen "toxisch", eine kurze Websuche gibt Aufschluss über die Probleme, die viele andere Käufer ebenfalls damit hatten.
Ich habe jedenfalls echt Lust auf die neuen, aber null Bock auf eine erneute Ohrentzündung, die sich wochenlang hinzieht. Daher meine Frage.
 
Die werden ja hoffentlich denselben Fehler nicht nochmal machen..
 
Ich beantworte die Frage mal selbst:

Ja, auch die Buds2 Pro lösen (bei mir) leider eine heftige Entzündung/Infektion aus und gehen schnellstmöglich zurück.
Unfassbar, dass Samsung offensichtlich die gleichen, schrottigen Materialien immer wieder verwendet.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: mavvy, Hego.dmsk, Blechwurmpilot und 2 andere
Das ist ziemlich bedauerlich, insbesondere weil die Buds 2 Pro ja nun auch nicht gerade im günstigen Preisbereich angesiedelt sind. Ich bekomme Morgen meine regulären Buds 2 im Rahmen einer Vorbestelleraktion gratis, ob ich sie behalte - eben wegen diesen Problemen - oder direkt weiterverkaufe, weiß ich noch nicht.
 
Linik schrieb:
Ja, auch die Buds2 Pro lösen (bei mir) leider eine heftige Entzündung/Infektion aus und gehen schnellstmöglich zurück.
Blöde Frage, wie hat sich das bei dir geäußert und nach welchem Zeitraum?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich habe die Buds2 Pro am Dienstag bekommen und abends ca. 1,5 Stunden ausprobiert.
Im Prinzip habe ich bereits nach wenigen Minuten gemerkt, das ich auch diese Buds wohl nicht vertragen werde.
Ende vom Lied waren Ohrenjucken und Flüssigkeit im Ohr. Mittlerweile geht es.
Ich habe keine Nässen mehr und keinen Juckreiz. Das Ohr ist nur etwas wund vom "drin rumgrabbeln".
Super ätzend, denn ich fand die B2P schon ziemlich genial, was Klang und Funktionalität angeht.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: droid-hollar, Blechwurmpilot und Cyber-shot
Das beschriebene hatte ich übrigens mit den Huawei FreeBuds 4i… und ich hatte mich auch gewundert, warum mein Ohr wund und nass ist und juckt. Wtf
 
Ich habe meine buds2 Pro heute Mittag bekommen.

Ca 1,5 Stunden angehabt und was soll ich sagen ich bin bitter bitter enttäuscht.

Mein Ohr gegen 18 Uhr angefangen zu jucken anzuschwellen und zu nässen.

Ich hatte wirklich riesige Erwartungen an die buds 2 pro weil ich schon die Buds pro genial fand, aber eben eine Entzündung von denen bekommen habe.

Deshalb die Riesen Erwartung weil ich mir gedacht habe die werden ja nicht denselben Fehler machen.

Werde die Buds deshalb auch zurückschicken müssen, allerdings schweren Herzens weil sie wirklich einen guten Klang haben und meiner Meinung nach gutes ANC
 
  • Traurig
Reaktionen: Hego.dmsk und Blechwurmpilot
Die Ohrentzündungen önnen doch bei In Ears nur von den Ohrpolstern kommen, oder? Ich meine, das verwendete Silikon Tip könnte doch verantwortlich sein.
Denn sonst kommt ja nichts mit dem Gehörgang in Berührung....oder sehe ich das falsch...?🧐
 
Das Gleiche bei mir - zwar nicht mit Entzündungen , aber unangenehmem Schwitzen.
Als Vergleich habe ich mit die Pixel Buds Pro und die Bose QC EarBuds besorgt.

Abgesehen davon , dass ich schon bei den Vorgängern der S-Pro2 enttäuscht vom Klang der Samsungs war,
hatte ich auch die Hoffnung, dass das ausgebessert wurde. Leider nicht.

Der Tragkomfort der Pixel ist m.E. besser als bei den Bose, klangmäßig bleibe ich bei den Bose.
Auch ein Vorteil der Bose : Das Gehäuse bleibt durch die Silikon - Aufsätze so gut wie Möglich dem Ohr fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrNexus

Im Verdacht stehen die Ladepins da diese auch direkt hautkontakt haben und wohl Nickel beinhalten.

Bei meinen ersten Buds waren die vergoldet und mit diesem Buds hatte ich auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und Blechwurmpilot
ui, ok...bisher habe ich keine Probleme, nutze sie seit 2 Tagen, aber jetzt bin ich doch etwas besorgt.....denn ehrlich: es sind saugeile in Ears meiner Meinung nach, Top Klang, (Bass !!), Verbindung top, App genial......einzeln nutzbar, super ANC, und endlich tolles mattes Finish...😁

ich würde mich sehr ärgen, wenn ich sie wegen Allergie zurückgeben müsste!
 
Ich habe auch das Gefühl dass diese Reaktion nur auftreten wenn man schwitzt und es warm ist.

Ein Punkt der mich noch stört ist dass das active noise cancelling und umgebungsgeräusche noch nicht einstellbar ist.

Im Menü bei den Galaxy Buds pro konnte man stufenweise einstellen.

Vielleicht kommt das ja noch via Update
 
@HerrNexus
Wenn du bis jetzt keine Probleme hast, dürfte es so bleiben.
Allergische Reaktionen auf die Buds sind ja generell nicht die Regel, die meisten User vertragen die In Ears ohne Komplikationen.
 
@arab81

doch, es gibt einen Geheimtipp: 😎 🧐 😁
Geh auf Ohrhörereinstellungen-Eingabehilfe: Dort kann man sagen, dass die Umgebungsgeräusche auch bei nur einem Hörer eingestellt werden können....
genau danach hatte ich gesucht, weil ich sehr oft mit nur einem Hörer mit dem Hund spazieren gehe und dabei ein Hörbuch höre, ich aber nicht so abgeschottet sein will.
Und dort kann man dann getrennt ! für jeden Hörer einstellen, wie laut und welchen Sound sogar das Umgebungsgeräusch haben soll.....einfach nur genial, die App!!! 👍💪💪💪🤗

Was man NICHT einstellen kann, ist das Niveau des ANC. Aber das finde ich jetzt für mich nicht so notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: arab81 und MvBoe
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich die Unterschiede mit Euch diskutieren (Buds2 vs. Buds 2 pro). Aus meiner Sicht sind die Unterschiede marginal und die Pro passen bei mir nicht so richtig rein. ABER, ich habe hier nun endlich den Grund für das Ohrnässen (vermutlich) gefunden. Keine Schmerzen, ganz leichtes Jucken und das Gefühl von Wasser im Ohr nach dem Duschen. Und etwas wund durch das ständige rumfummeln. Das was hier viele von Euch beschreiben habe ich auch, es scheint tatsächlich durch die Buds2 zu kommen. Sehr schade, beide Modelle sind klanglich top und gefallen mir sehr. Tendenziell wollte ich die Buds2 behalten und die Pros zurückschicken. Aber nun muss ich mich wohl komplett neu orientieren. :-(

Weiss jemand, ob die Ladepins bei den Pixel Pros anders sind? (Ich weiss, passt hier nur bedingt)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich habe die Buds 2 Pro jetzt schon mehrfach über Stunden in den Ohren gehabt und kann über nichts negatives berichten. Im Gegenteil, für meine Ohren sitzen die richtig gut und sind kaum zu spüren.
 
Ich bin bisher auch ein paar Tage und etliche Nutzungs-Stunden (vor allem beruflich während Konferenzen) weiter und bin begeistert, keine Reaktionen. Nix. Die Teile sind einfach nur perfekt und jeden Cent wert.
 

Ähnliche Themen

fearomoon
  • fearomoon
Antworten
4
Aufrufe
299
Nordwetter
Nordwetter
DerMicha
Antworten
17
Aufrufe
862
Chang_loo
C
DerMicha
Antworten
5
Aufrufe
627
Omerta
Omerta
Zurück
Oben Unten