Allgemeine Diskussionen zur Samsung Galaxy Camera

top Fotos hat sony Ericsson k810i gemacht aber das ist schon laaaange her
 
Lumi25 schrieb:
top Fotos hat sony Ericsson k810i gemacht aber das ist schon laaaange her

Naja, das stimmt schon, aber mit weniger Megapixel/Fläche.
Aber ich finde dass man eine gute Kamera vor allem daran erkennt wie gut sie nachts oder unter sehr schlechten Bedingungen ist - und das hat auch das T610 nichts gerissen
 
t610?
War das auch ein cybershot? das k hatte ja 8mp. und dank der cybershot waren die Ergebnisse schon sehr gut. für Schnappschüsse auf jeden Fall ausreichend
 
naja, ich fand die auch ziemlich grottig, sobald die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Vor allem war der Autofokus ziemlich lahm, was sie meiner Meinung nach wenig Schnappschusstauglich machte. Wenn ich mich recht erinnere war die Qualität deutlich unter dem, was die heutigen guten Smartphonekameras bringen.

Ich hätte gerne eine Systemkamera mit Android gesehen. Finde da würde sich das deutlich mehr lohnen.
 
Verl schrieb:
naja, ich fand die auch ziemlich grottig, sobald die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Vor allem war der Autofokus ziemlich lahm, was sie meiner Meinung nach wenig Schnappschusstauglich machte. Wenn ich mich recht erinnere war die Qualität deutlich unter dem, was die heutigen guten Smartphonekameras bringen.

Ich hätte gerne eine Systemkamera mit Android gesehen. Finde da würde sich das deutlich mehr lohnen.

Wieso? Ich muss sagen ich verstehe diesen Wunsch nicht?
Welchen Vorteil hast du davon? Android ist Resourcenhungrig und schleppt in diesem Zusammenhang viel zu viel Balast herum.

Es wäre sinnvoller, wenn die Kamera sich mit einem Mobilfunktelefon koppeln könnte - so wie bei der neuen Panasonic GH2. Wlan (besser wäre BT) Verbindung zum Telefon inkl. Android und iOS Apps zum Steuern und Verwalten.
Oder das Sony NEX Konzept mit eigenen Apps...
 
hm, stimmt, eine gute Anbindung an das Smartphone (oder an die cloud) würde schon genügen.

Ich bin so gespannt auf die Sony NEX 6. Mal sehen ob sie das beste der 5R und 7 vereint.
 
Wenn die NEXen nur ein paar weitere Objektive hätten - so bleib ich bei meiner Alpha ;)
 
ich kann mich ja irren, aber kann es sein, dass die Kamera irgendwie zu unschärfe neigt?
Die Bilder sehen alle so verwischt aus.
Indem Fall, hole ich mir lieber eine normale Kamera oder ein neues Handy.
 
Naja, es ist ein 1/2,3"-Sensor mit 16MP und dazu ein lichtschwaches Objektiv. Das ist eigentlich typisch für Einsteigerknipsen um die 150-200€. Da kann man auch nicht viel erwarten, was die Bildqualität angeht. Der Fokus scheint hier eher auf den übrigen Funktionen zu liegen.
 
Hallo!
Ich hatte zuerst auch mit diesem Gerät geliebäugelt.
Einziger Vorteil scheint mir die Zoomoptik zu sein, wobei der große Zoombereich auch Einschränkungen in der Bildqualität bedeutet.

Bei dieser Sensorgröße kann man auch keine Wunder bezüglich Bildqualität erwarten. Vergleich der Sensorgrößen:
Datei:Sensorformate.svg

Ich habe mich für das Galaxy Note 2 entschieden. Es ist wohl riesengroß, aber flach und läßt sich im Alltag ohne Probleme mitschleppen.
Vor allem kann man damit auch telefonieren (nicht nur mit Skype).
Gelegenheitsfotos, um meinen Bekanntenkreis damit über Facebook, Whats App etc. zu beglücken kann ich immer damit schießen.

Meine DSLR habe ich öfters dabei und kann nun mit OTG-Kabel, DSLR-Controller und cr2-Thumbnailer Bilder in wesentlich höherer Qualität unterwegs ins Netz einspeisen.
 
für mich wars das, wollte samsung mit der kamera eine chance geben, sich zu bessern, aber die haben sich nicht ergriffen.
Jetzt wende ich mich erst recht von Samsung ab, mal sehen was sony oder htc zu bieten haben.
 
Nun ja, vielleicht ist Samsungs Stärke der Bau von Smartphones. Mein Galaxy Note 2 jedenfalls finde ich Klasse.
 
AlfredENeumann schrieb:
Samsung Galaxy Camera - sample pics gallery | Android Central

Hier gibt es ein paar Samples der Kamera. Für das Geld würde ich wärmstens eine andere Kamera empfehlen. Es ist nicht mehr als eine Schönwetterkamera.

:scared: Die sehen ja echt nicht dolle aus, da macht meine derzeitige Cam deutlich bessere Fotos. Da ist die hier vielleicht die bessere Alternative wenn es Android sein soll, günstiger mal auf jeden Fall:

Nikon Coolpix S800c Kompaktkamera 3,5 Zoll weiß: Amazon.de: Kamera & Foto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gemischt an: Zu teuer, da die nicht-Android Pendant mit denselben technischen Daten die Hälfte kostet und die Bildqualität für den Preis zu teuer ist.
Dafür kann man vieles anderes noch machen....
 
Dinge, die die Welt nicht braucht!
Bei diesem Package wird mir schon bei 21x "optischem" Zoom schlecht...hat wahrscheinlich bei spätestens 12x die Qualitöt eines Flaschenbodens erreicht. ;)
 
Würde mir diese Kamera sofort kaufen. Wenn sie ein aps-c Sensor hätte.
Aber so ... Hab die Kamera gestern im MediaMarkt gesehen. Und ein paar Bilder gemacht.
Und die Qualität der Bilder ist mit eine 100€ billige knipse vergleichbar :(
 
Moin allesamt!

Hat einer von Euch dieses Teil oder zu mindest mal in Gebrauch gehabt. Mich würden dabei private Erfahrungen vorrangig interessieren, denn die technischen Details klingen fast nach eibem Galaxy S3 ohne Telefonfunktion. :)

Dann würden mich auch ähnlich gestrickte Alternativen interessieren, wobei ich nicht so recht die richtigen Suchbegriffe für Google finde. Alle meine Ergebnisse enden immer bei SGC. Gibt es eigentlich schon Alternativen?

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mir vor ca. einer Woche eine Galaxy Camera geholt.
Ich verstehe nicht, warum über das Ding nur negativ geschrieben wird bzw. immer mit einer DSLR verglichen wird.
Es ist von vornherein bekannt, dass sie einen kleinen Sensor hat und deshalb auch nicht mit "grosspreisigen" Kameras (um 500.-) zu vergleichen ist.
Sie ist eigentlich eine Mischung aus Galaxy S3 + WB850F, nur ohne Telefonfunktion.
Bilder macht die Kamera gleich gute bzw. gleich schlechte wie die meisten anderen "guten" Kompaktkameras, wobei ich sagen muss, ein 21-fach Zoom, Riesen-Display und Sprachbefehle zum auslösen der Kamera, hat nicht jeder :)
Ich bin aus Österreich und bei uns gibt es die Kamera um 299.- Euro ;)
Also um den Preis musste ich zugreifen, da ich mit der Galaxy Camera, meine Digitalkamera und mein Note 2 ersetzt habe :smile:
Mit dem Note 1 und jetzt dem Note 2 bin ich draufgekommen, dass ich mit den "Phablets" selten telefoniert habe, sondern immer mit meinem Nokia (mit Multi-Sim-Card habe beide geläutet),
dass ich ebenfalls immer dabei hatte und mit dem Note immer nur die Apps nutzte bzw. wenn ich unterwegs ins Internet musste.
Für unterwegs, falls ich mal Fotos machen möchte, Android-Apps brauche oder ins Internet will, habe ich jetzt nur mehr ein Gerät dabei (statt zwei) - die Samsung Galaxy Camera ;)
Zum telefonieren habe ich nach wie vor mein kleines Nokia X1-01 (Dual-Sim Handy) - da hält der Akku bei normalem telefonieren mindestens 1 Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@buggy69 weil für die ca. 500€ (amazon) gibt es wesentlich bessere und kompaktere Kameras wie zB die Sony DSC-RX100 oder Canon PowerShot S110.


Galaxy Camera ist so halbe-halbe gerät. Als Kamera ist es schlecht. Und als mini tablet auch (da zu klobig)

Samsung haben wohl absichtlich am Telefon Modul bei diese Kamera gespart. Damit die Camera nicht zum S3 und Note2 Konkurrenten wird.


Und diese ganzen tollen schnellbearbeitungs Werkzeuge, hat jeder, der entweder eine wifi kamera hat. oder eine eyfi karte gekauft hat.

Daher ist die Galaxy Camera in meinen augen ein sinnfreies Kauf. Auch für 300€ würde ich mir die nicht kaufen. Da gibt es wesentlich bessere Kompakt oder dslm Kameras in diesem Preissegment.
 
Peinlich ist obendrein, dass der Hersteller auf seiner Webseite Angaben zu UMTS, HSUPA und HSPA+ sowie zum Frequenzbereich bzw. StandBy im 3G-Netz macht. :sneaky: Und der Akku ist ja auch nicht gerade üppig bemessen. Wer zudem einen Quadcore-Prozessor bei solch einem Ding brauchen soll, ist mir auch nicht so recht klar.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
6.944
-Nobbi-
N
A
Antworten
0
Aufrufe
532
AndAction
A
grolman
Antworten
9
Aufrufe
7.272
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten