Allgemeine Diskussionen zur Samsung Galaxy Camera

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussionen zur Samsung Galaxy Camera im Samsung Galaxy Camera (EK-GC100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Alles um die Galaxy Camera
 
N

Nytro

Erfahrenes Mitglied
Dieses Samsung Galaxy Camera mit 16 MP und 21 fach Zoom ist ja geil :D 21 fach optisch? das wäre AMOK
 
Atze04

Atze04

Guru
Na da kauf ich mir dann doch das Note 1 falls ich so etwas zukünftig brauchen sollte...
Die Galaxy Camera allerdings hat dann doch mein Interesse geweckt... :D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Frank2

Frank2

Stammgast
Nytro schrieb:
Hier die Specs von der GALAXY CAMERA. 21 fach Optisch und 16 MP!!! Richtig krass! Und per Smartphone steuerbar per Wireless :D Sprich keine Probs mehr mit Selbstauslöser bei Gruppenfotos!
Eine Samsung WB850f Kamera hat auch 16 MP und 21fach Zoom und kann auch per WLAN vom Smartphone gesteuert werden (geht bei neuen Sony-Kameras ja auch). Ob ich da unbedingt 2 Smartphones brauche? Außerdem muss ich bei der Galaxy Camera die meisten Funktionen (außer Auslöser) auf dem Bildschirm steuern, anscheinend auch das Zoomen (Anmerkung: Zoomen geht doch per Knopf). Ob das im Altag besser ist? Und die WB850f hat sogar AMOLED und kostet nur 244,-
Nun ja, mal sehen. Habe nämlich die WB850f auf meinem Wunschzettel.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Habe hier das Note 1, finde das schwarz eigentlich schöner...

Ansonsten weiß ich noch nicht, ob die Neuerungen ein Wechselgrund sind.

  • S-Pen hat mehr Druckstufen
  • neue Softwarefunktionen (evtl. auch für Note1-Besitzer?)
  • mehr Akku-Power
  • Display evtl. besser (trotz niedrigerer Auflösung)
  • Display größer
  • mehr CPU-Power, mehr Speicher (bis zu 64 GB)


..und was ist mit NFC und Wireless Charging, wie beim S3? Aha, NFC hat es wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rom2007

Experte
Ist das wie Smartphone aber ohne Telefoniefunktion?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
G

gnome

Fortgeschrittenes Mitglied
zumindest SMS kann man damit versenden..
finde ne telefonfunktion hätte auch nicht geschadet!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
BT (mit Wlan) wäre aus meiner Sicht absolut ausreichend gewesen - der Akku dürfte mit Mobilfunkmodul sehr schnell leer sein.
Die interessanteste Frage ist für mich: Dient der Vier-Kern Prozessor auch als Bildprozessor?
 
C

cha-cha

Lexikon
Ich finde das Ding hochinteressant, hat mehr mein Interesse geweckt als das Note 2 (habe allerdings auch das Note 1 und das tut noch sehr gut..). Um gute Fotos von unterwegs hochzuladen absolut optimal :thumbsup: Ich bin gespannt, was es kosten wird, wenn das in einem vertretbaren Rahmen ist, dann ist es meins :D
 
E

email.filtering

Gast
Ja, vor allem den Stromverbrauch des riesigen Displays finde ich "interessant".

Eigentlich ist das Ding ja eher eine Medienplayer mit ordentlicher Kamera, als anders herum.
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Das Ding ist viel so groß für eine Kamera, meine Spiegelreflex ist kleiner.
 
H

Huayra

Gast
hat aber sicher kein so hohen optischen zoom oder?
 
C

Chelipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Codename 47 schrieb:
hat aber sicher kein so hohen optischen zoom oder?
Wenn dir 21x optischer Zoom zu wenig ist, dann haste Recht!
 
H

Huayra

Gast
ich meine die Spiegelreflex Kamera von meinem vorredner
 
C

Chelipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann entschuldige ;-)

Bin zwar kein Kameraexperte, aber habe selten kleinere Spiegelreflex gesehen.. Naja, sei es drum :D
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
@codename 47
Ja, bin Azubi. Zu meiner Aussage zumindest von der Breite her, ich meinte es in der Hinsicht zu einer normalen Digitalkamera.
 
H

Huayra

Gast
naja ich kenne weiß Gott nicht alle auswendig, aber welche spiegelreflex hat bitte 21fachen optischen zoom?
Selbst wenn, dann kann mir niemand sagen, dass eine spiegelreflex mit der Ausstattung, immer vorrausgesetzt, so eine gibt es, weniger als mindestens 1000euro kostet.

Davon mal abgesehen, hat keine normale kamera einen Internet Zugang?
 
N

Nikon

Experte
Eine Spiegelreflex Kamera hat ein wechselbares Objektiv. Das hat den Zoom den du brauchst. Du kannst dir da auch ein 60 Zentimeter langes und 2 Kilo schweres Teleobjektiv dranschrauben wenn du Lust hast.

Ich hab da jetzt ja nicht so die super Ahnung aber 16 Megapixel bei einem 1/2.3" Sensor ist doch totaler Schwachsinn, da zieht dich jede 12 Megapixel 400 Euro DLSR aber so was von ab.


Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Verl

Stammgast
Nikon schrieb:
Ich hab da jetzt ja nicht so die super Ahnung aber 16 Megapixel bei einem 1/2.3" Sensor ist doch totaler Schwachsinn, da zieht dich jede 12 Megapixel 400 Euro DLSR aber so was von ab.
jo, halte halte solche Kombinationen wie 1/2,3" Sensor und 16 MP für völlig sinnfrei, zumindest wenn man an Bildqualität interessiert ist.
 
H

Huayra

Gast
dslr?
was hast du an den bildern des s2 auszusetzen?
 
N

Nikon

Experte
Schau dir mal Bilder von einer digitalen Spiegelreflex (DSLR) und von einem S2 an. Da liegen ein paar Welten zwischen. Das fängt schon bei den Sensoren an. Große Sensoren sind Teuer weil dadurch weniger auf einen Waver passen und durch die Fehler, die immer entstehen, auch ein deutlich größerer Teil weggeworfen werden muss. Hat man z.B im durchschnitt 10 Fehler auf einem Waver, dann muss man von 1000 Sensoren nur 10 wegwerfen. Produziert man nur 20 Sensoren auf dem Waver, kann es passieren dass die Hälfte Fehlerhaft ist. Man hat also statt 990 nur 10 Produziert.
Will man viel Licht sammeln, braucht man große Sensoren. Wenn man dann zu viele Pixel auf kleinen Raum unterbringt, dann stören die sich gegenseitig. Das ist dann das Rauschen weswegen 16 Megapixel auf einem 1/2.3" Sensor eigentlich Irrsinn ist.
DSLR haben deutlich größere Sensoren. Sie sammeln erheblich mehr Licht und liefern einfach ganz andere Ergebnisse ab. Da kann man auch mal ein Bild bei Dämmerung machen, mal bei Sonnenschein eine schnelle Bewegung ablichten oder auch mal einen Polfilter vorne dran setzen.

Nicht gegen Kompaktkameras. Die sind klein, Handlich, für den Hausgebrauch ganz nett und super geeignet um mal ein paar Bilder zu machen. Bei 700 Dollar sind wir aber im Fotoamateurbereich und da sind die Ergebnisse, die so eine Kompakte erreicht, in meinen Augen einfach nicht mehr hinnehmbar.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussionen zur Samsung Galaxy Camera Antworten Datum
0