Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

@PocketRocket83 Aber mMn die beste, weil realitätsnäheste Möglichkeit, um festzustellen, ob das Gerät was taugt oder nicht :1f61c:
 
Bei realitätsnah bin ich nicht deiner Meinung. Ich denke, wer die 2000€ hinlegt wird ganz anders damit umgehen als die Leute die es sich nicht leisten können und nur ein bisschen damit rumhantieren wollen...

Aber klar... Dort werden sich Schwachstellen sehr schnell bemerkbar machen, aber realitätsnah? Eher weniger würde ich sagen
 
@PocketRocket83
Dort werden sich Schwachstellen sehr schnell bemerkbar machen
Der Satz war falsch formuliert, ich meinte es eigentlich so wie du sagtest ;). Natürlich werden jene, die auch wirklich die 2000€ hinblättern, vorsichtiger mit dem Gerät umgehen. Und realitätsnah ist das falsche Wort; es handelt sich ja eher um extreme Bedingungen. Aber trotzdem ein guter Test, um die Schwachstellen aufzuzeigen.

Ich bin insbesondere gespannt, wie sich das Mate X neben dem Galaxy Fold schlagen wird. Wenn Samsung schon solche Probleme hatte, wird Huawei da sicher kein Risiko eingehen und den Prototyp auch nochmal von Grund auf verbessern. Für Huawei würde das natürlich eine Image-Aufwertung bedeuten.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Es ist zu sehr ein Nischenprodukt als dass Saturn und co es verkaufen, geschweige denn ausstellen werden. Maximal in Berlin oder in München in den Flaggschiff-Stores oder so.

Ich denke die nächste Generation nächstes Jahr wird besser ankommen. Persönlich denke ich, dass die fold Reihe die Zukunft der notes ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und PocketRocket83
Genau das war auch ein Gedanke... Dass (zumindest die ersten) faltbare Smartphones vielleicht gar nicht so frei zugänglich sind im Laden...

Aber da hilft nur abwarten und Tee trinken
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Khirdik Könnte natürlich auch sein. So wie beim Note Edge damals (gab es, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht bei Saturn & Co.?)
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Das Note Edge gab es tatsächlich anzufassen in Berlin am Alex und im Schloss-Center in Steglitz. Ob das Fold auch ausgestellt wird- who knows.

Wenn ich so drüber nachdenke, mag ich die idee gar nicht ausschließen weil so ein exotischer Aussteller Publikum anzöge welches mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit was kaufen würde. Spontankäufe sind keine Seltenheit
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@Khirdik Das ist wohl eher wahrscheinlich. Ich bezweifle, dass bei uns im Saturn Donauzentrum ein Fold auf dem Huawei-Tresen landen wird. Aber bspw. auf der Mariahilfer Straße ist es durchaus vorstellbar. Naja, man wird sehen. ;)
 
Da gibt es schon seit einiger Zeit den Trend, hochpreisige Smartphones hohen Belastungen auszusetzen. Hochwerfen, einfrieren in Eis und herunterwerfen, verbiegen, draufsetzen, mit dem Auto drüberfahren. Egal was es kostet, hauptsache das Video ist interessant und wird oft angeklickt, so finanziert sich das über youtube-Klicks. Und niemand weiß, wer das zukünftige Schrottobjekt gestiftet hat. Vielleicht jemand der andere Modelle verkauft sehen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Hmm, das erste Modell hat ja den eigentlichen Start nichtmal hingekriegt bisher...

Das Marketing macht der Entwicklung wohl ordentlich druck... Ob das sooo gut ist?

Ich finde allgemein wird sehe vieles viiiiel zu früh auf den Markt geworfen... Die ersten Beta-test-) Geräte werden dem Endverbraucher erstmal teuer verkauft...

Die Zukunft wird zeigen wie gut oder eben schlecht diese ersten Geräte (egal von welchem Hersteller) sein werden...
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@PocketRocket83 also zumindest war ja schon mal gut das sie das Gerät vorher in geringer Stückzahl an ausgewählte "Tester" gegeben haben.
Stell dir mal vor die hätten das Teil verkauft und die Kunden wären die "Tester" gewesen denen die Ausfälle passiert wären das wäre der Megagau.
Ich warte auch schon sehnsüchtig das man es kaufen kann aber solangsam vergeht es einem wenn man nicht mal nen halbwegs festen Termin hat dann hat man irgendwann auch kein Bock mehr drauf.
 
Neue Betatester für mehr als 2000 Euro...
Falt-Smartphones klappt ja wohl im Moment noch bei keinem Hersteller problemlos, auch das Mate hatte ja Falten im Display bei den ersten Geräten der Tester.
 
@kingoftf falten wirst du derzeit immer haben das muss jedem klar sein solange das display aber an ist stören diese nicht das haben ja alle tester bereits gesagt die die teile in der hand haben. Damit kann ich auch leben beim biegen wird es halt zwangweise gestreckt gezogen usw.
So nen gewissen haben will Faktor hat es einfach und anderen Rauchen und versaufen ihre Kohle und das für weit mehr und andere holen sich halt mal Technik zum Spielen. Da liegt die SChmerzgrenze bei mir bei rund 2000 aber teurer soll es ja nicht werden auch wenn mir das Konzept von Huawei besser gefällt aber da weiß man nicht was da noch kommt mit Captain Trump am Steuer der USA.
 
@StylesLe
Du willst hier ernsthaft erzählen du würdest das bei einem 2000 Euro Gerät in Kauf nehmen?
 
@M--G wieso denn nicht neue Sachen sind am anfang immer teuer was soll´s ... es soll auch Menschen geben die sich einen Porsche oder Bugatti kaufen obwohl ein Dacia Sie auch von A nach B bringt.
Teuer liegt doch immer im Auge des Betrachters. Wenn ich mir ein dickes iPhone XS Max mit ordentlich Speicher hole lege ich 1500 Euro auf en Tisch. Was sind dann noch 500 Euro mehr für ein Smartphone wo ich wenigstens auch was neues habe.
Bis 2000 finde ich das noch völlig okay schließlich haben daran auch genügend Menschen entwickelt und gebastelt die dafür bezahlt werden wollen und das auch ordentlich und Fair.
Geiz ist Geil ist weder Geil noch tut es den Menschen gut die von den Produkten leben müssen.
 
@StylesLe
Jeder wie er meint. Nur glaube ich das du damit so ziemlich alleine da stehst. Andere möchten bei soviel Kohle ein Gerät das eben keine Fehler. Man sieht ja schon z.B beim S10 wie manche rum Jammern weil man den FPS in der Sonne sieht.
 
@M--G ganz ehrlich ich hab mir vor 2 Monaten einen Neuwagen gekauft welcher bereits so seit 3-4 jahren gebaut wird und selbst der hat noch Serienfehler die mich nerven und ich zum Händler muss damit diese behoben wurde. Wie viele Jahre willst du denn warten bis etwas fertig ist und keinen Fehler mehr hat. Gerade Software wird immer fehler haben selbst nach unzähligen Updates. Die Menschen sind in einer Blechbüchse zum Mond geflogen welche genügend Fehler hatte was solls. Dieses getue wenn etwas nicht perfekt ist halte ich für deutlich überzogen.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.110
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.058
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.235
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten