Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

@StylesLe
Softwarefehler kann man ausbügeln. Samsung hat den Release nicht ohne Grund verschoben.
Wieviele Jahre ich warten würde ganz einfach bis es Marktreif ist. So und mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G wie gesagt was ist schon Martreif ? Du kannst ein Neuwagen kaufen der seit mehreren Jahren gebaut wird und er hat noch Fehler ist also unter den Bedingungen nicht Marktreif.
Die sollen das Teil endlich raus hauen nur wenn es verkauft wird gibt es Kapital und weiter dran zu entwickeln um so irgendwann mal Geräte zu haben die auch in allen Situation was taugen.
 
Du bist echt der KundenHeld :rolleyes:
erst gibts Kapital, danach Verlust wegen Rueckruf und dann noch mehr Verlust wegen verlorener Kunden fuer zukuenftige Produkte
Samsung machts grad richtig....die haben aus Ihrem brennenden Fehlprodukt gelernt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Gerät "einfach raushauen" dass es auf dem Markt ist... Im schlimmsten Fall vergraulst du deine Kunden... Solch eine Summe für ein Handy zu bezahlen (erklär mal einem aus den 90er Jahren DM 4'000.- für ein Handy zu bezahlen)...

Nein, ich finde sowas geht gar nicht... Das Galaxy Fold soll doch Top High End sein... Ein überstürzter Marktstart kann so vieles zerstören...

Und ja, auch bei Autos gibts sowas... Rückrufaktionen etc. ...

Find ich aber definitiv NICHT gut. Wenn ich etwas für teuer Geld kaufe möchte ich doch auch davon ausgehen dass alles funktioniert wie es soll...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Darf ja jeder mit seinem Geld machen was er will und schon seit Jahren kommt nichts mehr auf den Markt was wirklich als fertig zu betrachten ist. Meinetwegen sollen sie halt ne gewisse Anzahl als Betatestgeräte raushauen und los gehts. Hätten Sie teile nicht um Werbung zu machen nicht an die YouTube und co rausgehauen hätten sie es veröffentlich. Das war am Ende auch nur Marketing zum Kunden anlocken und ging halt schief. Da hat such keiner gefragt ob es fertig ist laut Samsung waren das Finale Geräte und alle gingen davon aus so kommen Sie auf den Markt. Naja mein Gott solange der Service dann stimmt wenn was ist ist doch alles gut.
 
Ich sehe das ganze schon wie das Note 7 enden. Samsung will unbedingt wieder ein desaster. Und ja den oriegt samsung!
 
na endlich ... finde nur noch nichts zum bestellen na mal schauen ob es wirklich so schnell kommt.
dann wird wohl jetzt täglich die Samsung Seite besucht ob man bestellen kann :)
 
Das wird doch eh floppen.
 
@DerJochen
Woran definierst du einen Flop?
Frage ist doch, was man damit erreichen will: Allein aufgrund des Preises (wahrscheinlich auch weil man gar nicht die Fertigungskapazitäten hat) wird da nicht viel verkauft werden. Es ist erstmal ein Technikdemonstrator und Lifestyleprodukt - mehr wohl kaum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83 und P-J-F
es hat glaube auch mal jemand zum Computer zum internet und zum Smartphone gesagt das wird sich nie durchsetzen und heute ?
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, PocketRocket83 und Kazama
Scheint jetzt doch kein Dual Sim zu haben. Damit dann uninteressant für mich.
 
Auch wenn mir das Teil viel zu teuer ist und mir der S-Pen fehlen würde, finde ich es gut, dass Samsung nach dem doch recht herben Rückschlag dem Gerät dennoch eine zweite Chance gibt. Das es dann so schnell geschieht, überrascht mich dann aber doch. Ich glaube in Südkorea kann man es bereits morgen kaufen, damit sollten sich ja bis zum 18. September sicher auch einige erste Erfahrungsberichte finden lassen. Es ist halt wirklich kein Telefon für die breite Masse, sondern ein typisches Produkt, welches früh zeigt, was irgendwann mal massentauglich sein wird.

Sobald es ein Fold Note (oder Note Fold?) geben wird, die Technik der flexiblen Displays deutliche Fortschritte gemacht hat, würde ich ggf. auch zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: flieger70 und Orangehase07
Ich hatte das Fold letzte Woche auf der IFA mehrmals in der Hand. Ich bin wirklich sehr begeistert davon. Zuerst muss ich sagen, dass es auf Videos viel größer/klobiger wirkt als in Realität. In live wirkt es einfach nur total elegant und hat die perfekte Größe und Formfaktor und sieht einfach nur geil aus, insbesondere die silberne Variante. Zusammengeklappt passte es auch gut in meine Hosentasche. Das Display ist einfach der Wahnsinn. Die Software machte einen ausgereiften Ersteindruck. Es machte einfach nur Spaß das Teil zu bedienen, Asphalt 9 zu zocken oder Videos anzusehen. Das ist die Zukunft und dagegen sieht jedes Note10 und wie sie alle heißen alt und langweilig aus.

Sollte man zumindest mal live gesehen haben, zumindest ehe man das Huawei Konzept bejubelt und alles andere als Scheiße hinstellt. Das Huawei Mate X war auf der IFA übrigens nicht zu sehen:1f602: angesehen hätte ich mir das aus Neugierde aber trotzdem mal. Hätte mir sicher auch gefallen, keine Frage. Aber angesichts der Tatsache, dass das Display nach außen gefaltet wird und permanent den äußeren Einflüssen ausgesetzt ist, würde ich sowas niemals kaufen wobei mich die Marke ohnehin nicht interessiert und seit dem Handelskrieg sowieso noch viel weniger.

Fazit: Meine Meinung hat sich seit Februar nicht geändert. Das Fold will ich haben. Unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hast du das Gerät auf der IFA ernsthaft einmal in deine Hosentasche gesteckt?

Scherz beiseite... Klar ist es bestimmt ein elegantes Gerät, und falls ich mal Gelegenheit habe würde ich auch gern mal in die Hand nehmen. Kaufen ist ne andere Geschichte ;)

Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Frage: Gibt es eine Hülle, die die Scharniere besser abdichtet? Bin oft am Strand und habe bei Youtube bei Jerry rig everything gesehen, dass da Sand sehr schnell reinkommt..
 
Man kann das Panel sogar mit dem Fingernagel zerkratzen! :1f633:



Und Samsungs eigenes Video...

 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.110
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.058
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.235
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten