Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich - Golem.dehttps://www.android-hilfe.de/forum/telefonie.2597/suche-einen-funktionierenden-call-recorder.839595.html

Wie kommt denn da der völlig falsche Link rein?

Der sollte es sein:

Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zerkratzt nicht das Display, sondern der integrierte Displayschutz. Muss man halt etwas aufpassen und nicht mit dem Nagel darauf drücken.

Meins ist seit gestern da und ich bin total beeindruckt.
 
Das waren die Tester der ersten Version am Anfang auch....
Und der Hinweis von Samsung selbst hilft da auch nicht, Vertrauen aufzubauen:

Zwar hat das überarbeitete Galaxy Fold nun ein neues Gelenk, dennoch sollte es laut Samsung weiter frei von Wasser und vor allem Staub gehalten werden
 
Hilft ein extra case gegen den Staub Einschluss? Ich wohne an einem Strand und es ist mein einziger Bedenken. Kann sonst mit allem wahrscheinlich lebeb
 
Ein mechanisches Gelenk soweit dicht zu kriegen wird schwierig. Bei einer Welle kriegt man das mit nem einfachen Dichtring hin, ein Gelenk was nur um 90° geht müsste um einiges komplexer sein. Ich denke eine Hülle müsste das Gerät komplett umschliessen. Ähnlich einer Tasche. Aber ein Case zum anclipsen wird da wohl keine brauchbare verbesserung bringen...

Wäre eine Marktlücke ;)
 
@kingoftf Es wurde nie als IP68 angepriesen und jeder der auch nur einen funken logisches Denken an den Tag legt, weiß, dass sowas erstmal nicht möglich sein wird. Es sind bewegliche Teile verbaut also wie soll da Wasser und Staubdichtigkeit gewährleistet sein? Die ersten Smartphones hatten das auch nicht und wir haben unseren Alltag auch bewältigen können. Irgendwann wird das möglich sein aber halt noch nicht jetzt.

Finde diese "Tests" in dem geposteten Video maßlos übertrieben. Ich werde jedenfalls nie im Sand damit spielen oder ein Feuerzeug ans Display halten, geschweige denn zu Versuchen es in die andere Richtung zu falten. Totaler Schwachsinn und hat nichts mit einer Nutzung in der Realität zu tun. Da wäre es vernünftiger gewesen er hätte das Fold einfach mal nen Monat ganz normal getestet und dann mal genauer unter die Lupe genommen was sich verändert hat. Aber so bekommt man wohl heutzutage keine Klicks mehr (wäre ja zu langweilig) und die Presse hätte keinen neuen Aufreißer wie empfindlich doch das Fold ist. Lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und marcodj
Stimmt, es gibt ja auch nur diesen einen Video Tester im ganzen Internet. :rolleyes2: ;)-old Schau dir halt normale Tests an... Ich mag seine Videos weil man z.B. auch mal sieht ob z.B. der Speakergrill aus Metall oder wie empfindlich der Lack am Rahmen ist usw. Für alles gibts halt einen Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ICH finde seine Videos sehr gut. Klar spiegelt das nicht die normale Nutzung wieder, jedoch finde ich es gut zu wissen wie viel es aushält. Es geht ja nicht in erster Linie darum dass man das Gerät direkt so belastet, jedoch können im Alltag doch mal aus versehen andere Kräfte wirken. Mich interessiert es eben VOR dem Kauf wie stabil denn das Gerät ist welches ich mir gern kaufen möchte. Und da finde ich es durchaus hilfreich zu sehen wo denn die "Grenze" ist. Mein Smartphone ist generell in der linken vorderen Hosentasche, beim hinsetzen und aufstehen können doch auch mal Biegekräfte auf das Gehäuse wirken.

Er zeigt halt einfach gnadenlos auf wo denn die Belastungsgrenze ist.

Aber ich würde nicht auf die Idee kommen meinen Kauf NUR von solchen Videos abhängig zu machen, aber für mich gehört es eben doch auch dazu.
 
Seine Tests entsprechen ja wirklich selten der Realität und ich denke, jedem Käufer oder zumindest Interessenten vom Fold sollte klar sein, dass man hier kein robustes Outdoor Gerät kauft und generell etwas vorsichtiger noch als mit "normalen" Smartphones umgehen sollte. Ich nehme mal an, die Schutzfolie wird eine ähnliche Qualität und Konsistenz haben, wie man sie von flexiblen, leicht gummiartigen Folien wie z.B. von Skinomi kennt. Diese sind natürlich nicht extrem Kratzresistent und wenn man will, kann man da recht schnell sichtbare Spuren reinmachen. Doch im normalen Alltag ist mir das nie passiert, da muss man schon wirklich mit einem Fingernagel oder dem S-Pen wirklich gut draufdrücken, um Spuren zu hinterlassen.

Ich würde so ein Teil auch nicht unbedingt an den Strand mitnehmen, selbst jetzt die letzten Wochen habe ich mein Note 10 nur selten am Strand ausgepackt und wirklich benutzt: Ein paar Sandkörner zwischen Hülle und Rückseite und schon war es das mit dem ansehnlichen Aura Glow. Da würde ich ein Gerät mit einem mechanischem Scharnier wie das Fold erst recht nicht dort nutzen. Vor allem weil gerade der feine Strandsand schnell überall seinen Weg findet. Wichtiger ist wohl die Langlebigkeit und Funktionalität im normalen Alltag.
 
Ich kann nur jedem raten, sich das Teil mal in einem der wenigen Saturn/MM Märkte die es als Aussteller haben, selbst anzugucken.
Ich bin wie gesagt seit Samstag ein Besitzer und es ist noch immer einfach Wahnsinn wenn man das Teil aufklappt. Es macht total Spaß und ich weiß jetzt schon dass ich nach 5 Tagen eigentlich nicht mehr auf ein "normales" Smartphone zurück wechseln könnte. Zu sehr habe ich mich an Größe und Formfaktor gewöhnt. Wenn ich mein altes S10+ in die Hand nehme, fühlt sich das regelrecht "fremd" an 😆 so ein kleines Display und so Lang 😃. Der 4:3 Formfaktor mag zwar nicht perfekt für Videos sein aber zum Browsen, Texten, Email, Fotos etc. einfach nur klasse.

Das Cover Display vorne ist ideal wenns mal schnell gehen muss: Unterwegs Notifications checken, kurz auf WA antworten oder schnell was googeln. Lässt sich perfekt mit einer Hand bedienen und braucht m.E. gar nicht größer sein. Habe ich Zeit und vor allem beide Hände frei, wird aufgefaltet 😁

Für mich ganz klar das was ich mir erhofft hatte und der WOW Effekt wird auch nicht so schnell nachlassen denke ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Samsung will offer one time Galaxy Fold screen replacements in the US for $149

gsmarena_003.jpg



Is klar, und ich soll für eine Displayreparatur für mein 400€ Note 8(Release 2017!) nach wie vor 360€ zahlen! Vielleicht kaufe ich in Zukunft doch kein Samsung mehr... 🤨
 
Ich habe auch seit heute eines und werde dieser Tage meine Gedanken hier posten. Wer irgendwas getestet haben will, einfach melden.

Teile bisher die Begeisterung. Ist aber erst ein Tag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und M--G
Wenn man es bestellt, kann man es direkt abholen?
 
Im Samsung-Shop steht nur Vorbestellen/Registrieren. Bei Media Markt wird angezeigt das es nicht online bestellbar sei. Eine Lieferung an den Wunschstore geht auch nicht. Wo habt Ihr bestellt?
 
Ich habe meines vom Saturn Frankfurt Zeil... da springt die Verfügbarkeit zeitweise auf Gelb, dann schnell sein :)

Gab heute früh erstmals silberne, sind aber schon weg...

Lauter Info von Samsung gegenüber sollen jetzt nach und nach welche kommen.

Vodafone hat in einigen stores welche lagernd, aber nur mit Vertrag


Nachtrag: Saturn Zeil momentan wieder Geräte da!!!

Heute (Freitag Mittag) immer noch, in Silber. Erscheint wenn man Abholung auswählt und dann Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Übrigens: Silber bei Saturn Ingolstadt, Hamburg und Berlin lagernd, Schwarz nur in Berlin. Eben nachgeschaut für einen Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es mir jetzt auch mal bestellt 😅 mal testen wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag bestellt und noch immer keine Info, wann ich mein gerät bekomme 😕

Wie läuft es bei euch eigentlich mit dem innerem Display?
Sammeln sich viele Staubkörner aus der Hosentasche dran oder bleiben die meisten eher außen haften?

Bin mittlerweile richtig verunsichert, wie empfindlich das Display innen sein soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dennis,

Ich glaube zur Haltbarkeit sind Aussagen sehr schwierig, die Geräte sind ja erst seit etwas mehr als einer Woche im Markt.

Lehn Dich wegen der Care+ Garantie zurück. Ich bin mir sicher Samsung lässt die mutigen wie uns nicht im Regen stehen :)

Staub etc. Ist immer wieder am Display, einfach abwischen. Wenn es eine Schwachstelle gibt dann sind es offensichtlich Fingernägel und größerer Druck.

Ich hatte die ersten Tage richtig Angst um das Display und war total vorsichtig, mittlerweile verwende ich das Ding wie jedes Handy zuvor. Bisher keine Schäden... Außer dem einen Bericht der durch die Medien gegangen ist habe ich auch nichts mehr gelesen ..
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Die Leute die das Fold hier bereits besitzen, werdet ihr es behalten oder zurück schicken?
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.095
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.041
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.230
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten