Samsung Galaxy Gear: Die Smartwatch von morgen?

ich hab dich überhaupt nicht angesprochen, ich habe es nur verallgemeinert.

meinte damit, was man so liest in foren, und z.b. rezessionen bei amazon & co.. (kaum zu glauben, was die leute so von sich lassen.)

wenn es einem nicht gefällt, einem keinen nutzen bringt, oder aber man nicht das geld dazu hat. soll man die gear links liegen lassen, und gut ist.

aber wenn man immer und immer wieder solch kommentare, wie "der akku hält nur ein tag & was weiß ich noch alles liest,dann ärgert man sich persönlich ein wenig.
dabei haben genau diese personen sich nicht eine minute mit der gear beschäftigt (und dass meint ich mit "auf den zug aufspringen".)

und auch immer diese verlgeiche mit einer rolex oder ähnlich teure uhren, und im nächsten satz ist einem 300€ für die gear zu teuer! :confused:

& diese leute, die so etwas schreiben, können sich bestimmt nicht mal ne rolex in istanbul leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@corr
Signed
 
PS. ne Rolex funktioniert sogar noch nach zich Jahren für das was sie soll ( ohne das man sie Laden muss): Die Uhrzeit anzeigen ;)

Da magst du recht haben, aber mein Alcatel Handy brauch ich auch nur alle 2 Wochen laden und es tut was es soll :)
Dennoch bevorzuge ich mein S4 :p

Aber worauf ich hinaus wollte, allgemein wird es ohne zu murren hingenommen das man sein Handy am abend laden muss - bei einer "Uhr" die in dem sinne eigentlich garkeine ist, wird es jedoch stark kritisiert. Und das verstehe ich einfach nich. Wenn man doch bedenkt was für eine Technick einfach dahinter steck ... Ich denke gerade in richtung Google-Glasses etc. wird es ebenfalls nicht anders sein ... Es wird alles kleiner und hochtechnologisiert und das will eben betrieben werden und braucht entsprechen Strom. Und Wenn jemand sagt nach 6 Std. laufzeit ist sein Akku auf 15% kann ich nur erwiedern nach über 12Std laufzeit 75% + und das sogar mit tele - was denke ich relativ viel beansprucht (Das war im übrigen im Auto mit der hand am lenkrad wurde also von aussenstehenden menschen nicht wahrgenommen) ;)
 
ich komme mit der akku-laufzeit bisher recht gut zurecht. (ca. 1h und der akku ist wieder voll geladen.)
und 2-3 tage komme ich schon mit einer akku-ladung hin.
 
Ich finde es super, dass mein Note 2 auch ohne Android 4.3 mit meiner Gear funktioniert! Ich habe 4.1.2 drauf (offiziell/Stock), lediglich den Gear Manager musste ich "von Hand" installieren.
Nur S-Voice will auf der Gear nicht funktionieren, die Uhr behauptet, ich hätte die Lizenzbedingungen für S-Voice nicht bestätigt, und beendet den Spracherkennungsmodus. Telefonieren funktioniert somit nur aus den Kontakten heraus oder über das Tastenfeld der Gear.
 
corr schrieb:
ich hab dich überhaupt nicht angesprochen, ich habe es nur verallgemeinert.

meinte damit, was man so liest in foren, und z.b. rezessionen bei amazon & co.. (kaum zu glauben, was die leute so von sich lassen.)

wenn es einem nicht gefällt, einem keinen nutzen bringt, oder aber man nicht das geld dazu hat. soll man die gear links liegen lassen, und gut ist.

aber wenn man immer und immer wieder solch kommentare, wie "der akku hält nur ein tag & was weiß ich noch alles liest,dann ärgert man sich persönlich ein wenig.
dabei haben genau diese personen sich nicht eine minute mit der gear beschäftigt (und dass meint ich mit "auf den zug aufspringen".)

und auch immer diese verlgeiche mit einer rolex oder ähnlich teure uhren, und im nächsten satz ist einem 300€ für die gear zu teuer! :confused:

& diese leute, die so etwas schreiben, können sich bestimmt nicht mal ne rolex in istanbul leisten...

ahm lesen kannst du schon oder?? Schau mal paar Antworten weiter oben.. da hat cap86 die Gear mit der Rolex umd Poesche Uhr verglichen und das habe ich lediglich aufgegriffen... erst lesen, denken und dann antworten!
 
du bist ja auch der einzigste, der diesen vergleich geschrieben oder erwähnt hat.. (oder wie/oder was?!)

naja, egal denk was immer du willst & und jetzt lass mich in ruhe!

n8
 
Hallo,
Also ich hab meine gear jetzt ne Woche, und bin sehr zufreiden. Akku hält drei Tage und sie macht das was sie soll.
LG...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich hoffe mir kann hier wer helfen. Ich bin technisch nicht sehr begabt. Aber ich versuche immer auf dem laufenden zu bleiben. Leider verzweifle ich aktuell mit der Gear. Ich habe ein S4 Active und kann die zwei einfach nicht verbinden. Wenn ich laut Anleitung gehe passiert gar nichts. Ich habe den Gear Manager runter geladen ... diesen kann ich nicht öffnen. Ich bekomme einen Fehler das ich möglicher weise eine veraltete Software auf dem Handy habe. Also habe ich das Kies3 runtergeladen. Handy angesteckt und Fehler " Ich soll die ältere Kies Version verwenden". Hab ich auch gemacht. Habe die ältere Version von Kies runtergeladen. Verbindung hatte geklappt. Jedoch kann ich nicht updaten da ich anscheinend die neueste Version habe?! Habe mir dann noch so eine Hilfsapp runter geladen die das Verbinden erleichtern soll.. mit Code eingabe usw... geht aber auch nicht -.-

Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Ich kann die Gear schon bald nicht mehr sehen ....


Danke
 
Hast du denn die aktuelle Firmware 4.3 auf deinem Active? Die Gear funktioniert nämlich nur damit.

Lg
 
Nur teilweise richtig...
Es geht auch mit Android 4.2.1.
Allerdings bekommt man den Gear Manager im Play Store nicht angeboten, und muss diesen "von Hand" downloaden und installieren. Hierzu ist kein Root nötig..
Das Verbinden der Gear mit dem Smartphone läuft dann auch nicht "automatisch" über das NFC der Gear-Dockingstation sondern "zu Fuß" über die Bluetooth-Gerätesuche.
Weitere Nachteile:
Unter älteren Android-Versionen als 4.3 funktionieren die Benachrichtigungen von diversen Apps auf der Gear allerdings nicht, lediglich die Grundfunktionen gehen, Telefonieren, Kamera, Kontakte anzeigen... aber kein S-Voice, keine Wetter-Anzeige etc.
Zum ersten Testen der Gear reicht es, für mehr ist dann Warten auf 4.3 nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Danke!

Ich habe die 4.2.2! Ich schaffe es nicht auf 4.3 update ?? Auf dem Handy gehe ich auf Software update.... bekomme die Nachricht auf neuestem Stand?? Über Kies genau so?! Hier wäre vielleicht geholfen wenn mir jemand erklären könnte wie ich updaten kann auf 4.3? Bitte seeehr vereinfacht und leicht nach zu vollziehen.

Vielleicht noch als Info... über Wlan habe ich keine chance zu verbinden. Ich habe 2 Apps runtergeladen die hier das manuelle verbinden ermöglichen sollten.... geht aber nicht ... am Handy zeigt es mir das verbunden ist, an der Gear jedoch nicht. Mit dem Zusatz " Verbindung getrennt":confused:
 
Ich glaube das für das S4 Active erst noch 4.3 kommt.
Schalte doch einfach Bluetooth an beiden Geräten ein, öffne deine Telefoneinstellungen, gehst dort auf Bluetooth (also auf deinem S4) und wählst dort die Gear aus. Dann verbindest du damit beide Geräte.
Hast du denn den Gear Manager auf deinem Handy?
 
Hallo,

ja... ich kann anwählen. es wird dann auf beiden Geräten um eine Bestätigung angefragt."bis hier normal" Dann steht eben auf dem GS4 gekoppelt und auf der Gear die Meldung "wurde getrennt"

was könnte den noch sein?:confused2:

Zusatz... gear manager.... habe ich lässt sich nicht starten da eine alte Softwareversion?!?
 
Hmm der muss sich dafür aber normal starten lassen und der startet normal auch. Ist es denn vllt eine alte Version vom Gear Manager?
 
Hallo,

hat leider alles nichts geholfen. Aber trotzdem DANKE.

Ich wende mich jetzt direkt an den support von Samsung... wird wahrscheinlich eine endlose Geschichte. Wenn alles nichts hilft geht die Gear zurück.... schade... bin etwas enttäuscht.

Man kann hier sagen.... Es wurde die Katze im Sack gekauft!

Naja... Danke nochmal :crying:
 
Es war aber vorher bekannt das es erst richtig mit Android 4.3 arbeiten wird!
 
Ja stimmt.... der Knackpunkt ist eben RICHTIG..... bei mir ist gar nicht... hehehe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.103
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten