Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin hin und her gerissen ob ich mir die Brille kaufen soll. Einerseits juckt mich die 3D Geschichte (mein TV ist noch 2D) und die ganz neue Spielerfahrung wobei ich eigentlich sehr selten spiele. Anderseits möchte ich keine 5h lang auf meinem 6 Jahre alten Laptop Filme konvertieren und Spiele gibt es wohl auch nur eins.

Wird es da in naher Zukunft mehr Inhalte geben oder wird die Gear VR mit dem Note 5 sterben und sich alles aufs neue N5 samt zugehöriger VR Brille beschränken?
Fragen über Fragen :)

Was mir grad einfällt: ich habe auf dem note 4 die Original Samsung induktive Rückschale drauf. Passt das Note 4 damit in die Gear???

dürfte keinen unterschied machen. Manche lassen die rückseite auch ganz ab um das Note besser "atmen" zu lassen und der Hitze engegenzuwirken. Kann man also sicher drauflassen. Die steht ja sicher nicht unten oben und am rand ab. Oder?

Nein ist nur minimal dicker, aber leider auch deutlich schwerer.

dann viel spass :)

Hallo zusammen,
Ich habe mir die Gear VR jetzt ebenfalls bestellt. Ich bekomme die Gear wahrscheinlich erst nächste Woche zu meinem Mo-Fr. Wohnort geliefert, an dem ich kein Internet habe. Kann vielleicht jemand so nett sein und auflisten, was ich zwingend benötige, um das Teil ohne Internet zum Laufen zu bringen? Ich möchte die Brille primär zum Filme ansehen nutzen.
Auf jeden Fall lade ich mir die Dateien von Mega runter, die auf der vorherigen Seite verlinkt wurden.
Für eine kleine Auflistung wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

Ist die Brille jetzt ausverkauft? Mit dem Handy und dem Tab wird auf der mobilen Samsung Seite 198,99€ angezeigt, kann den Warenkorb Button nicht drücken. Am Laptop IE und Chrome kostet die GVR 199,90 und hier gibt es den Warenkorb Button nicht. Nur Händlersuche geht

Ist nicht mehr auf Lager.... ich glaub seit heute Mittag.

Gibt aber "zum Glück" unsoziale Mitbürger, die sich welche bestellt haben, um sie direkt mit +50% Marge weiterzuverkaufen.

Hier ein frisches Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie das mit dem S-View Cover ist? Kann man das umklappen und das Note einlegen?

Außerdem schreiben hier so viele, dass es mit dem Filmegucken doch nicht so das Wahre ist. Kann das nochmal jemand näher beschreiben? Sieht es dann aus wie ein Kinofilm in 720p, aber eben mit 3D? Oder noch schlechter?

THX

Ich habe heute meiner GVR einen "Körper-Mod" verpasst.
Die Brille ist ja Einheitsware, mein Gesicht aber garantiert nicht.
Da ich kein Interesse daran habe mein Gesicht zu verändern, muss die GVR unters Messer, naja eher unter den Dremel.
1. Mich hat der an der Nasenmulde das letzte Stückchen immer gedrückt. Das muss also weg.
2. 2 Dioptrien unterschied, die lassen das Bild ohne Sehbrille nie wirklich gut erscheinen. Naja jedenfalls nicht so gut wie es sein könnte.

Zu 1.: Die Brille komplett zerlegt und mit dem Dremel den Nasenbereich großzügig geweitet. Die entstehende Lücke mit Folie wieder blickdicht gemacht.

Zu 2.: Unter der Schraube zur Verstellung des Note-Trägers eine Unterlegscheibe aus Kunststoff gelegt. Absicht ist es dadurch das Note schief gegenüber den Linsen zu halten. Ist zwar nicht perfekt, aber besser als vorher.

Mit der Dremelarbeit gewinne ich bestimmt keinen Preis, es sieht echt bescheiden aus. Aber wenn ich die GVR dann nicht mehr ständig auf der Nase spüre, ist mit die Optik der Dremelarbeit auch wieder relativ egal.

Die Stunde Bastelarbeit hat sich für mich gelohnt.

Master_Chief_87 schrieb:
Ist nicht mehr auf Lager.... ich glaub seit heute Mittag.

Gibt aber "zum Glück" unsoziale Mitbürger, die sich welche bestellt haben, um sie direkt mit +50% Marge weiterzuverkaufen.

Hier ein frisches Angebot.
Naja, in ein paar Monaten kostet sie bei Samsung direkt eh nur noch 149.- und in der Bucht dann nur noch 100.-:cool:

hallo leuts,
gibt es hier schon jemand, der die GVR mit der exynos variante des note 4 betreibt?
gruss rick

meschaeken schrieb:
Weiß jemand wie das mit dem S-View Cover ist? Kann man das umklappen und das Note einlegen?

Außerdem schreiben hier so viele, dass es mit dem Filmegucken doch nicht so das Wahre ist. Kann das nochmal jemand näher beschreiben? Sieht es dann aus wie ein Kinofilm in 720p, aber eben mit 3D? Oder noch schlechter?

THX

Ich mache mein (LED) Cover ab dafür... anders geht es nicht wirklich gut ;)

Wegen dem Filmeschauen: habe eine 3h Session damit hinter mir (am Stück) HD Musik Videos, Robocop und eine Folge BigBangTheorie.

Ich finde das Oculus Cinema Sau geil. Und ich habe auch kein Problem mit irgendwelchen Pixeln. Der Effekt eine 20Meter Leinwand vor sich zu haben und das Kino drumherum mit der dynamischen Beleuchtung ist einfach extrem genial. Ja könnte man mit einem Film in 720p vergleichen.

Master_Chief_87 schrieb:
Ist nicht mehr auf Lager...

Ich habe auch eine solche mit "Marge" bei eBay ergattert, weil ich mich nicht auf Samsung verlassen wollte und unheimlich scharf auf die VR war.

Aber: Selbst mit 300,-€ ist das Teil mMn wirklich jeden Cent wert. Das ist echt unglaublich real. Z.B. auf dem World-Tradecenter muss ich mich immer am Drehstuhl (Bürostuhl) festhalten, wenn ich nach unten blicke.:drool: (Habe Höhenangst)

Auf jeden Fall hatte ich meine VR aus der Bucht 36h nach Sofortkauf im Haus. Deutsche Version DBT mit deutschem Handbuch.

Wow, bin immer noch sprachlos. Das ist neben dem Note 4 sicher meine beste Investition der letzten 3 Monate gewesen.

Das VR-Cinema ist auch der Oberhammer. Die 3D Filme sind deutlich 3-dimensionaler, als auf meinem Samsung 46" 3D-TV. Gut, die Auflösung könnte besser sein (man erkennt die Matrix des Note-Displays als schwache graue, dünne Linien), aber das ist wohl auch Gewohnheitssache.

Ich habe die VR ja erst heute erhalten und bin noch am Rumspielen. Aber eines kann ich sicher sagen, mit dem was ich bereits ausprobiert habe:

Klare Kaufempfehlung für alle Note4-Besitzer mit Technikanspruch. Tolle Sache Samsung:thumbup:

LG

EDIT:
Habe gerade eine Email von eb*y erhalten, vom Auktionsende einer Gear VR, auf die ich auch geboten hatte. Jetzt haltet euch fest: Das erfolgreiche Gebot lag bei 452€ !!!

Zuletzt bearbeitet:
rickbade schrieb:
hallo leuts,
gibt es hier schon jemand, der die GVR mit der exynos variante des note 4 betreibt?
gruss rick
Zumindest ab morgen gibt es dann definitiv einen. :cool2:

x3droid schrieb:
Auf jeden Fall hatte ich meine VR aus der Bucht 36h nach Sofortkauf im Haus. Deutsche Version DBT mit deutschem Handbuch.

Dann ging mein Versand zu Dir ja recht schnell, freut mich für Dich wenn Dir die GVR gefällt!

• Danke
Reaktionen: x3droid
Morgaine schrieb:
Da bist du anscheinend der einzige. Bei mir geht es auch nicht :sad:
Hab auch Milk seit es eingeführt wurde. Hab aber meinen Router auf US-DNS. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

Ausserdem: GVR ist die BESTE Investition seit langem! Klare Kaufempfehlung für JEDEN Note 4 Besitzer!!! :cool: :cool: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
So.... hab jetzt alles vorbereitet für morgen heute.

- AC-3 Hack (leider scheint damit auch wirklich nur AC3 zu funzen, also nix DTS) mit xml-Anpassung für's N910C
- 64GB SD-Karte freigeräumt
- 3D Videos organisiert
- alles mit DTS-Spuren zu AC3 konvertiert (XMedia Recode)
- Oculus SD-Karte runtergeladen und eingefügt
- GVR-Exynos Trick angewandt
- Oculus-Store "ausgesaugt" :thumbup:

Übrigens... das GearVR Service Update (Versions Datum 19.01.2015) ist wohl die Anpassung für das GVR-Lollipop-SDK. Schaut mal bei einigen Anwendungen im Oculus Store ("SUMMARY">"DETAILS">"UPDATES") nach. :winki:
Sind schon einige Sachen Lollipop-kompatibel.

Ich bin total aufgeregt! :scared::lol::drool::love:

Hoffentlich kommt die Brille heute noch an.... bei der Sendungsverfolgung tut sich nämlich irgendwie nix. :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Gefallener ;)

Ja - wen das VR Fieber einmal gepackt hat, der wird es wohl für den Rest des Lebens nicht mehr los...

Movies, Games, Themepark Rides... NICHTS sehe ich so wie vorher.

Ich bin grade in Walt Disney World - und bei der Hälfte der Attraktionen (3D Kinos, 360 Grad Kinos, Simulator Rides ect.) denk ich nur: "Die Auflösung is da, aber das Mittendrin Gefühl von meiner GVR erreicht das Ding nicht"

In 2-3 Jahren, wenn Auflösung und Power da sind, wird so manche Sparte der Unterhaltungsindustrie wohl umdenken müssen.

Sooo gefreut hab ich mich auf TRANSFORMERS: THE RIDE. Und das einzige was ich gedacht hab war: "Nicht mal umdrehen kann ich mich? WTF! :D

Master_Chief_87 schrieb:
So.... hab jetzt alles vorbereitet für morgen heute.

- AC-3 Hack (leider scheint damit auch wirklich nur AC3 zu funzen, also nix DTS) mit xml-Anpassung für's N910C

Übrigens... das GearVR Service Update (Versions Datum 19.01.2015) ist wohl die Anpassung für das GVR-Lollipop-SDK. . :ohmy:

Sauber die Vorbereitung ;) Drücke Dir die Daumen, das Du das Ding heute bekommst!

Frage: für den AC3 Hack hast Du Dein Gerät ja auch gerootet. Hast Du das Update des GearVR Services vor oder nach dem root erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten