1. Halo4Android, 21.01.2012 #21
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich probier dann mal den Zeam Launcher aus :D
    Kannte den Vorher garnich...
     
  2. Halo4Android, 21.01.2012 #22
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    cpu spy schau ich ma nach :)
    Danke flo- 95 !
     
  3. Halo4Android, 21.01.2012 #23
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich kenn mich jezt nich so gut mit dem Android-Betriebssystem aus aber bei CPU Spy steht, dass mein Handy 51% im Deep Sleep verbringt.
    Ist das soo normal oda nicht?
     
  4. flo-95, 21.01.2012 #24
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ich kenne CPU Spy nicht genau: Zeigt es nur die Werte seit der Installation an oder auch vorherige Aufzeichungen?

    Also am Besten mal ein paar Stunden/Tage beobachten. Bei Nichtbenutzung sollte der Deep Sleep-Wert über 90% liegen. Wenn dem nicht so ist, stört eine App/ein Widget, das CPU-Last erzeugt.
     
  5. Halo4Android, 21.01.2012 #25
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok vielen Dank für den Tipp!
    Ich werd´s mal beobachten und dann sag ich euch morgen bescheid :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  6. Halo4Android, 22.01.2012 #26
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    So hab mein Handy mal die ganze Nacht angelassen und nicht benutzt. Bei mir steht, das mein Handy 98% im Deep Sleep war.
    Naja das liegt bestimmt am Go launcher nimmt einfach zu viel Akkuleistung in anspruch. Und im Go Launcher hab ich nur das "Youtube" Widget auf dem Homescreen.
     
  7. flo-95, 22.01.2012 #27
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Kann es sein, dass das Youtube-Widget ständig versucht, eine Verbindung aufzubauen, um sich zu aktualisieren?
     
  8. Halo4Android, 22.01.2012 #28
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnte sein, aber mein Handy ist nich die ganze Zeit mit Wlan verbunden.
    Vielleicht liegt es ja an den Hintergrundprozessen...
    Oder vielleicht daran, dass ich mein Handy so oft benutze :D
     
  9. flo-95, 22.01.2012 #29
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Also wenn du es oft benutzt, kann ein Akku schon mal in wenigen Stunden leer sein (bei intensiver dauerhafter Benutzung ca. 5-6 Stunden).

    Du könntest ja mal versuchen, das Widget zu entfernen. Vielleicht wird es dadurch besser. Benutzt du das Widget eigentlich auch mit dem Touchwiz-Launcher?
     
    Halo4Android bedankt sich.
  10. Halo4Android, 22.01.2012 #30
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das Widget gelöscht.
    Auf dem Touchwiz-Launcher habe ich das Widget nicht. Naja dann währe das Problem ja geklärt.
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Therad kann geschlossen werden.
     
  11. flo-95, 22.01.2012 #31
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Erstmal abwarten. Das mit dem Widget war ja auch nur eine Vermutung. Das müsstest du dann in der Praxis testen und am Besten nochmal Rückmeldung geben ;)
     
  12. Halo4Android, 22.01.2012 #32
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    OK kennst du vielleicht eine App, die die Akkuanzeige in Prozent anzeigt?
    Denn bei der App "ZD box" habe ich das Gefühl, dass es nicht die korrekte Prozentzahl anzeigt.
    Ich dann mal heute Abend bescheid ;)
     
  13. flo-95, 22.01.2012 #33
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ich habe lange Zeit "Smart Battery Monitor" benutzt.
     
  14. Halo4Android, 22.01.2012 #34
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso okay, probier ich mal aus.
    Und was benutzt du jezt soo ?( bin neugierig :D)
     
  15. flo-95, 22.01.2012 #35
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Jetzt benutze ich Cyanogenmod :D (hat die Prozentanzeige eingebaut)

    Man könnte auch per UOT-Kitchen die normale Batterieanzeige durch eine mit Prozentanzeige ersetzen ;)
     
  16. Halo4Android, 22.01.2012 #36
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso :D
    Überlege mir auch den Cayanogen mod drauf zu machen, aber dann den mit Android 4.0.
    Nur das dumme ist, dass der Cayanogenmod 9 noch sehr viele Fehler hat also muss ich noch warten bis eine Nichtfehlerhafte Version das Cayabogenmod 9 rauskommt :(
    Danke für Tipps :)
     
  17. flo-95, 22.01.2012 #37
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ich möchte diesen Thread nur ungern mit thematisch unpassenden Diskussionen zumüllen, aber trotzdem: Zumindest beim Ace (das dem Gio ziemlich baugleich ist), ist CM7 deutlich besser als eine Stock Firmware von Samsung. Es läuft flüssiger und man hat deutlich mehr Funktionen.
    Ob es jemals ein fehlerfreies CM9 geben wird, steht auch noch in den Sternen. Das größte Problem ist bei allen Geräten übrigens die Kamera. Es gibt fast kein Gerät, bei dem die Kamera schon funktioniert, da sie jetzt deutlich anders angesteuert wird.
    Aber bisher sieht es doch beim Gio ganz gut aus: [DEV] GyanogenMod 9-KANG Developer Preview (download available!) - xda-developers
     
  18. Halo4Android, 22.01.2012 #38
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das mit der Kamera ist ja schon so ein Problem. So ich hab jez mal nachgeguckt und seit dem das Widget weg ist, hat sich meine Akkulaufzeit itgendwie um einiges velängert. Mein Gio würde jetzt ca. 1.5 Tage (mit Wi-Fi nutzung) durchhalten.

    Mann sollte vielleicht hier im Gio-Forum, einen Cayanogenmod 9 Theard eröffnen mit Infos und sowas :D Währe bestimmt für viele Nutzer sehr informativ.

    So ich glaub das wars erstmal von Mir! :D
     
  19. flo-95, 22.01.2012 #39
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Kann man gerne machen, aber am Besten macht das jemand, der hier regelmäßig aktiv ist und daher auch im ersten Post des Threads aktuelle Infos zusammenträgt ;)
     
  20. Halo4Android, 22.01.2012 #40
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau ;)
    kennst du vielleicht jemanden (bist ja Moderator ) der das machen könnte?
     
Du betrachtest das Thema "Der große Akkulaufzeit-Thread" im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.